Der "verbotene" Thread

  • Hi liebe Userschaft!


    In diesem Thread wird über die Karte Verbot diskutiert.


    Ich habe die Karte nun seit einigen Tagen im Side, und nach der ersten Test Phase kann ich eigentlich nur sagen das die Karte bis her immer sehr gut kommt.


    Erzählt von euren Erfahrungen mit der Karte, warum ihr sie spielt oder warum nicht.


    Es gibt auch immer einen gewissen Zeitraum in dem jemand ein Deck vorgibt, dagegen sollen karten gesucht werden welche man mit Verbot verbieten sollte.


    z.B: gg Hero:
    1. Another Neos
    2. Miracle Fusion
    3. Bubbleman


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.


    Ich fang mal an und sage:
    Verbot gg Wind Up

  • Ich finde die Idea dahinter garnicht blöd, dem Gegner einfach seine Schlüsselkarten zu sperren. Der Gegner kann sie zwar recht einfach mit einem MRT zerschießen, aber bis dahin können auch mal ein par Züge vergangen sein, in den du in Führung gehst oder unter unständen schon gewonnen hast. Wobei ich glaube das das ganze nur 1 mal funktioniert danach wird er sich was aufheben um dagegen an zu kommen. Also im side werde ich sie auf jeden fall mal testen.

  • Ja, ich denke vor allem gegen das rabbitlggia => Verbot auf Rabbit und der Gegner ist Schachmatt :ausgezeichnet: ... bis er einen Mst/Storm zieht.:doh:
    Jahhhhh, den Smileys kann ich nur recht geben...
    Vlt kann man es auch gegen Grapha im DW einsetzen, immerhin ist er eine große Stütze des Decks.


    Mfg,
    Derroteraecher

  • verbot kann decks vllt lahnlegen aber ist sehr mst bzw heavy anfällig.
    z.B gegen inzektor reicht es nicht nur hornet lahmzulegen dragonfly und seine massive beschwörungsrage ist schlimm genug.


    gegen rabbit naja guiba ist auch noch da aber leichter als bei inzektor


    WU naja hunter benennen und den Loop verhindern?
    WU spielt so unterschiedlich und immer anders, da es dennen leicht fällt auch durch verbot ins spiel zu kommen.


    bei hero würde ich super poly nehmen (hasse diese karte XD)

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • naja.. das problem ist, dass sooooo viele sachen zauber und fallen schießen und es sooooo viele möglichkeiten gibt, ohne eine bestimmte karte auszukommen..


    ich hab die karte früher - ist allerdings knapp 5 jahre her - im clockwork gespielt.. da kam sie gut, weil man einfach mst und storm, ggf mit dem dritten noch breaker verboten hat. aber damals hatte man dann auch fast gewonnen.. zumindest mit 3-4 countern..


    aber heute eh.. da springt mir ein riesen vieh nach dem andern ins gesicht.. da bin ich froh, wenn ich zwischendurch mal ne ced oder bth ketten kann..


    also ich würd sagen:


    Verbot - heutzutage leider Nein
    1. Platz im Side-Deck ist wichtig
    2. Zu viele Varianten in Decks
    3. Zu viel Zerstörungsmöglichkeiten
    4. Nimm Main erst recht zu wenig Platz..


    mfg, abyss

  • Also ich finde Verbot kann heute in manchen Side-decks viel !
    habe sie in meinen karakuri deck im side und boarde sie fast immer


    besonders spaßig ist es den gegener 1 runde naturia ungeheuer hinzulegen dazu verbot gegner bedankt sich
    was ich gerne "verbiete"


    gegen darkworld- grapha
    gegen insektor- hornet
    gegen chaos dragons- lyla/ryko
    gegen wind up- wind up rat/hunter ~~~
    gegen rabbit - rabbit
    gegen samu- kagemusha
    gegen veiler kann sie auch viel einfach um sicher zu gehen das diese kleine hexe nicht nervt ;)
    die liste könnte mann jetzt noch viel viel länger führen aber naja