Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread

  • Bin mir auch nicht sicher, was die anderen Meinen, aber außer 103 und evtl. Bujinki Amaterasu habe ich nicht wirklich was gefunden, was mein Interesse wecken könnte...


    Vayu ist so eine Sache,... Er ist zwar gut, und kann mit verschiedenen Kombos auch nochmal was rausbringen, aber ich finde ihn mitlerweile etwas überholt, bevorzuga da definitiv Kochi, da er schnellen Zugriff auf 8er Synchros und 4er XYZ erlaubt.
    Ist aber denke ich einfach nur Geschmacksache und Auslegung des Extradecks.


    LG
    J.


    Edit:


    Habe mein Deck nochmal überarbeitet... läuft jetzt noch besser ^^



    Noch aggressiver und mehr Kombomöglichkeiten... Ich liebe BW einfach :D


    Nequiem Mit Vayu sind jetzt auch wieder 3 Icarus drinne ;)


    LG
    J.


  • Hmm momentan spiele ich so und habe es Online getestet gehabt gegen einen Freund aber ich komme damit nicht gut rein also selten eine Synchro ://


    Kann mir jemand Verbesserungsvorschläge geben ?:)

  • DarkLiri:
    wo genau liegen denn deine Probleme?
    bekommst du deine Monster nicht durch oder fehlen dir Schlüsselkarten auf der Hand,etc?
    dann können wir dir eher weiterhelfen ;)


    Topic Gladius:
    Noch ein Vorteil, den ich vergessen habe zu erwähnen:
    Mit ihm und Oroshi kommen wir nun viel leichter auch auf normalem Wege auf BW-Aszendent, sodass wir bis zu 2 nervige Monster des Gegners zerstören können. Sehr gut gegen Mermail, da zum Beispiel Gaios gleichviel Atk hat, und ihn somit nicht negieren kann.


    LG
    J.


    P.S.: Würde gerne die Rechte auf mein Deck anmelden...
    in der neuen Version bekomme ich sogar Quasar raus xD
    Problem ist nur, dass das sehr selten und nur im Lategame passiert... lohnt sich also nicht den Platz im Extradeck zu missbrauchen. :eieiei:

  • So melde mich jetzt mal bezüglich der neuen PRIO-Karten:


    -Cairngorgon, antiluminescent knight
    -Number 80: Rhapsody in Berserk
    -Number 103: Ragnazero



    Finde dass gerade die Nummer 80 einfach notwendig war. Gegen so viele Decks lässt sich nun richtig was machen (Fireking, Darkworld, Frog, Monarch, usw...)
    mfG
    Daniel

  • Stimmt stimmt sorry die waren in Dragons of the Legends ^^ SRRY :D


    Habe eine momentane Frage wie ihr das BW zockt meine Deckliste ist ein paar Posts weiter und habe immernoch keine richtige Kritik dazu bekommen was ich verbessern könnte :/


  • Habe eine momentane Frage wie ihr das BW zockt meine Deckliste ist ein paar Posts weiter und habe immernoch keine richtige Kritik dazu bekommen was ich verbessern könnte :/


    Der Deck Rating Bereich ist ja auch was weiter oben im Forum. :klatsch:


    Am besten nennt du mal deine Probleme mit dem Deck und überlegt selber mal welche Karten die da helfen können. Dann können wir dir ja sagen welche der Karten für uns gut sind. :)
    Oroshi würde ich aber schonmal reinpacken. Ich find den sehr gut.

  • Sirocco:
    Karten für schwarze Federn würde ich persönlich nur in Kombination mit PoD und Leviair im Extradeck spielen... Ansonsten beschränkt sie dich zu sehr

    In wie fern beschränkt sie mich zu sehr? Brauchen wir nicht den speed? Mit ihr kann man ja auch tote Karten entsorgen, wie ein früh gezogener blizzard....
    ich spiele zwar 3 pod aber kein leviair

  • Sehe ich auch so.


    Kann natürlich sein -je nachdem, wie viele Monster du spielst- dass die Karte dir das nötige Federvieh entsorgt, bzw. du sie nicht aktivieren kannst, aufgrund der Tatsache, dass du deine Normalsummon eben brauchst.



    mfG
    Daniel


    PS: Was haltet ihr von Cairngorgon

  • Habe jetzt mein Blackwing Deck offiziell


    habe im Extra Deck:


    Rüsungsmeister
    Waffenmeister
    Sternenstaubdrache
    Rosendrache
    Leo
    Gaia


    Aber noch keine XYZ monster.. was würdet ihr mir da empfehlen? :wavey:

  • Wie sieht es mit dem Extradeck aus? Das hab ich.
    -1x rüstungsmeister
    - 1x schwarzer rosendrache
    - 1x hts-psihemoth
    - 1x orient-drache
    - 1x waffenmeister
    - 1x armades, hüter der grenzen
    - 1x catastor
    - 1x nummer 39: utopia
    - 1x nummer 50: schwarzes maisschiff
    - 1x nummer 101: lautlose ehre ark
    - 1x diamant-direwolf
    - 1x übelschar-exzitonenritter
    - 1x maestrum der dirigenten-dschinn
    - 1x abyss-bewohner
    - 1x gagaga-cowboy

  • Hi,



    @Extradeck:
    1x SDD
    1x Armades
    1x BW Waffenmeister
    1x HTSL-Psihemoth
    1x BRD
    1x Beelze
    1x Leo
    1x Zerofyne
    1x Rhapsodie im Berserkern
    1x Herzlandracho
    1x Exzitonenritter
    1x Lautlose Ehre ARK
    1x Blackship
    1x Beetle
    1x Dweller





    Und noch einen kleinen Turnierbericht:


    War am Sonntag mit Freunden auf nem Ladenturnier (etwa 25 bis 30 Leute). Bin als 9. knapp an den Tops vorbeigeschrammt...
    War im Großen und Ganzen recht zufrieden mit BW, weil das Deck einfach unglaublich viel Spaß macht und man eigentlich gegen jedes Deck zumindest eine Chance hat.



