Wir kennen keinen Friedhof-Die Madolche

  • Freut mich riesig, dass das Deck so gut läuft! :)


    Ich bastel die Tage auch an einem Deck, erstmal wird das Wasserdeck 'perfektioniert', danach ist Madolche dran. <3
    Dein Deck sieht seht interessant aus. :)
    Ich glaube ich hatte in meinem ersten Build weniger Fallen, lag wohl daran, dass ich mit 3 Terraforming spiele. [Konnte das Deck leider noch nicht testen, deshalb habe ich erstmal irgendwas reingemacht xD]
    Wie sieht dein Extra Deck aus? :)

  • Meine liste nach abaß rising:
    3x Madolche chouvalier
    3x Madolche majouline
    3x Madolche mile-Feuilla
    1x Madolche butrusk
    2x Madolche mesengelato
    2x donnerkönig Rai-oh


    3x Madolche Château
    3x Terra formung
    3x Madolche Ticket
    1x dark hole
    1x Reborn
    1x storm
    2x MST
    2x Topf de Gegensätzlichkeit


    Fallen:
    3x Skill Drain
    1x mirror
    2x TT
    1x Bth
    1x Warning
    2x Zwangsevakuierungsgerät


    Es ist eine controll Variante
    Ohne königin


    MfG

  • Ich habe das folgende Deck heute getestet:


    Sind noch mehr Random-Xyzs drin, aber ich habe schnell gemerkt, dass man eigentlich nur die Queen braucht + die Krieger und Utopia, Roach als Antimonster gegen Hieratic ist auch noch nice und Zenmaines für den Notfall.
    Ich spiele jetzt 3 Queen, da sie einfach viel zu gut ist mit Excalibur. :)
    Außerdem kommts immer doof, wenn einen Veiler bekommt, da habe ich lieber noch eine dritte im Extra, die ich auch noch raushohlen kann.


    Ich muss aber auch sagen: Bombe, das Deck. :)
    2-3 Runden Karten sammeln, dann Madolche Majoleine normalbeschwören und einen weiteren Messengelato suchen. Dann Festa und 1 Croiwanssant und 2 Messengelato beschwören + mit den Messengelato 2 Tickets suchen. -> Excalibur. Effekt. Queen. Effekt. Messengelato reinmischen und 2 geg. Karten reinmischen. -> die 2 Messengelato wieder aufs Feld. Blade Armor Ninja. Effekt. OTK. XD [Wahrscheinlich bekannt, dass es so geht, aber ich finds zu lustig um es nicht hier hinzutippen.^^]


    Das war noh harmlos, aber lustig. Am Anfang fand ich den Hund echt schlecht, aber ich habe mit ihm soo oft Ticket wieder hochgegeben und nochmal genutzt. o.ô
    OMG.. Dieses Deck ist viel besser als ich dachte. :)
    Dieses OTK da oben war noch das harmloseste. :)
    Habt ihr vll noch OTK-Möglichkeiten mit anderen Karten? Oder sonst was noch lustiges zu erwähnen?


    Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und erstmal versuchen so schnell wei möglich alles ranzuhohlen. Blade Armor zb. ^^'
    Die brauchen eigentlich keine TCG-Only, die sind auch so extrem nice, aber wenn sie wirklich eine bekommen werden werden sie doch etwas heftig. ^^'
    Das Deck soll nicht meta werden.. :(

  • Läuft puddingcess gut?
    Ich mag die ja nicht so deswegen frage ich
    Bzw. Den dog Teste ich jetzt auch mal, i h hab nur die Befürchtung das der Schutz zu wenig wird
    Naja muss man mal sehen


    MfG

  • grimmiger_drache:


    deine deckidee find ich echt voll intressant, denke werde das auch mal so in der art testen, möchte nämlich wirklich gern auf die queen spielen, aber mich intressiert es auch, lohnt sich die puddingzessin? bekommt man die so gut aufs feld, habe nämlich schon öfters builds mit ihr gefunden.

  • Puddingcess ist so eine Geschmackssache.


    Man muss sie nicht spielen.


    Ich spiele sie derzeit, weil ich mit Offering spiele die ich immer suchen kann und sogar gleich beschwören kann, einerseits um mit Ticket ein Monster direkt zu beschwören, und einerseits um eventuell nervige Karten zu entsorgen.


    Aber man kann auch gut ohne sie spielen, ist halt eine Option mehr.


    Wie gesagt das Deck ist sogut wie unbesiegbar wenn er Das Schloss (Feldkarte) nicht wegbekommt, da bringt ihn weder Dark Hole noch Angriffe was, da die wieder alle auf die Hand gehen.


