Kristalle klänzen, =) der Schein trügt oftmals.

  • Hier mal ein etwas älteres Deck was meiner meinung zu sehr in vergessenheit geraten ist.
    Ich finde es Spielt sich gut und sorgt auch gerne mal für O.O Effekt.



    Monstern:


    3x Kristallungeheuer Saphirpegasus
    3x Kristallungeheuer Bernsteinmammut
    3x Kristallungeheuer Topastiger
    2x Kristallungeheuer Rubinkarfunkel
    2x Kristallungeheuer Ametiskatze
    2x
    Drachenkönigin des unheilvollen Endes
    1x Hammon




    Zauberkarten:


    3x Kristallfreisetzung
    2x Kristallleuchtfeuer
    3x Kristallverheißung
    2x Seltenheitswert
    2x Kristallsegen
    3x Kristallüberfluss
    1x Kristallbaum
    2x Antike Stadt - Regenbogenruinen
    2x Aufschlagen
    1x S
    eelennehmer
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt


    Fallenkarten:


    2x Horn des Phantomungeheuers



    Extra Deck:


    3x Gem Knight Perl
    3x Utopia
    1x Zenminen
    3x Acid Golem
    3x Grenosaurus
    3x Leviair



    Strategie:


    Die Monster dienen hauptsächlich als Beast Stick in verbindung mit der Ausrüstungs Zauberkarte ( Kristallfreisetzung ) und natürlich auch mit der Falle ( Horn des Phastomungeheuer ).
    Der Rubinkarfunkel hilft mir das Feld im richtigen moment zu Fluten.
    Hamon ist ein sehr netter und auch recht schnell Beschworenes Boss Monster des Decks.
    Da ich auf den Regenbogendrachen ganz verzichte spiele ich Hamon und Drachenkönigin des unheilvollen Endes
    .


    Die restlichen Support Karten den Themas dürften klar sein.
    Sie helfen zum Draw , Return oder Fluten.
    Die nette und auch Hauptkarte des Decks ( Kristallüberfluss)
    macht schnell das Feld leer und je nach dem was der Gegner hatte , mein Feld wieder voll.
    Regenbogenruinen sind teil des schutzes und auch Draw Power.


    Im Grunde versuche ich nie mehr als 4 Kristall Monster in der Z/F Zone zu haben.
    Da die Monster duch Zerstörung die Wahl haben auf den Grave zu gehen oder mir weiterhin als Permanente Zauberkarten zu dienen, habe ich immer genug Stoff für meine Pläne.


    Das Extra Deck ist eigentlich nicht als gebrauch gedacht , aber wenn es mal eng wird oder ich genug Kristall Monster in der Z/F habe , sind sie recht gut zu Gebrauchen.


    Sollten Fragen auftauchen warum ich welche Karte Spiele ,
    dann einfach Fragen =)


    Hoffe auf gute Verbesserungvorschläge.


    Mfg Neo

  • Ich war zwar schon immer ein Fan von ihnen, aber sie sind momentan eig. unspielbar...


    Insektoren zerschießen sie dir auf dem Feld und in der Backrow auch und in der Zeit wo 2-3 Spezialbeschwörungen die Runde normal sind, wirst du nicht gegen ankommen... :x
    Warne dich nur vor jeder Menge Frust !l:D

  • Ich habe einen Freund der spielt es änlich aber mit einem Regenbogendrachen da er auch ohne Permanente gespielt werden kann . Trotzdem schaft er es nict mal gegen schlechtes Shift Deck

  • gegen shift deck würde ich auch net gewinnen können.
    daher ist das side da dort spiele ich mst und co.
    man muss nur wissen wie man es spielt.
    konnte schon einige siege für mich verbuchen.


    auf kleinen tunieren wie hobbyliga ist es ok und auf große spiele ich soweiso was anderes.


    der regenbogendrache ist und bleibt für mich eine karte die in der version blödsinn ist.

  • Hallo :D


    was hälst du von diesem Build?


