Inzektor vs Enemy Controller

  • Folgende Situation:


    Gegner hat eine Dragonfly/ Centipede oder dergleichen auf dem Feld. und aktiviert den Effekt.
    ICh reagiere darauf mit einem ECon und nehme das Inzektormonster auf meine Spielfeldseite.
    In wie weit rüstet sich das Monster noch aus?


    MfG

  • Der Effekt resolved vollständig - somit löst sich die Kette mit Kettenglied 1 Inzektor-Monster und Kettenglied 2 Enemy Kontroller so auf:


    Inzektor Monster wechselt die Spielfeldseite.
    Monster wird an das Inzektor-Monster ausgerüstet.


    Es ist völlig egal, auf welcher Seite das Monster in seinem Resolve zu dem Zeitpunkt ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • wie sieht es da indem fall aus:


    Centi ist mit hornisse ausgerüstet. Hornissen effekt wird genutzt um eine Karte zu zerstören.
    Ich kette meinen Enemy an, um die Centipede zu übernehmen.
    Nachdem die Kette aufgelöst ist, aktiviert sich Centi. Darf ich, der Centi übernommen hat, aus dem Deck suchen!?


    (meine meinung: ja, da centi sich auf meiner spieldfeldseite aktiviert)

  • wie sieht es da indem fall aus:


    Centi ist mit hornisse ausgerüstet. Hornissen effekt wird genutzt um eine Karte zu zerstören.
    Ich kette meinen Enemy an, um die Centipede zu übernehmen.
    Nachdem die Kette aufgelöst ist, aktiviert sich Centi. Darf ich, der Centi übernommen hat, aus dem Deck suchen!?


    (meine meinung: ja, da centi sich auf meiner spieldfeldseite aktiviert)


    Der Effekt von "Inzektor Dragonfly kann nicht aktiviert werden.
    Der Effekt prüft bei seiner Aktivierung, ob die Voraussetzung — If an Equip Card(s) is sent to your Graveyard while equipped to this card (except during the Damage Step) — jetzt vorliegt.
    "Inzektor Dragonfly" befindet sich auf der gegn. Spielfeldseite, folglich müsste die Ausrüstungskarte sich in dessen Friedhof befinden. Dies ist nicht der Fall, somit kann der Effekt nicht aktiviert werden — die Aktivierungsvoraussetzung liegt nicht (mehr) vor.


    Es verhält sich so ähnlich wie bei "Scrap Dragon" od. "Voltic Bicorn".


    Ein offizielles OCG Ruling bestätigt meine Aussage: