Warum Ersatzkröte noch verboten

  • Hi, hab wild rumdiskutiert mit anderen Zockern, die auch das FTk noch kennen, welches durch das Verbot von Mass Driver und Ersatzkröte zerschlagen wurde. auch Fishborg wurde verboten, da er Imba-Kombos hervorrief. Doch wenn man sich mal die Spielsitzuation anguckt, was kann Ersatzkröte denn noch reißen?


    demnach meine Frage, die ich hier poste, da ich nicht genau wusste wo sonst, warum wir die Kröte nicht wieder erlaubt?


    Danke schonmal für die Antworten und Sorry, des ich sowas "dummes" frage, aber es ist und bleibt meine Lieblingskarte :)

  • Wenn du dich umsiehst, wirst du feststellen, dass so ziemlich alle Karten, die Monster opfern können, um neue aus dem Deck zu beschwören, auf der Banned Liste vertreten sind (Ersatzkröte, Lonefire Blossom, Mind Master). Davon abgesehn, dass LFB und MM mit ihrem Deck unglaublich viel Sachen anstellen können, haben alle 3 eines gemeinsam: sie dünnen das Deck aus. Die anderen beiden haben jeweils noch eine Beschränkung (1mal pro Runde, 800 Life Points). Ersatzkröte hingegegen kann in einem Zug alle anderen Frösche aus dem Deck suchen und somit die Wahrscheinlichkeit, andere Karten (die du vermutlich spielst und ziehen willst) zu ziehen. Aus einem 34 Karten Deck wird schnell ein 20 Karten Deck. Soweit ich weiß ist das einer der Hauptgründe, neben der damaligen OTK Kombo

  • ganz einfach es liegt daran das es unglaublich speed geben kann.
    sagen wir mal exodia frog:
    damals durfte man noch drei PoA spielen,
    spielst halt dann:
    3 PoA
    3 Handzerstörung
    3 dealing


    5 exodia teile und dann alles nur frösche, machst du dies ist eine combo möglich wovon dann rund noch 10 Karten im deck sind und dann ziehst du dich bis zum ende durch...


    und DAZU kann diese karte den loop von täuschungsfrosch und ersatzkröte erleichtern.
    ist zudeme in sucher... und das wird immer schlecht gesehen (stratos, earth ...)

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite