Destiny Duel(men) Series (DDS) vol.3 am 19.5.2012 in Dülmen - trainiert für die DM!

  • Wir sind jetzt auch wieder zu Hause (zumindest zwei Drittel, das letzte Drittel ist beim Fußball hängen geblieben).
    Wieder mal ein sehr schönes Turnier, mit sehr guter Atmosphäre.
    Besonders erfreulich: von 6 Stand Alonern waren 3 plus Sinthoras in den Top16, und Smoke hat sich nach einer langen Durststrecke den ersten Platz geholt.


    Ich freue mich schon, dieselben Gesichter nächste Woche wieder zu sehen :)


    Martina

  • Ich bitte den Karakurispieler aus den Tops darum doch mal im Karakurithread vorbeizuschauen, ich würde mich gerne mit ihm über seine Erfahrungen austauschen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Moment. Peter hat was gewonnen? Wie geil ist das denn? Gratz!


    Keiner weiß genau wie DAS passiern konnte, und ich bin mir ziemlich sicher alle schämen sich dafür ^^
    Mal kurz im ernst: Es soll hier keinen "persönlichen" Angriff darstellen, aber wenn ein ... naja ich formulier es mal als "sehr durchwachsener Spieler" , auf einem Turnier , mit einem Metadeck das fast 1/4 des Turniers darstellt, dieses für sich zu seinem "selbstläufer" verwandelt und damit gewinnt, spricht das einfach nicht für die Qualität des Turniers und des Metaformates. Es waren nunmal selbst nur bei ~ 60 Spielern ne ganze Hand an qualitativ hochwertigeren Spielern da, deswegen die "Aussage" an dieser Stelle, wobei natürlich jeder mal nen "Lucky Shot" und nen guten Tag hat, dies kann halt der seine gewesen sein.

  • Keiner weiß genau wie DAS passiern konnte, und ich bin mir ziemlich sicher alle schämen sich dafür ^^
    Mal kurz im ernst: Es soll hier keinen "persönlichen" Angriff darstellen, aber wenn ein ... naja ich formulier es mal als "sehr durchwachsener Spieler" , auf einem Turnier , mit einem Metadeck das fast 1/4 des Turniers darstellt, dieses für sich zu seinem "selbstläufer" verwandelt und damit gewinnt, spricht das einfach nicht für die Qualität des Turniers und des Metaformates. Es waren nunmal selbst nur bei ~ 60 Spielern ne ganze Hand an qualitativ hochwertigeren Spielern da, deswegen die "Aussage" an dieser Stelle, wobei natürlich jeder mal nen "Lucky Shot" und nen guten Tag hat, dies kann halt der seine gewesen sein.


    Es mag vielleicht sein, das der Faktor "Glück" eine wesendlichen Faktor darstellte, jedoch habe ich gegen sehr gute Gegner gespielt und stand auch oft kurz vor ner Niederlage. Aufgrund dessen jetzt die Turnierqualität oder "keine persönlichen Angriffe" abzulassen, ist eher traurig und muss auch nicht weiter kommentiert werden. Leider ist es ja so in der Yu-Gi-Oh! Community, das jeder der mal gewinnt ein "elender Lucker/Cheater" ist oder wenn er verliert, ein "Kacknoob" ist, der mal so überhaupt keinen Plan hat. Also bitte, lass das Öl aus dem Flamethrower ablaufen und stell deinen persönlichen Frust etwas zurück, mkay?.