    Runde 1: Zombie
    Hab angefangen, und gar nicht schlecht gezogen, lief dann ganz gut, bis er in seinem Zug mit Kuribandit Seuchi, Mezuki und Mailicious in den Friedhof geschaufelt hat. einen Zug später hatte er dann Beelze, Chain und den Ogerdrachen auf dem Feld. Skill Drain und SDD sei dank dann aber noch für mich entschieden.
    Resultat: 2:0
    Insgesamt: 1:0


    Runde 2: Agent
    Unglaublich interessantes Spiel. Das erste Spiel hat mir Bora zusammen mit drei Kaluts über nen ShineBall ganz schnell geholt. Mein Gegner (scheinbar einer, der Besseren die regelmäßig in den Laden kommen) war sichtlich genervt. Timeout war noch lange nicht in Sicht, trotzdem er sich permanent beschwert, ich spiele absichtlich auf Timeout und ich solle diese unfaire Spielweise unterlassen. Ab hier hat das Spiel einfach keinen Spaß mehr gemacht; selbst die Leute neben uns waren über die Unhöflichkeit meines Gegners verwundert. Naja, umso mehr bedauere ich es, durch einen Spielfehler in der dritten Runde dann noch ganz knapp verloren zu haben...
    Resultat 2:1
    Insgesamt 1:1


    Runde 3: Artefakte
    Kein reines Artefakte-Deck sondern eher ein Hybrid mit FireFist. Ging aber überraschenderweise gar nicht mal so schlecht. Hab mich mit dem Gegner auch super verstanden, nachdem wir uns beide zu Beginn einig waren, das Match ins Reich der Schatten zu verlagern.
    Resultat: 2:0
    Insgesamt 2:1



    Runde 4: Infernity
    Auch ein interessantes Spiel. Das erste Duell beginne ich, und gewinne eindeutig ich. Das Zweite beginnt er, und gewinnt auch eindeutig er. Im dritte Spiel beginne wieder ich; mit einer Starthand, die unter Anderem Teuflische Kette, SkillDrain und Kaiserlicher Brauch enthält, neben einem BW und Icarus.
    "Autowin", dachte ich mir, aber gegen seine Starthand mit drei MSTs und einem nachgezogenen Dust hat das ganze dann halt nicht gereicht^^. War eine immens witzige Situation.
    Resultat: 1:2
    Insgesamt 2:2



    Runde 5: Dragonruler
    Rhapsodie im Berserkern hat sich allein für dieses Match gelohnt. Runde eins hat sie mir gerettet und in Runde Zwei war mein Gegner so sehr vom Pech verfolgt, dass einfach nichts möglich war, außerdem kommt man auch nur schwer an Macro und SoulDrain vorbei, wenn beide von einem Beetle geschützt sind.
    Resultat: 2:0
    Insgesamt: 3:2



    War ein cooles Turnier. War auch mit Deck sehr zufrieden, hat einen riesen Spaß gemacht, außer natürlich gegen diesen Agent-Spieler. Nicht nur, dass mein Spielfehler echt gravierend war, allein solche Leute schaden mMn nach Community und Image des Spiels, vom eigentlichen Spielspaß mal ganz abgesehen.


    Habe die Hände im MainDeck (2-2) gespielt und war doch sehr zufrieden damit. Habe außerdem zwei SkillDrain im Main gespielt, wodurch meinem Gegner schon mal viele Optionen genommen wurden, die Hände elegant zu entsorgen. Sehe jetzt auch ein, dass Dimensionsgefängnis unbedingt gespielt werden sollte.



    mfG
    Daniel

  • Das Liest sich echt gut, scheint viel Spass gemacht zu haben, bis halt auf das eine Duell.
    Der Spielfehler kam bestimmt weil du schon keine Lust mehr hattest gegen ihn zu Spielen.


    Dein Extradeck sieht auch sehr interessant aus, werde das auch mal so probieren neben meinem Extradeck.
    Beide Varianten mal Testen wenn ich demnächst mal ein paar Duelle im Laden bestreite, wird langsam mal Zeit^^


    Hab Schwarzflügel noch nicht gespielt, wird eine Premiere.


    Freut mich aber sehr das du soviel Spass hatttest :daumen:

  • Vielen Dank^^.
    Jup, war echt interessant, besonders, weil mir gerade ebena aufgefallen ist, dass ich einfach haette mit meinen zwei Boras ein Blackship haette bauen müssen, um so an die letzten LPs zu kommen....


    Hab jetzt aber noch ein paar Fragen an die allgemeine Runde:
    - Grimmiger Drache: bist du mit dem BW-Artefakt-Hybrid schon weitergekommen (aktuelle Deckliste/ Testergebnisse)?
    -zwei Posts drüber steht mein Extradeck; findet jmd was das für Cowboy rauskann (fühlt sich so falsch an, ohne den...)?
    -für wie notwendig haltet ihr aktuell die folgenden Karten: Compulsory evacuation device, Book of Moon, Dark Hole?



    mfG
    Daniel

  • Diesen Fehler wirst du nicht mehr machen, aber schade das es genau gegen den Gegner war der so Freundlich zu dir war.


    Zu deiner Frage wegen Book of Moon, die finde ich schon ziemlich wichtig, die habe ich in jedem meiner Decks.
    Die hat mir schon des öfteren den Hintern Gerettet.