[**NEU: Dragon Ravine-Build**] Deck aus DC-Structure-Decks (und weiteren Karten, also vollwertiges Dragon Chaos)

  • Veiler hällt nunmall alle momentan gespielten decks auf, dazu fast alle synchros und alle xyz(außer dolkka). ich würd nicht auf sie verzichten wollen. Also ja dreimal ist eigentlich pflicht
    bzw wenn du dich mit veiler nicht anfreunden kannst, Teuflische kette ist da nen guter ersatz


    necro gardner wäre zumindest nen versuch wert, da bin ich mir unschlüssig wie er in dem deck kommt(kannst es auch mit begräbnis aus einer anderen dimension versuchen, muß man halt mal ausprobieren welche sich besser macht)


    Als guter dark ersatz fallen mir eigentlich nur zwei darks ein zum einen wäre da spirit reaper und zum anderen caius dürften sich beide gut in das deck integrieren lassen.


    Ansonsten sollte das deck ja eigentlich ganz gut laufen

  • Mit 3x Effektverschleierin hab ich nen Lichtüberschuss von 13:10.
    Hab dafür 1x Vizedrache und 1x Seuchenverbreitender Zombie rausgetan (hab sonst nichts gewusst und Zombie war ja nur als Empfänger gedacht, obwohl ich seinen Effekt mag)


    EDIT:


    Fragen:

    • Sollte ich mir Zombie drinlassen?
    • Ich würde gern Necro-Gardna reintun (als Test), aber weiß nicht, was ich dafür hinausgeben soll? Kann mir da mal jemand helfen?
    • Lohnt es sich, sich Rang 6 XYZ anzuschaffen, um mit Lightpulsar zu overlayen?
    • Wenn ja, sollte ich mir einen dieser Karten kaufen: Photon Strike Bouncer, Priesterlicher Drachenkönig von Atum? (find ich sehr teuer, aber super-Effekte)


    Und bitte bewertet mein Side-Deck.


    Deck: censored by Chiro.

  • 13:10 ist völlig in ordnung ist dann ne chance von ca 57% zu 43% auf dein dark light anteil gerechnet, die paar prozent unterschied sollten nicht wirklich auffallen.


    zu 1: mußt du dir selber beantworten, je mehr ich drüber nachdenke, desto besser find ich ihn, mußt du selber entscheiden, aber wenn du ihn magst, spiel ihn.
    zu 2; ich würde entweder ddr oder darkflare dragon(so gut ist der effekt nicht und du hast viele specials die vom grave removen müssen)
    zu 3: nein auch wenn der drachenkönig sehr sehr geil ist, du würdest auf zwei specials vom grave verzichten(lightpulsar dragons effect aktiviert sich dann nicht) um eine aus dem deck zu specialn, wär schon schlecht.


    zum side: erklär mir mal gegen welches deck du warning und urteil boarden würdest`?
    karten wie gozen match oder rivalyti einmal random zu spielen lohnt sich nicht wirklich
    genauso decree nur 2x wenn du die reinnimst (3x) solltest du die anderen fallen ebenfalls mit rausboarden, du hast aber nurnoch dd crow zur verfügung der rest sind fallen

  • Wie gesagt, ich hab noch nie ein Sidedeck gemacht :D


    (Hab sonst immer nur Main Deck und fertig).
    Ich werd mal schauen, ob ich da noch was verbessern kann :D


    EDIT: Biite noch ne Frage beantworten: Soll ich nen LVL 5 Synchro reintun (zB Catastor)? Weil ich wollte ja jetzt 3x Veiler reintun, mit nem LVL4 Monster ergibt das ne schöne Synchro auf 5 (bei Wyvern akriviert sich sogar der Effekt)- (nur Catastor ist ziemlich teuer, 20€... wollt lieber fragen, ob sich der lohnt)

  • Veiler für ne synchro zu benutzen ist selten ne gute option, zumindest ist es so selten spielentscheident das es 20,- zurzeit für dich nicht wert sein sollte.
    sofern du nicht vorhast in nächster zeit nen turnier mitzumachen ist das side deck auch nicht entscheident und am anfang macht man mit nem side deck mehr kaputt als es hilft, also wenn du es brauchst helf ich dir gerne nochmal, zurzeit kannst du es getrost ignorieren^^

  • http://imgur.com/9I32j7


    wow hab das deck mal ausprobiert, instabil like hell kann ich dazu nur sagen. Spielt sich wie lightsworns, ist ja im endeffekt auch nichts anderes.


