Wir kennen keinen Friedhof-Die Madolche

  • ähm *hüst*...es sind zwar nicht alle frauen gleich, aber schon lustig das viele mädels wirklich erst von süßen themen angezogen werden^^


    Nya villt kommt ja noch ne TCG only die entweder den loop noch stabiler macht (damit der absatz gefördert wird) oder ne ausschlaggebende karte die madolche ganz anders zu spielen, nicht auf loop.^^
    lassen wir uns mal überraschen







    Zwar mag ich dieses Deck sehr vom Artwort aber meiner Meinung nach finde ich Zombies noch besser vom Artwork.
    Das also Mädchen auf süßes Zeug stehen stimmt nur zum Teil ^^
    Ich mag auch sabbernde Dämonen und Drachen xD.
    Hauptsache das Deck fetzt!
    Ausserdem können Jungs des Deck genauso mögen ;)
    Es wäre doch Klischee wenn wir Frauen nur noch Sweet Themes spielen würden und die Kerlchens nur noch Maschinenzeug oder Wurm oder was weiß ich xD!
    :dance:

  • sei froh, sonst müsstest du dich auch mit den Incarnate Dragons, Spellbook of Judgment Day und dem kompletten Evilswarm und Constellar rumschlagen.
    schon jetzt, wenn man auf DN mit Madolche testet, hat man kaum eine Chance gegen die doofen Dragons, ausser man kann selber mit Meow, Hoot und z.B. Maxx C anfangen.



    MfG Death


    Ist halt das selbe Problem wie mit chaos dragons, halt nur schlimmer xD
    bzw. hab ich vor judgement weniger angst, keine ahnung warum...


    Twinmold die Karte ist schon sehr gut, jedoch musst du beachten das wir uns durch ticket auch so sehr gut durcharbeiten
    weiterhin ist sie durch mermail geschwächt
    aber sie ist nicht zu verachten, das stimmt
    man muss es mit seinem spielstil und deckbau abpassen


    mfg

  • Also ich könnte mir vorstellen, damit den guten Cwaussant im eigenen Zug zu holen während Ticket+andere Madolchekarte liegt um Ticket zu triggern, nur mal als kleines Beispiel.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Da hast du natürlich recht
    aber ich finde im normalfall reicht der auch so aus
    twinmold spielst du an sich eigentlich magidolce?
    würde mich interesieren wegen deinen schloss ticket verhältniss


    mfg

  • es sind wirklich nur 2 Karten die man brauch Hootcake + Mewfoile, das Ticket womit man sich ne extra Special erschleicht kann man sich mit dem eispostboten suchen. Ok man brauch ne Karte im grave aber genau aus diesem grund spiele ich ja die Handtraps, so kann man erstens den Gegner an so ziemlich allen OTK´s hindern und gleich den eigenen hinterher legen. Und wenn man will kann man auch Maxx C in der Endphase einfach so abwerfen XPP ^^. und wie man auch sieht mache ich mal ne Runde nichts nur um Trag beschwören zu können.


    Alternativ reicht auch ultimate Offering + Magileine für einen OTK


    Was ich übrigens noch zeigen wollte ist der infinite search loop aus dem 3. Game, dafür brauch man zwar schon etwas mehr Setup, dafür ist es dem gegner nach diesem Loop praktisch unmöglich wieder ins game zu kommen (leider konnt ich nicht alles suchen was ich wollte da die züge bei YGOPro ein 3 minuten limit hatten). Da selbst ein sturm uns nicht mehr aufhält.



    Die Idee mit Eatos gefällt mir übrigens sehr gut, so hat man direkt einen Konter zu Makro rabbit. da Makro Madolche ja mal schnell stark auskontert.


    Gegen Elemental Dragon und Lswarm sowie Spellbook hat mans recht einfach grade wegen Tiaramisu welche auf einfachste weise die XYZ´s entsorgt bei Spellbook gibt man die Priesterin zurück ins deck was Spellbook leider nicht verhindern kann und da nutzen auch die reborner nicht viel.


    gegen Firefist wirds ein kleinwenig trickreicher da diese schnell unsere Karten zerschießen und unsere beatdown Option untermauern. Und gegen Mermail/Insector wirds besonders schwer da das einfach decks sind die unsere Permanenten karten viel zu schnell zerschießen.


    Alles in allen bin ich sehr zufrieden mit dem build und bin der meinung dasses auch in zukunft immernoch metatauglich ist, trotz der großen änderungen ab der nächsten edi. Grade wegen der HAndtraps kann man mit dem madolche Thema mit den Metadecks mithalten. Das tolle ist einfach dass man den OTK zwar unterbinden kann aber nicht verhindern, da alle monster zurück auf die hand kommen und man die runde drauf weitermachen kann, viele andere OTK decks sind nach dem gescheiterten OTK am ende (siehe hieratic)

  • Prophecy macht unendlich mehr plus und kann konstanter ihre Beatsticks auspacken, als wir. Dazu spielt es schon mind. 2 Veiler und Tragos, die nie unter 3000 atk das Feld betreten. Das einzige, was unser Matchup besser macht, dass wir unsere Fieldspell immer wieder verwerten können. Leider wird mit Judgment die Abhängigkeit von Tower auch kleiner, weil sie dann einfach so mal + drölf machen. Vorher musste halt der Tower mind. 2 Züge liegen.
    Desshalb würde ich für dieses Matchup schon entweder Mind Crush/Debunk Mainen, als auch 3 Drolls Side spielen. Spellbook als auch Incarnate Dragon werden die schwersten Matchups werden, weil auch beide sehr leicht im 1. Zug einen LaDD hinlegen, oder uns DDV/EEV geben, was beides ziemlich gg ist.