  • Ochwas, da mach dir ma keine Sorgen, dashier steht nicht Ansatzweise unter dem Stern des Flamethrower ;)
    Hab keine persönlichen Frust abzubauen, da das Turnier für mich absolut ertragreich war, etwas unglücklich gelaufen aber was soll. Man muss das ganze nunmal manchmal unter einem objektiven Stern sehen, was ich hier grad zweifelsohne tu und dir deinen" Lucky Punch" doch zugestehe, müsstest nur oben lesen. Du kannst kaum darauf bestehen das du, wie du selbst auch zugibst, das Turnier als "dominanter Spieler" gewonnen hast, deswegen nimm dich am besten mal ein wenig zurück mit deinen losen Anschuldigen, das ganze is keineswegs arm, einzig nüchtern von mir betrachtet und remüsmiert :)

  • Was geht hier grad für ne "Diskusion" ab?!


    ich finds klasse das Smoke gewonnen hat, denn er hat sich das ganze nach sooooo langer Zeit auch mal verdient.
    Natürlich hätte auch ein andere (Insektor-)Spieler gewinnen können, doch Smoke war der glücklichste an diesem Tag, ganz einfach.


    Außerdem fande ich die Quantität an qualitativ erfahreneren Yugioh Spielern schon recht hoch, man beachte einfach die Kölner (rund um Martina oder auch Soner), die Giessener (mit joshi), die Gruppe aus Rheine und vereinzelt auch noch viele andere wie z.B. Elias oder Myron uvm.


    Das fast 1/4 Insektor gespielt wurde spricht einfach nur dafür, dass das Meta im Moment etwas stagniert, was so kurz vor der DM nicht unerwartet ist. Die neue Booster Edition hat kaum schwung reingebracht (im Vergleich zu PSHW oder ORCS), sondern die Insektoren sogar noch weiter verstärkt. Richtigerweise setzten dann natürlich viele Spieler auf genau dieses Deck.


    Und was kann denn jetzt noch großes Kommen? Im Moment ist Insektor das wohl meistgespielte Deck, danach kommen Chaos Dragans, Rabbit, Hero, Dark World und Wind-Up.
    Als alle mit einer absoluten Dominaz des Rabbit Laggia rechneten (100th YCS) gewann DW. Danach kommen am selben Tag zwei Chaos Dragon Decks ins Finale, die bisdato noch fast keiner auf der Rechnung hatte.
    Es gibt jetzt aber nicht neues mehr, abgesehen von den PriesterlichenDrachen, an die sich noch nicht so viele ran trauen. Genau deshalb wird auch Insektor so viel gespielt. Es hat sich seit Februar konstant auf den Turnieren in den Tops gehalten und wurde immer weiter mit verschiedenen Techs gestärkt + der Marienkäfer aus GAOV, der das Deck einfach noch schneller macht.


    Fazit: Insektor wird auf der DM das meistgespielte Deck darstellen.
    --> es werden ein paar kreative Decks rumlaufen --> diese werden höchstwahrscheinlich leider nicht in die Tops kommen und Insektor hat die höchste Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

  • Heyho, bin auch schon zu Hause! ;p


    Fand es ein sehr gut organisiertes Turnier mit nettem und kompetentem Staff Team! Ein ganz grosses Lob an die Coverage vom weltbesten Wattspieler! :P lief mir leider nicht so mit meinem Hieratic, mein Chaos Dragon scheinbar schon. xD
    War cool die ganzen Leute mal "Reallife" zu sehen und sich in Ruhe und ganz gemütlich zu unterhalten.
    Graz an Sithoras und die Kölnerfraktion zum erreichen der Tops.....für den Rest; naja, lest einfach Gio`s Post,den Unterschreib ich so.




    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • FINITE!




    Es hat zwar eine Ewigkeit gedauert, aber nun ist die Coverage dises tollen Ereignisses komplett fertiggestellt.


    Ich hatte leider einige Probleme mit der Nachbearbeitung der Fotos und
    viel Stress im Privatleben, weshalb dies solange dauerte.




    Ich hoffe ihr verzeiht mir dieses Umstand und schaut noch einmal in die
    Coverage rein, denn ich habe nun fast 100 Fotos dort für euch
    hochgeladen, welche euch an den schönen Tag erinnern werden.


    http://www.etcg.de/connect/tou…/view_coverage.php?id=119


    Also schaut einmal nach, ob ihr euch auch auf einem entdecken könnt und erfreut euch an der fertigen Coverage (;