Frage zu Forbidden Lance!

  • Hey, ich hab mal wieder mal ne frage!
    Wenn ich irgendein Monster spiel und mein Gegner macht Bottenles, warning, solemn judgment etc. Und ich spiel Forbidden Lance bleib dann das Monster am feld? Oder ist die Fallenkarte schneller! Danke!

  • Hey, ich hab mal wieder mal ne frage!
    Wenn ich irgendein Monster spiel und mein Gegner macht Bottenles, warning, solemn judgment etc. Und ich spiel Forbidden Lance bleib dann das Monster am feld? Oder ist die Fallenkarte schneller! Danke!


    Du musst differenzieren zw.:

    • Fallen, die die Beschwörung annullieren, so z.B. "Solemn Warning", "Solemn Judgment". Bei diesen handelt sich 1. um Konterfallen mit Zaubergeschwindigkeit 3. Hieran können nur andere Konterfallen angekettet werden. Die Schnellzauberkarte "Forbidden Lance" hat nur Zaubergeschwindigkeit 2 u. kann niemals an eine Konterfalle angekette werden.
      Ferner annullieren die genannten Konterfallen die Beschwörung, das Monster betritt regeltechn. also nie das Feld. Folglich kann es niemals Ziel von "Forbbiden Lance" sein.
    • Fallen, die als Reaktion auf eine erfolgreiche Beschwörung hin, aktiviert werden können, so z.B. "Bottomless Trap Hole". An diese kann "Forbidden Lance" angekettet werden. In diesem Fall bleibt das Monster auf dem Feld.