Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread

  • Ja so geht es mir genauso. Ich kassiere First turn immer Laggia ohne das ich Veiler habe nur um dann naechste Runde Tourguide ab zu bekommen. An den XYZ spiele ich Leviair, Roach, Utopia, Exa, Bouncer und Gaia und bin auch stark am ueberlegen Big Eye ins Deck ein zu bauen da ich erstaunlich oft die Situation habe, wo ich ihn raus bringen koennte.
    Im klassischen Blackwing ziehe ich Rabbit meist ohne Probleme ab wobei ich gegen Chaos Dragon kassiere.
    Im Vayu-Turbo ist es genau umgekehrt, gegen Dragon habe ich meist die Oberhand aber kassiere gegen Rabbit.. Sollte Rabbit auf 1 oder 2 gehen und REDMD auf 1 gehen habe ich mit keinem Deck Probleme mehr ;-)

  • Also im normalen BW mit SkillDrain ist Rabbit wie gesagt kein Problem, und wenn Rabbit wirklich auf 2 geht , sind sie sogar noch schwächer =).


    Also Chaos Dragon hat man eigentlich nur 2-3 Outs und dazu gehörte leider auch brionac, wenn er wirklich Ban geht wird das noch problematischer. Gaia (Synchro) ist bei mir fest gesetzt im Extra weil er auch nicht von einer Fiendisch chain sich aufhalten lässt. So trollig. Ich spiel gegen Rabbit, rufe Gaia, er negiert NICHT mit Warning, weil er eine Chain liegen hat und sich denkt das er Warning sich aufhebt für Dad, am ende macht ihn Gaia down =)


    Selbst mit REDMD auf 1 geht ist das Deck immer noch ab, weil mein Problem war nie REDMD, sondern LightPulsar, weil er einfach der reborner ist. Ich hoffe TGU geht auf 2 wirklich, dann geht dieses Sangan abuse down =)

  • was man in meiner version auch noch spielen könnte, wäre dimension fissure/makro, die dann mal locker DW zerrieißt und gegen inzektor auch nicht schlecht ist.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • @ Kuro:
    Wenn du so Probleme mit LPD hast, dann teste doch einfach mal nen Karma Cut, Spiele sie momentan random in meinem Vayuturbo, und ich muss sagen, dass mich diese Karte bis jetzt noch nie wirklich enttäuscht hat... Sie ist einach zu Stark, um dem Gegner z.B.: alle seine LPDs, TGUs, Graphas und Co's wegzunehmen, und wenn du dafür Vayu-Material oder ähliches reinlegst, stören dich die Kosten sogar noch weniger ;)


    @ Codebreaker: Big Eye ist definitiv nicht schlecht, nur fehlt mir mal der Platz, um solche Karten noch unterzubringen... Habe zwar den Gaia auch als 7er Exceed, dessen Effekt nur leider nicht so gut ist, wie der vom Auge^^ .
    Wie sieht denn dein Extra aus?, wenn du solche Karten noch alle unterbringen kannst...


    LG


    J.

  • Aber rabbit kann seinen effekt auch bei offenem skill drain aktivieren(soweitich weiß) und das deck hat noch seine vanilla beststicks und gegen dw und hero bringt skill drain auch wenig, deswegen finde ich zurzeit skill drain ist besser im board aufgehoben.

  • Also mein Extra sieht wie folgt aus:


    1x Catastor
    1x Brionac (Wird nach der neuen Liste, da er vermutlich gehen wird, gegen ainen Gaia ausgetauscht)
    1x Black Rose Dragon
    1x Stardust
    1x Scrapdragon
    1x Ogerdrache
    2x Waffenmeister
    2x Rüstungsmeister
    1x Aszendent
    1x Utopia
    1x Utopia Ray
    1x Boounzer
    1x Gaia


    Bin soweit eigentlich auch zufrieden, nur wünsche ich mir manchmal doch noch ein paar mehr Karten im Extra spielen zu dürfen^^ ... Einfach nochmal ein paar Synchros, sowie exceeds^^


    @ Fanboy:


    Natürlich kann Rabbit seine Vanillas rufen, und er kann auch auf Laggia/Dolkka gehen, nur frge ich mich dann, was er mit s einem Monster bei offeenem Skill drain will. Außerdem kannst du Skilldrain wunderbar anketten, wenn er dir gerade etwas mit den Karten negieren möchte^^ .


