EDIT! 2x Marik Structure Deck! ( Statt 3 )! Brauche Hilfe! LG FE98

  • Hey, viele werden sich jetzt sicher fragen warum ich mir ein deck mit 2x Marik Structure Deck ( eigentlich 3x aber zurzeit mal nur 2x ) machen will! Der Grund ist das ich ein sehr großer Fan der so bezeichneten "echten" Yu Gi Oh Serie bin und das da Marik in Staffel 2 bzw. 3 ( Battle City ) ein Hauptcharakter war und auch mein Lieblingscharakter ist! Als das Marik Deck heraus gekommen ist hab ich mich rießig gefreut und jetzt hab ich eben mal den Thread geöffnet! Logisch könnte das Deck mit den klassischen Staples ( Grabwächters Stelle, Grabwächters Anwerber, Schwarzes Loch, Schwerer Sturm usw. ) viel stärker und besser sein aber mir gehts ja eigentlich net darum das das Deck stark ist und alles vernichtet ( dafür hab ich ja mein "echtes" Deck! ) [Twilight] Bitte um Rating bei Twilight! sondern das es einfach ein klasisches Marik Deck ist! Bitte denkt euch jetzt nicht, wenn das deck jetzt nur zum Spaß da ist braucht der ja eh keine Ratings ( Yu Gi Oh ist generell ( eig ) nur zum Spaß da! ) Oh Doch ich brauche Ratings ;D So jetzt mal Schluss mit dem gelabere :D Hier stell ich euch mein Deck vor! PS: Bitte nur Tipps aus den Structure Decks Karten von Structure Deck Marik!


    Hier mein Deck( An dem Deck wirds sicherlich noch viel zu ändern geben weil ich von Grabwächtern generell nicht soo viel Ahnung hab deswegen hier einfach mal die Liste):


    Vorher Liste ich es mal Steckbriefartig auf:


    Monster:


    1-2x Lava Golem


    1-2x Anführer der Grabwächter


    1-2x Grabwächters Hellseher


    2x Mystische Tomate


    3x Grabwächters Spion


    3x Grabwächeters Wache


    2x Grabwächters Speerkrieger


    3x Grabwächters Attentäter


    2x Grabwächters Abkömmling


    2x Grabwächters Kommandant


    Zauber:


    3x Tal der Toten


    2x Mystischer Raum Taifun


    1x Buch des Mondes


    1x Törichtes Begräbnis


    1x Verlockung der Finsternis


    Fallen:


    1x Spiegelkraft


    1x Metall Reflektierender Schleim


    1x Albtraum Rad


    1x Säurefallgrube


    1-2x Finstere Illusion


    So! Und hier noch ein bisschen genauer!


    Monster: ( ca. 22-25)


    1-2x Lava Golem ( Jop, denk mal ist jetzt vom Effekt net so schlecht ( macht 2 Monster weg, und macht Schaden ) muss erst testen ob er im deck bleibt aber da ich sowieso eig. eher Mühe hab auf 40 Karten zu kommen und ich eh die Lava Blockers ( wie ich sie sogerne nenne ) spiele ( Albtraum Rad, Metall Reflektierender Schleim, Stahlkäfig des Albtraums ) wird er glaub ich eben 1-2x Im Deck bleiben!


    1-2x Grabwächters Hellseher ( Jop, er und Anführer sind die zwei Karten zwischen dennen ich mich entscheiden muss! Ich möchte nämlich nur 5 Monster spielen die man nicht Normal also Tribut oder Specieln kann. Und ich möchte einen der beiden nur 1x spielen und einen 2x mal ( welche ich schlussendlich 2x spiele muss ich erst testen ). Hellseher ist natürlich vom Effekt Bombe wenn man ca. 2 Grabwächter auf der hand hat und er liegt und du bissl was im Grave hast, kann der wirklich das Spiel machn. Aber...


