wie habt ihr mit Yugioh angefangen?

  • Naja wenn ich das so lese habe ich echt das Gefühl alle spielen länger als ich....
    Tja seid ungefähr einem Jahr organisiere ich nun einen Wöchentlichen Treff im örtlichen Jugendtreff und versuche den Kiddies zu helfen besser zu werden.
    Und seid einem gefühlten Jahrzehnt habe ich ständig einige Wortgefechte mit andern Usern hier im Forum weil ich eine Karte anders beurteile. (ein halbes Jahr später sehen die Leute dann auch was ich gemeint habe)


    Nope, nein, nada, kann es noch immer nicht sehen.

  • Slot Machine
    Dann helfe ich dir gerne auf die Sprünge:
    PoD MUSS in JEDEM Deck gespielt werden weil die SOO IMBA ist.... die ganzen Decks die + X durch Spezialbeschwörungen machen verzichten auf sie
    Warning MUSS in JEDEM Deck gespielt werden weil die IMMER gut kommt..... Ist gut, aber sie kommt nicht immer gut. Gerade gegen viel Backrowhate kommt sie nurnoch tot. Da werden inzwischen andere Karten benutzt.
    Tengu MUSS in jedem Deck gespielt werden, weil die immer + macht...... Seine Semi-Limitierung hat seinen Abstieg nur Beschleunigt. Alleine das er nicht mit Xyz funktioniert war sein Todesurteil, aber davor war er nurnoch in wenigen Decks anzutreffen.
    usw und so fort.


    Aber ich nehme es niemanden übel eine andere Meinung zu haben, dann weiß ich wenigstens das ich kein toter Fisch bin.


    Des Guardius
    Naja mit dem "schlechte Booster" ziehen kann ich immernoch mithalten. Ich schick lieber meine Frau, dann bekomm ich immer die Hammerkarten. (sie holt einen MRD Booster = Spiegelkraft, sie holt einen STOR = Goldene Äpfel, jetzt bei GAOV = Kartenauto D)
    Ich kenn zwar einen kleinen Trick, aber der ist Tagesform abhängig.
    Ich versuch mal rauszubekommen ob an dem Zähltrick was dran ist.


  • Achso. Dachte, jetzt kommt wieder die Ryko Geschichte hoch. ;)
    Naja, du meinst halt Staples. Wobei ich sowas wie Tengu zu keiner Zeit als Staple angesehen habe, aber gut.

  • erstmal beim nachbar gesehen und wollte dann auch yugioh karten haben
    dann ca halbes jahr später bekamm ich des kaiba deck war ca an meiner einschulung
    und dann ging immer weiter bis zu dritten dann aufgehört (leider habe ich viele karten verschlampt in den ca 2 jahren)

    seit der 5ten spiel ich wieder richtig bis jetzt durch freunde ^^ wieder zu yugioh gefunden

  • 2003:


    Ein Yugi Starter-Deck und dann nen Blauäugigen W. Drachen für seeeeeeehr viel Minus ertauscht.. Dann kam meine Booster-Glückssträhne (nur holos) inkl. Exodia Kopf aus LOB, welcher mir geklaut wurde -.- (Grundschule).
    Dann kam 2008 die gaaaanz lange Pause von 3 Jahren, denn ich konnte mich überhaupt null mit den Synchros anfreunden.. 2011 wieder aktiv geworden und ja, dann wieder Pause, und vor 2-3 Monaten wieder voll dabei. ^^