    Naja wer auf viel power zulasten von konstanz steht ok, jedem das seine. Aber bei mir hat reasoning garnichts gebracht, kam entweder nen ryko oder nen maxx c, hab sie schnell gekickt, ich würd die karte auch noch rausnehmen, außerdem hats mir oftmals an passenden dark/light removals gefehlt, würd also noch nen dritten chaos hexer reinpacken

  • Reicht das schon, um das Deck stabiler zu machen?
    Wenn nicht, was soll ich machen, ich hätte dass Deck gerne stabil :/
    Woran merkt man das überhaupt, ob ein Deck stabil ist? :(

  • Man merkt es daran wieviele Deathdraws(also karten die du auf der hand hast aber zurzeit nichts mit anfangen kannst) du auf der Hand hast une in dem deck sind so viele potentielle deathdraws, dazu ist es noch in nem großen maße davon abhänging was du millst.


    Du merlst es je nachdem was für ein deck du spielst, entweder daran das du deine kombination fast immer rausbekommst oder halt das du viele verschiedene optionen hast und halt keine karten die tot auf der hand rumgammeln.


    Das Deck wirklich stabil zu machen dürfte nicht wirklich drin sein, funktioniert bei lightsworn ja auch nicht.


    Bestes beispiel für dich ums zu verstehen wäre exodia ftk wenn du es kennst, du hast halt ne 30-40%ige chance exodia zu ziehen und die restliche zeit verlierst du eben, weil das deck zu unkonstant ist.


    Ist allerdings auch kein weltuntergang, das deck funktioniert ja, ist halt nur nicht mein fall. ich mag keine glücksabhängigen decks(ich weiß alle decks sind ein bisschen glücksabhängig)

  • Mann, ich würd mein Deck gerne stabiler machen...
    Kann ich nichts tun, um die Death Draws zu verringern? (Vielleicht nen Pot of Duality kaufen, da kann man sich was auf die Hand aussuchen).
    (Und der 3. Chaos-Hexer ist natürlich ne gute Idee, nur was soll ich dafür rausnehmen? Vielleicht Verdunkelungslindwurm...)


    EDIT: Ich will das Deck unbedingt stabiler machen :mad:
    Schon wieder auf DN verloren, weil ich nichts Gutes hatte (im 2. Zug) :ssj:


    Das muss man doch irgendwas machen können? Oder sind Chaos Dragons immer so instabil?
    Und außerdem hat ich fast nur Death Draws -.-

  • hm mir fällt da nicht wirklich was ein um dem deck konstanz zu verleihen. ist halt die ewige frage bei yugi konstanz vs explosivität. bei dem deck musst du wohl damit leben, hast halt viele bossmonster die du alle spielen musst und die halt auch öfter mal tot kommen.
    Pot of duality ist in dem deck nicht wirklich spielbar, der behindert dich hier viel zu stark.
    Also sorry bei dem deck musst du wohl damit leben

  • ich schreib jetz hier mal nicht viel herum sondern schick dir einfach mal den link zu meinem deck wie ich es spiele


    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=73955


    kleine erklärung dazu


    reaper, tragödia und necro gradna spiele ich weil mir die karten 3x veiler und 3x tourgide noch fehlen.
    wenn ich die hätte kämen die rein inkl. sangan als 41. karte


    bei den zauberkarten fehlt mir solarwiederaufladung die durch die zwei töpfe der gegensätzlichkeit erstetzt wurde bis auf weiteres.

  • Ich für meinen Teil, bin großer Veiler-Fan, also 2 Stück wären optimal für das Deck (spiel selbst Chaos-Dragon).
    Des weiteren spiele ich weder BLS noch Chaos Hexer, da diese das Deck aus dem Gleichgewicht bringen können, ich betone, KÖNNEN.
    Statt Vize-Drache würde ich "Priesterlicher Drache von Tefnuit" reintun. Ist Licht, 2100 ATK, kann sich spezialbeschwören, Drache= Perfekt für das Rotauge!
    Bin eh en großer Fan dieses Viehs, er hat mir auch schon zum FTK verholfen.
    Den Kavalleristen spiel ich 2mal, zusätzlich noch zum Millen 2x Lumina, 2x Ryko und 1 Ehren. Ehren is Geschmacksache, der Rest bringt Speed ohne Ende und läuft auch megakonstant.
    Nachteil des Ganzen ist allerdings, dass das Deck schneller leer sein kann als einem lieb ist, aber dafür kann man ja auch XYZ zu Utopia etc machen, um die Lichtverpflichteten loszuwerden.


