Die atlantischen Kreaturen der Tiefsee tauchen auf - Der Atlantean-Strategiethread! Jetzt neu mit FAQ!

  • Zitat

    Wie bitte? Eine Mischung aus Gishki und Atlantisch?! Wie geht das denn?
    Die einzige GishkiKarte, die die Effekte der Atlantiker durchbringt, ist der Seelenoger...Ansonsten funktionieren die nur Einzeln und nicht gemeinsam in einem Deck....



    Seelen-Oger funktioniert auch nicht. Der kann nur Gishki-Monster abwerfen und nix anderes. Einzige Karte ist Tetr-Oger, aber die macht aucht Plus beim Gegner. Ich würde auf Mermail warten und sonst auf die Genexengine setzen. Läuft am flüssigsten, was ich so gesehen habe. Notfalls geht auch Kreischen.

  • hat mal jemand eine liste die nicht zwangsläufig mermail ultras und mermail secrets nutzt?

  • KillerDragon Dann beantworte mir mal die Frage warum Kreischen in OCG SD drin ist??


    Die atlantische effekt werde aktiv wenn die durch ein anderen WASSER Monster Effekt aktivierung egal von wo ob als XYZ material oder von der Hand oder als Tribut oder ebenhalt von Deck.


    Kurz drum: Es geht Killerdragon

  • KillerDragon Dann beantworte mir mal die Frage warum Kreischen in OCG SD drin ist??


    Die atlantische effekt werde aktiv wenn die durch ein anderen WASSER Monster Effekt aktivierung egal von wo ob als XYZ material oder von der Hand oder als Tribut oder ebenhalt von Deck.


    Kurz drum: Es geht Killerdragon


    Nicht dein Ernst oder ._.


    Sie müssen ALS KOSTEN FÜR DIE AKTIVIERUNG des Effektes eines Wasser Monsters auf den Friedhof gelegt werden...aber du darfst mir gerne erklären was an Skreeches Effekt Kosten sind?

  • Jo hab das mit den Kosten übersehen. Ich frag einfach mal nach, dann wissen wir Bescheid. ;)

  • Atlantean Dragoons


    All Level 3 or lower Sea Serpent-Type monsters you control can attack your opponent directly. When this card is sent to the Graveyard for the activation of a WATER monster's effect: Add 1 Sea Serpent-Type monster from your Deck to your hand, except "Atlantean Dragoons".


    Kreischen effekt ist kativ und schickt 2 wasser monster auf Grave und eig muss es doch gehen aansonsten warte ich lieber auf die Anwort von Yomi der musst es eig wissen

  • Atlantean Dragoons


    All Level 3 or lower Sea Serpent-Type monsters you control can attack your opponent directly. When this card is sent to the Graveyard for the activation of a WATER monster's effect: Add 1 Sea Serpent-Type monster from your Deck to your hand, except "Atlantean Dragoons".


    Ich hab dir jetzt mal den wichtigen Teil markiert.
    Aber lies dir doch mal Skreech durch, das Teil hat NUR einen Effekt OHNE Kosten, das auf den Friedhof legen ist einfach nur der Effekt, ich versteh wirklich nicht was daran nciht verständlich ist.
    Aber vlt. klappts mit nem Gegenbeispiel besser z.B. Abyss Soldier: Once per turn: You can discard 1 WATER monster to the Graveyard to target 1 card on the field; return it to the hand.
    Gelb markiert sind die Kosten und Grün der Effekt

  • würde es gehen würde man kreischen längst überall sehen

  • würde es gehen würde man kreischen längst überall sehen


    Naja selbst wenn es tatsächlich die Effekte triggern würde, bezweifle ich das sie besonders beliebt ist einfach da sie als Ergebnis eines Kampfes zum Grave gehen muss, ist zwar im momentanen(und auch letzten ^^) Meta einfach zu bewerktstelligen, aber ich persönlich würde immernoch die Undine bevorzugen...einfach zu gut die Karte ^^

  • Seelen-Oger funktioniert auch nicht. Der kann nur Gishki-Monster abwerfen und nix anderes. Einzige Karte ist Tetr-Oger, aber die macht aucht Plus beim Gegner. Ich würde auf Mermail warten und sonst auf die Genexengine setzen. Läuft am flüssigsten, was ich so gesehen habe. Notfalls geht auch Kreischen.



    Naja, stimmt schon, SeelenOger kann nur Gishkis abwerfen, aber wäre dem nicht so, würden die Effekte durchkommen.
    Und von Tetroger kommen die ganz sicher nicht durch, weil das in den Grave schicken sein Effekt ist und keine Kosten....


    Fazit: Kein Gishkimonster kann die Effekter der Atlanteans durchbringen ;)






    Sagt mal: DuellTerminal 13 kam doch erst neulich raus oder? Das heißt DT14 duaert noch ein Weilchen. Wie lange dauert es dann bis das zugehörige HA rauskommt, also HA07 in dem Fall? Need that Cards-.-''

  • Also ich habe mein Deck schon gestern gekauft, zwei Tage vor dem Release. Es ist jetzt fertig =) Ich hatte jedoch noch nicht die Möglichkeit es ausgiebig (inRL) zu testen, nur eben auf der Seite, deren Name nicht genannt werden darf ;P

  • Warum funktionieren die Atlantischen nicht mit Swap Frog? Beim Abwurf Effekt von Mermail-Megaloabyss kommen die doch auch durch oder nicht? Oder funktioniert bei dem auch nur der Effekt der auf dem Feld aktiviert wird?


    Ich dachte release ist heute! So stehts zumindest auf der Konami Seite.


    MFG
    Ty-Rex

  • Magalo beschwört sich mit einem Zündeffekt. Dabei ist das Abwerfen Kosten.


    Swap Frog hat lediglich eine andere Art sich zu beschwören. Diese Beschwörung ist intern wie bei Machina Fortress. Das ist kein Effekt.


    Das ist der simple Unterschied. Megalo ist mit voller Absicht so kreiert worden sonst würde er als Supportkarte ja gar keinen Sinn machen. :)