    Ich teste jetzt mal MSDD der dürfte ja ein perfektes Tech darstellen.

  • Die Puddingcess habe ich als Test drin. War sogar gut, da eine meiner Queens eine Chain bekommen hat. So konnte ich die Chain mit der Prinzessin zerstören und die Queen konnte noch angreifen. Ich denke aber mal, dass ich die Prinzessin auf kurz oder lang ganz rausnehmen werde.
    Momentan habe ich 1x PoD gegen eine weitere Festa eingetauscht. Je mehr ich ziehe desto weniger muss ich suchen = schneller geht der OTK. :)
    Echt krass, dass gerade wieder so ein niedliches Thema [ -> Wind-Up ] so heftig wird. Freut mich als Mädel natürlich umso mehr. :3
    Nunja finde es aber wirklich genial, dass man die Monster nicht auf die Hand nimmt sondern aufs Feld bringt. o.ô


    Vll teste ich auch mal einen Malefic. Mein Problem ist nur, dass kein anderer angreifen kann. :(
    Aber im Side ist die Karte wohl gut aufgehoben. :)


    Stimmt aber echt, wenn man das Chateau nicht wegbekommt hat man schon verloren dagegen. :3

  • Sry für eine Entäuschung für euch, aber ihr wisst das der Effekt von Ticket nur einmal im Zug funktioniert?
    Es steht extra Ticket drauf wie bei Rabbit und nicht "this card" deswegen ist es egal ob man 2 Tickets auf dem Feld hat oder nicht =)
    Deswegen habe ich persönlich noch 2 Chevalier drin um mehr Warrior zu haben^^

  • achso ^^


    ja klar kannst du das deck nehmen sollen sich alle inspirieren dürfen, meiner Meinung nach.


    Könnt ihr von mir aus auch netdecken xD

  • grimmiger drache beschrieb in seiner combo 2 tickets suchen, und dann später 2 messenger special^^
    Deswgeen denke ich , das er glaub das man bei tickets in einer runde funktionieren^^


    Oh, ich hatte nur den ersten Effekt im Kopf.. Da stand das da noch nicht so -.-' Da stand noch 'Once per Turn..'
    OK, dann muss ich mit Festa doch mehr von der Hand hohlen. ^^'


    Dann ist das +-Machen doch etwas schwerer. o.ô
    Nunja, einfach mehr durch Festa hohlen und dann geht das auch. :3
    Dann ist die Karte doch mehr fail als WU Factory. .___.'
    Aber das ist erträglich. :3


    Ich sollte die Karten nach ihrem Release nochmal lesen. Scheinen sich ja vorher Fehler eingeschlichen zu haben. :(


    PS: natürlich kann man meine Deckliste benutzen, aber -1 PoD +1 Festa. :)

  • Hier mal ne Deckliste wie ichs derzeit das OTK-Deck spiele. Läuft recht konstant, bin für Vorschläge aber gerne zu haben:



    Um die Schnelligkeit zu steigern hatte ich zwischenzeitlich Terraforming anstatt den Butlerusk drin, allerdings waren es mir dann insgesamt zu viele Zauberkarten.


    EDIT: achso und ich hab mal ne frage zu volcanic queen: auf welchen spieler sind jeweils die effekte bezogen? und die 1000 LP schaden kommen in jeder EP oder nur in der, in der die queen beschworen wurde?

  • Ich habe alles außer 3 Magileine, da ich Puddzessin nicht spiele. ^^
    Magi habe ich nicht, da man sich nur ihren Preis angucken muss. Das Deck ist eh erst nächste Edi richtig spielbar. Also habe ich noch Zeit, die ranzuhohlen. :3


    Ich werde mir das Deck heute proxen und schaun wie ich das Krieger-OTK dann am stabilsten bekomme. Sonst muss ich mir noch einen Black Armor von irgendwo angeiern, hab keinen mehr. T__T
    Spiele dann solange 2-3 Excalibur, da es auch Evilswarm Oroburos oder wie auch immer man den schreibt im TCG nicht gibt.
    Das Monsterline-Up ist eigentlich relativ fest wie vorher auch nur jetzt ohne Puddzessin und Maxx C, dafür wohl 2 Keksritter. Sind Krieger und gar nicht mal sooooo schlecht. Zumindest am Anfang haben sie 2200 mit dem Schloss. :)
    Sonst spiele ich nur 2 Tickets und dafür vll die 2te Mirror Force. Naja, der genaue Build hat ja noch Monate Zeit. ^^'