    1-2x Anführer der Grabwächter ( Aber... Grabwächters Anführer ist natürlich auch stark weil er mir doch den z.B Abkömmling wieder holen kann ( hab ja sonst keine Reborner ) und ich ja auch Törichtes begräbnis spiel was mit ihm ihn Combo sehr stark ist! ( Was meint ohr Hellseher oder Anführer zweimal )!


    2x Grabwächters Abkömmling ( Einer meiner prsönlichen Lieblingskarten! Sehr stark ist auf jeden Fall zweimal gesetzt! Find ich unglaublich stark ( vlt. ein Grund warum ich den Anführer zweimal spielen werde)! Glaub ich mal vlt. sogar die stärkste Grabwächter Karte!


    2x Mystische Tomate ( Viele werden sich jetzt sicher fragen warum die? Aber das hat einen super Grund weil ich in diesem deck es sehr wichtig finde das was am Fld liegt und sie holt eben ein Monster was mir Material für Abkömmling gibt oder gleich Abkömmling selbst ( der ja eig ziemlich schnell kommen sollte )! Find ich einfach super! Schau ma mal wie sie sich macht aber ich denke das sie zweimal drinnen bleiben wird! )


    3x Grabwächters Spion ( Ja auch einer meiner Lieblingskarten! Ziemlich stark! Erklärt sich von selbst! Stärker wie die Tomate weil er auch noch mit Necro Valley sehr stark ist! 3x gesetzt! )


    3x Grabwächters Attentäter ( ja, denke mal das der 3x bleiben wird ist ne gute Karte vorallem wenn Tal der Toten liegt hat er mal eben so 2000/2000 Und sein effekt kann auch ganz praktisch sein ;) )


    3x Grabwächters Wache ( Sehr konstantes Monster wird unglaublich stark mit Tal der Toten und gibt auch noch ein Monster vom Gegner auf die hand zurück, kann man auch als Schuss-Material für Abkömmling verwenden! Find ich 3x stark! )


    2x Grabwächters Speerkrieger ( Is auch ne gute karte mit TdT hatta gleich mal 2000 und macht Differenz is net so schlecht! )


    2x Grabwächters Kommandant! ( Tolle Karte! Kann man als Schussmaterial für Abkömmling verwenden und is mit 2100 wenn TdT liegt en guter Beatstick und mach kann sich noch TdT suchen! ist 2x gesetzt! )


    Zauber: (8)


    3x Tal der Toten ( Ok, das ist klar! Die must have karte für jedes Grabwächter Deck! Ist 3x gesetzt! )


    2x Mystsicher Raum Taifun ( ist auch en klassischer Staple da nur 2x vorhanden auch nur 2x ;) )


    1x Buch des Mondes ( Coole und praktische Karte die viele coole Combos aufmacht ( evt. vor Angriff schützen, Spion zu decken usw. ) ! ist 1x gesetzt! )


    1x Törichtes Begräbnis ( Gute Karte die mir ne coole Combo mit Grabwächters Anführer erlaubt und mir auch mal Notfalls einfach eine unnötige DD vom Deck ausdünnt! )


    1x Verlockung der Finsternis ( Geile Karte! Erlaubt mir zwei Karten zu ziehen und dann ein evt. unnötiges Monster wegzuhauen! Ist 1x gesetzt! )


    Fallen: (6)


    1x Spiegelkraft ( Vertseht sich vom selbst! ) ;D


    1x Metall Reflektierender Schleim ( Is jetzt nicht beste Karte aber da es mir schon mal Schutz geben kann und evt. Lava Golem fertig machn kann is die Karte 1x OK! )


    1-2x Finstere Illusion ( Find ich ne tolle Karte! Fast so stark wie Feierliches Urteil oda so ;D Ob 1 oder 2x mal ist unsicher! Muss ich noch testen! )


    1x Albtraum Rad ( Kann nervige Monster ausschalten und mir Lava Golem vom Hals halten! )


    1x Säurefallgrube ( Tja, kann mir doch sowas wie Westlo oder irgendwelche verdeckten sachn vom Hals halten! )


    So! Hier sind noch eben die restlichen Karten die man meinem Deck hinzufügen kann!