    Lustig finde ich übrigens; spiele seit ca. einem Monat 3 Teleport auf 3 Psywitchs und 1 Esper Girl und einem Commander um einfach schonmal das Matchup gegen Prophecy um 1000% zu verbessern. Was kommt letztens im OCG Tops? ein Madolche mit 3 Witchs, 1 Espergirl und 3 Teleport :]


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Teleport und Hexe? Klingt cool! Und Mädchen für Ungeheuer/Barkion/Landoise(?)? Noch mehr Control! Freut mich, kann ich mal meine Teleporte entstauben, einen Versuch kann man ja machen.


    Darkmaster05


    Zur Zeit spiele ich es nicht aktiv, halte mich aber auf dem Laufenden und habe alles für den Archetyp zusammen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Pffff... aber als ich von der Synchro variante geredet hab habens alle runtergetan <.<


    Spaß, tele ist op, und dank hexe ist TT und Monster im grave kein Nachteil... hootcake ziel ist sehr oft Mädchen für ne extra Karte in der Hand, das synergiert sehr stark miteinander^^


    Auch wenn ich diesen Playstyle hauptsächlich von nem Freund mit seinen Madolche psychics habe :/ (psychics main mit madolche splash)


    Schlecht ists sicher nicht ;)

  • Ich hatte bei Teleport nur an Befehlshaber gedacht (diese Denkweise habe ich von Karakuri), aber nicht an Hexe in Kombination mit Mädchen. Und auf die Mädchen/Uhuchen-Kombi bin ich auch nicht gekommen. Ich denke, dass dann weniger Platz für Fallen bleibt, richtig?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Twinmold und das ist das was mich abschrekt
    ich hab persönlich eher den stil mehr auf verteidigung zu setzen
    und das geht dann noch weniger :(
    bzw. hab ich an sich schon null platz im extra xD
    Naja testen schadet net.....


    mfg


  • zu der Zeit, als du das angesprochen hattest, war es einfach nicht notwendig, weil die Madolches als solches schon gut genug waren, auch ohne diesen Splash. Ausserdem bestand das Meta, bzw. die Decks nicht aus 50% Zauber/Fallen und Hootcake war auch nochnichtmal angekündigt. ;P


    Madolche Splash? Wohl nur 3x Magileine, mehr kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem sind doch Karakuri alleine schon sehr,sehr gut. Aber anderes Thema.


    Ich mag das Deck immer wie mehr und ich hoffe einfach inständig, dass Hootcake SCR wird. Nicht, damit es niemand bekommt. Srsly, die wird eh die billigste SCR, weil alle scharf auf alles andere sind. SCR fehlt dem Thema noch und die Eule würde sooooooooooooooooooooooo geil aussehn.
    Ich tipp beim deutschen Namen auf Uhkuchen. Was sagt ihr?


    DarkMaster; 2 TT, Mirror Force, 2 Solemn, Starlight und Ultimate Offering reichen bei mir :D


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Uh kuchen ist auch ne idee, weil die tiere ihren laut den sie machen ausrufen ^^


    ich hatte hootcake bisher immer als eulenkuchen übersetzt.


    wir bekommen übrigens noch ein tier


    Madolche Pycolate
    800/1500
    sagt soviel wie wenn ein Madolche monster seine Posi ändert, dann kann der die posi von nem monster auf dem feld ändern und es darf nicht mehr angreifen und die effekte des monsters werden annuliert
    aso und der kann das reinmischen, was halt alle madoclhes können

    Der, der Spiele gewinnt indem er eine Teufliche Kette auf den Angriff eines Gegnerischen Kampfausblenders macht damit der Gegner keine 3000 Schaden bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerzul ()

  • Das stimmt, Miau-waffel, Mäh-orn (ohne die Umlautpünktchen kommt man auf Ahorn), C-wau-ssant, bei allen dreien waren die tierischen Laute stets voll ausgeschrieben im Namen enthalten. Bei der Eule müsste/sollte also das Volle "Uhu" irgendwo vorkommen. Uhuchen würde ich hierbei als wahrscheinlichste Option in Erwägung ziehen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • es klingt nice, aber ich denks nicht. Vorher hatten die Viecher auch immer ihren Laut vorne, und dann plötzlich mitten im Wort?
    und es klingt eher wie der Kuckuck, als wie ne Eule xD



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Du verbannst das Mädchen für hootcake. Wenn das Mädchen aufs Feld kommt, wird die oberste Karte des Decks verbannt, und wenn das Mädchen auf den grave kommt (wie durch synchros) darfst du die Karte in die Hand nehmen. Aber Hauptsächlich ists per Witch.

  • Dass man mit Mädel Ungeheuer und Barkion machen kann?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.