Inzektor Hopper First Turn Combo

  • naja in sein effekt steht ja
    "das monster kann in diesem spielzug direkt angreifen"


    ich meine das es möglich ist da im ersten zug ja nicht angreifen darf.


    den es ist ja möglich bei veräterischen schwerter oder sonstigen karten die angriffe verhindern den effekt von Hopper zu aktivieren, obwohl man auch nicht angreifen darf


    das heißt das es in ersten zug möglich sein muss da beide situation das angreifen verhindern


    du musst ja nicht im diesen spielzug angreifen

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • also darf man hopper auch nicht aktivieren wenn sowas wie veräterische schwerter auf den feld liegt oder wie ?

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • also darf man hopper auch nicht aktivieren wenn sowas wie veräterische schwerter auf den feld liegt oder wie ?


    doch, darfst du. der grund, warum man den effekt im ersten spielzug nicht aktivieren darf ist der, dass man vor der aktivierung des effektes weiß, dass im resolve des effektes nichts geschehen kann. die spielmechaniken hindern dich ja daran, überhaupt angreifen zu dürfen. dass man bei swords of revealing light nicht angreifen darf, hat keine spielmechanischen gründe.

  • wie wurde das auf toulouse geregelt ?


    Wie es auf Toulouse geregelt wurde, kann ich dir nicht sagen :lol:.


    Für die YCS in Toulouse wurde die Handhabung von der YCS Long Beach übernommen, aus Gründen der Kontinuität.
    Bis KONAMI hier eine Lösung präsentiert, bleibt diese Antwort auf diese Frage zu "Inzektor Hopper" ein Mysterium.


    Bitte fragt den verantwortl. Schiedsrichter eures Turniers, wie er die Situation handhaben wird!


    ~geschlossen~