    __________________________________


    Monstern:


    3x Kristallungeheuer Saphirpegasus
    3x Kristallungeheuer Bernsteinmammut
    3x Kristallungeheuer Topastiger
    2x Kristallungeheuer Rubinkarfunkel+1
    2x Kristallungeheuer Kobaltadler---2
    2x Hammon----2
    +++1/2 Tragoedia
    +++1/2 Veiler (so hast du auch Synchrooption auf Scrap Dragon, der dir jede Runde +1 macht, wenn du auf die Antike Stadt zielst)


    Zauberkarten:


    3x Kristallfreisetzung
    3x Kristallleuchtfeuer
    3x Kristallverheißung---1
    3x Seltenheitswert---2/3
    2x Kristallsegen----2
    2x Kristallüberfluss
    2x Antike Stadt - Regenbogenruinen+++1
    3x Aufschlagen----2
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    +++2/3 PoD
    +++1 BoM


    Fallenkarten:


    2x Horn des Phantomungeheuers---2
    +2 TT (einfach Pflicht im CB)
    +1 MF (acuh noch überlegenswert, ob man die wirklich einbaut)
    +3 Zwangsevakuierungsgeräte (eigenen Pegasus auf die Hand zurück/ entsorgt jetzt auch noch mehr Karten wirkungsvoller, dank der Abschaffuung der BEschwörungspriorität)

  • Also ich spiele mein cb mit Schrottungeheuer Schimäre goblin(+Instant) und 2monks
    so kann ich schnellstmöglich einige kristallungeheuer nach hinten legen einen schrottdtachen bauen und meine eigene Ruine zerschießen
    Es läuft ganz gut weil man auch immer Stoff für Monk hat
    ich Spiel nur 2tt sonst keine Fällen

  • interessant mit schrottdrachen =)
    da die ruine ja nicht duch effekte zertört wird wenn mindestens ein cb hinten liegt.
    habe davon schon gehört, dachte aber nicht das es wirklich funzt.


    werde es mal änlich wie dein build spielen.


    thxx

  • also ich würde kristallsegen wenn nur 1 mal spielen oder gar weg lassen
    horn würde ich raustun


    du könntest mit königlicher erlass spielen und sowas weil wenn du hanon hast ist der leicht mit prison etc wegzuräumen

  • kristallsegen ist eine recht gute karte
    da sie mir schnell mal 1-2 monster auf das feld (Z/F) bringt
    man bedenke strum und co


    du hast das prinzib net ganz verstanden
    warum soll ich mit königlicher erlass eine meine zone blockieren wenn ich 4 krisstall monster maximal hinten brauche und dann noch eine zone um karten zu aktivieren. ( Kristallüberfluss)


    welches monster kann man net schnell mit prison weg räumen das sich in diesem deck befindet ??
    wenn ich danach gehen müsste könnte ich nix spielen =)
    nur weil jemand mirror foce , prison , bth im deck spielt heist es nicht das man sie zu dem zeitpunkt auch auf den feld hat.

  • äußerst optimistisch, da kaum ein deck auf diese karten verzichtet, bth wird nun noch stärker und chain diss würde deinem deck mehr als schaden.
    der königliche erlass könnte dir helfen, gar keine frage, doch würde ich sie auch nicht spielen da diese karte, wie du schon erwähntest, dich nur behindern würde und du zwar vier CB in die zauber/fallenzone bringst dann aber auch nicht mehr kristallüberfluss spielen kannst.
    monks sind empfehlenswert, genau wie das horn, anders gibts aus meiner sicht kaum eine möglichkeit ein gutes Cb deck zu bauen, wobei man natürlich veiler oder ein tele-engine einbauen kann/könnte um sich noch synchros zu holen die als "bossmonster" dienen.
    ich jedoch würde bei zwei hammons bleiben und diesen nutzen um dem gegner zuzusetzen.
    dein deck an sich finde ich gut, meine freundin spielt ein ähnliches build ;)
    klar ist es nicht turnier tauglich, aber man hat schon oft genug gesehen das die leute ziemlich perplex waren^^
    aus meiner sicht haben die CBs nur einen nachteil, sie kommen zu langsam ins spiel, besitzen also zu wenig tech karten um wirklich schnell zu reagieren

  • ist ja auch nur ein fun deck für kleine ladentuniere die net viel gebühr kosten.
    bei größeren tunieren nehme ich natürlich ein anderes deck um auch die möglichkeit auf einen sieg zu haben.


    aber wie du schon anmerkst sind sie recht langsam und über veiler und psi karten habe ich schon nachgedacht und bin auch noch am testen.
    denn etwas mehr power und ausweich chancen sind net schlecht.


    habe ja schon ein extra deck mit xyz monster zusammen gestellt wo utopia und co drin sind die rang 4 haben um möglichst in einer gefährlichen situation noch eine chance zu haben.


    leider muss ich drauf achten das fallen karten mich nicht zu lange mich behindern und es ist wirklich schwirig welche zu nutzen.
    bth und evakuirung sind mögliche fallen die ich 2x jeweils spielen würde.