    Skill drain spiele ich momentan allerdings noch lieber, weil die Verteilung zwische DW und Hero gegenüber WU, Insektor, Rabbit,...doch deutich höher ist...


    Edit: Jawollo, Kalut auf 2, na da freu ich mich doch :D ... Jetzt habe ich gerade mal 0 Angst vor Rabbit,... Das wird so ein geiles Halbes Jahr :ssj:


    LG


    J.

  • Das muss jeder fuer sich selber entscheiden ob er Skill Drain spielt oder nicht. Ich hatte sie immer Starthand u d konnte dadurch nie wirklich effektiv keine Monster gezielt in den Friedhof schicken.
    Icarus ist da einfach flexibler. Sollte die Liste wirklich so bleiben und Kalut geht auf zwei, dann werde ich wohl auch die klassische Variante wieder aktiv spielen. Kann ein gutes Format fuer Blackwing werden.

  • dann werde ich jetzt wirklich eine skilldrain-verbundenheit-version testen :D


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • meinst den 5er synchro -oder?
    wenn ja, natürlich nicht :D


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Verbundenheit ist Risikoreich, Antikarten wie Thunderking und Veiler sind tot, Bossmonster wie Gorz, Bls und DaD unbrauchbar und Bliizard nur noch bedingt benutzbar. Finde Verbundenheit ist eine Klasse Karte aber im Blackwing schwer effektiv zu spielen.

  • wenn man mit skill drain spielt, brauchn wir keine veiler^^ außerdem kann man bei skill drain fast nurnoch mit starken monstern spielen.
    verbundenheit macht unsere monster zu recht dicken brocken und ich glaube der gegner wird sich zweimal überlegen was er mit einem MST zerschießen würde: skill drain um seine eigenen effekte wieder nutzen zu können oder verbundenheit, um unsere monster zu schwächen, aber immer noch nicht seine monstereffekte nutzen kann.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Karma Cut ist sicher ein Kandidat, aber mit BAn von FF und REDMD ist Chaos Dragon so stark gechwächt, das der 2 Kalut zu gut wird =)
    Kalut auf 2 , hätte nicht gedacht das Konami noch an das Deck denkt , aber scheinbar ist BW immer noch bliebt bei ihnen, so das sie den push verdient haben (leider haben wir Brionach verloren)


    Verbundenheit ist eine eigene Liga und ich bin kein großer fan der Karte in diesem Deck , weil unsere Synchro optionen runter gehen (mit 1 Blizzard ist die Variante sicherlich nennenswert)


    Ich spiele im mom mit Reaper main , Gorz und verschiedenen Synchros , Karten die nciht mit Verbundenheit harmonieren , weswegen nein danke.


    Ich denke auch das, das Format sehr gut für BW werden kann, ich werde das Deck nächste Woche in Gießen und daruaf das Wochenende auf der Börse in Dreieich zocken und sagen wie es gelaufen ist =)

  • Oben hat Fresh ja den MUSS anteil genannt und der Rest wird eben nach deinem Spielstil geprägt.
    Ich würde spontan noch Zephyros und Sirroco reinpacken, klassisch 3 Icarus angriffe , genauso wie 3 MST und 3 Bribes um die Karten zu schützen. GGF noch Huge Relovution, aber das kommt auf einen selbst drauf an.


    DA du eigentlich immer + 2500 ATK rumlaufen solltest, hebst du dir Icarus natürlich für BAckrow auf.