    Monster: 2x Gil Garth, 2x Drillago, 2x Bowganian, 2x Grabwächters Fluch, 2x Grabwächters Kanonnenträger, 2x Viser Des, 2x Legendärer Unterwelter, 2x Newdoria, 2x Finsterer Jeroid,


    Zauber: 2x Magische Steinausgrabung, 2x Finstere Kammer der Albträume, 2x Kreaturentausch, 2x Stahlkäfig des Albtraums.


    Fallen: 2x Albtraum Rad, 2x Säurefallgrube, 2x Sargverkäufer, 2x Totenkopfaufforderung, 2x Schlimmes Desaster, 1x Metall Reflektierener Schleim!


    Strategie folgt noch!

    Warum? Weil Marik es so will! :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Fiary Expert 98 () aus folgendem Grund: Ich habe im "originall" Thread angegeben das ich 3x das Marik Structure Deck habe! Ich habe es aber zurzeit nur zweimal und brauche zurzeit nur Typs für 2x das Deck! LG FE98

  • Der Strategieteil deines Decks fehlt, genauere Informationen dazu findest du hier . Schreib bitte einen einzigen Absatz und nicht einen einzelnen Satz hinter jede Karte ;)


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das auch per PN an mich tun. ;)

  • Mit ein lar weiteren Karten von eBay kommst du auf das hir und ein besseres grabwächter Deck habe ich noch nicht gespielt
    Grabwächter Deck


    Monster 15x


    Gk Spion 3x
    Gk Attentäter 2x
    Gk Kommandant 3x
    Gk Abkömmling 3x
    Gk Anwerber 3x
    Niederträchtiger SDD 1x


    Zauberkarten 15x


    Tal der Toten 2x
    Mystischer Raumtaifun 2x
    Buch des Mondes 1x
    Gk Stelle 3x
    Königlicher Tribut 2x
    Verlockung der Finsternis 1x
    Schwarzes Loch 1x
    Topf der Gegensätzlichkeit 3x


    Fallenkarten 10x


    Spiegelkraft 1x
    Ernste Warnung 2x
    Reißendes Tribut 2x
    Dimensionsgefängniss 2x
    Feierliches Urteil 1x
    Straße zum Sternenlicht 1xZwangsevakuirungsgerät 1x



    Extradeck


    Utopia
    SDD
    Zenmeister


  • Es sollte einen Sinn haben das Oben in BLOCKBUCHSTABEN steht nur aus STRUCTURE DECK MARIK und das is ja niet weil ich nicht die möglichkeiten hab mir die Karten zu besorgen ih ban sogar die meißten aber ih möchte es nur aus den Structures...

  • Besorg dir umbedingt 3x Grabwächters Anwerber, 3x Topf der gegensätzlichkeit, 2x Grabwächters Stele, Königlicher tribut und sonstige Staples wie Scharzwes Loch, aber da du es halt so willst versuch ich mich mal dran:


    Monster:19
    3x GW Kommandant
    3x GW Abkömmling
    3x GW Spion
    3x GW Wache
    3x GW Attentäter
    1x GW Hellseher
    3x Mystische Tomate / Feldpräsentz, und sucht den Attentäter oder Abkömmling ja nachdem... Außerdem mit kraturentausch kombinierbar


    Zauber: 12
    3x Tal der toten
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Buch des mondes
    2x Kreaturentausch
    3x Mystischer Raum Taifun
    2x Stahlkäfig der Alpträume


    Fallen: 9
    1x Spiegelkraft
    2x Säurefallgrube
    2x Finstere Illusion
    2x Schlimmes desaster
    2x Metallisch reflektierender Schleim


  • Ok, Danke für dein Rating...