    Soweit meine Vorschläge. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  • Hab mir jetzt nen neuen Build zugelegt, indem ich Dragon Ravine benutze, funktioniert eigentlich ganz gut, so kommt man schneller dazu, Sachen abzuwerfen oder ein Foolish Burial zu machen.
    Dadurch kann ich auch die Lichtverpflichteten weglassen, da ich mit Ravine alles schon in den Friedhof bekomme, was ich will.
    Ich hab mir eine Deckliste für Ravine Chaos Dragons aus dem Internet geholt und angepasst, deswegen sind noch ein paar Karten auszutauschen


    Bis jetzt hab ich die Karten, die ich noch nicht habe, nur als Proxies.
    So sieht er aus:


    Monster:
    2x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    3x Lichtpulsar-Drache
    2x Finstereruptionsdrache
    1x DAD
    1x BLS
    2x Verdunkelungslindwurm
    2x Kartenkavallerist
    3x Tour Guide (was ich mir nicht leisten kann, bitte deswegen um Ersetzungsvorschläge, außer jemand weiß, wo man die billig herbekommt, weil sie ist ja total gut eigentlich)
    2x Chaos Hexer
    1x Sangan (wegen Tour Guide, kommt also auch raus)
    (1x Seuchenverbreitender Zombie) (ist nicht bei der Version fast ohne Synchros drin)
    2x Effektverschleierin


    Zauber: :ygo_spell:
    3x Drachenschlucht
    2x Landformen
    1x Schwarzes Loch
    1x Zukunftsfusion
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    2x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen: :ygo_darkness:
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung
    2x Teuflische Kette


    Extra ("mit Synchro"-Version):
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Catastor
    1x Rosendrache
    1x Brionac
    1x Eisenkettendrache
    1x Antiker Feendrache (für Dark World/Gravekeeper sehr nützlich)
    1x Sternenstaubdrache


    1x Lavalval Chain
    1x Leviar
    1x No. 17: Leviathan-Drache
    1x Utopia
    1x Königin Dragoondschinn


    Extra ("fast ohne Synchro"-Version):


    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Antiker Feendrache
    1x Schw. Rosendrach


    1x Muzurythm
    1x Melomelody
    1x Temtempo
    1x Leviar
    1x Leviathan-Drache
    1x Nr. 30 Acid Golem of Destruction
    1x Nr. 20 Giga Brilliant
    1x Lavalval Chain
    1x Utopia
    1x Königin Dragoondjinn
    1x Maestroke


    Wenn jemand weiß, wo man billig Tour Guides herkriegt, raus damit ;)
    Die anderen Karten sollten nicht so das Problem sein :)
    Im Moment benutz ich die ohne Synchro-Variante mehr, weil ich Zombie sowieso fast nie benutzt hab (und für Stufe 7 mit Veiler hab ich ja noch Feendrache und Black Rose)
    Ich bitte um eure Verbesserungsvorschläge ;)

  • rang 5, 6 und 7 exceeds sind in diesem deck einfach pflicht!


    ich spiel folgendes lineup an exceeds zurzeit:


    1xleviathan
    1xmaestrum
    1xutopia
    1xutopia ray
    1xdragun dschinn ---> die isn zehner wert
    1xtiras ---> gibts als reprint in rare
    1xexa beetle ---> kostet nur 11 euro ca.
    1xbouncer
    1xgaia


    maesturm wird über kurz oder lang eh fliegen, weil karten wie zenmaines und leviair noch fehlen.. evtl. kommt noch adreus hinzu, aber nur, wenn der platz reicht.. adreus wurde übrigens auch reprinted, gibts als rare mittlerweile.
    synchros spiel ich folgende:


    1xwaffe ---> gibts in rare
    1xcatastor ---> hab einen zum abgeben und ich verlang bei weitem keine 20..
    1xbrionac ---> gibts als reprint in superrare
    1xblackrose
    1xscrap


    und einen five-headed zusammen mit zukunftsfusion natürlich.


    mein build sieht zurzeit so aus:


    monster: 32


    3xpulsar
    2xdarkflare
    2xremd
    2xwyvern
    1xdad
    1xapokralyph


    2xtrago
    1xgorz
    1xbls
    1xcs ---> läuft einfach stabiler als 2 cs


    3xryko
    3xlyla
    1xehren
    1xjain


    ---> recht großer ll-anteil, bins aber gewohnt, dass die solars auf der hand gammeln.macht das ganze stabiler.mill ist das a und o in diesem deck... gegen lumina hab ich mich entschieden, weil die zu oft überrannt wird.. sollte man noch gardna spielen, wenn man sich für lumina entscheidet.


    2xtomate ---> hier haste deinen 'ersatz' für tgu.. verleiht dem ganzen mehr stabilität.ziele sind sangan, plague und apokralyph( hatte mir auch mal newdoria überlegt xD)
    1xsangan
    1xplague
    2xveiler
    2xkava


    zauber: 9


    3xsolar
    1xbrigade
    1xallure
    1xhole
    1xstorm
    1xreborn
    1xzufu


    würde dir dann zu 2 cs raten, wenn du keinen bls hast.und die zufu kannst du einfach rausnehmen, wenn der five-headed fehlt.
    als tgu-ersatz könnte man sich auch spy überlegen.hoffe das hilft dir etwas.