Dies und das.

  • Ich hätte da mal ne Frage zu bestimmten Situationen, da nen Kumpel von mir heute meinte dazu gabs Rulings, bla~


    1) Tour Bus vs Sangan, Tour Bus mischt den ins Deck. Darf sich der Gegner was suchen?


    2) Gear Town liegt offen. MST/Necrovalley/Whatever wird aktiviert und Gear Town geht auf den Friedhof. Darf ich den Effekt nun mit Solemn Warning negiern?


    3) Kann man "Electric Virus" oder "Puppet Plant" auch im gegnerischen Zug benutzen?



    Das wars auch schon, danke für ne Antwort :D


  • 1. Ja
    2. Nein
    3. Ja


    cu



  • zu 1)
    Kartentext zu Tour Bus:
    Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Wähle 1 Monster im Friedhof eines beliebigen Spielers, außer "Reisebus aus der Unterwelt"; mische das gewählte Ziel ins Deck.
    Wenn Sangan aus dem Friedhof ins Deck geht darfst du dir NICHTS suchen. Sangan muss vom Feld in den Friedhof gehen, damit Du suchen kannst.


    2) Nein Du kannst kein Solemn Warning chainen. Warning kann nur Zauber-/Fallenkarten negieren, die bei ihrer Aktivierung (Karte auf's Feld legen) eine Spezialbeschwörung ausführen würden und das macht Geartown nicht.


    3) Nein da es Zündeffekte sind und die nur auf neutralen Gamestat in deinem Zug aktivieren kannst.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • zu 1)
    Kartentext zu Tour Bus:
    Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Wähle 1 Monster im Friedhof eines beliebigen Spielers, außer "Reisebus aus der Unterwelt"; mische das gewählte Ziel ins Deck.
    Wenn Sangan aus dem Friedhof ins Deck geht darfst du dir NICHTS suchen. Sangan muss vom Feld in den Friedhof gehen, damit Du suchen kannst.


    Es warr wohl eher gemeint das Tourbus und Sangan auf einer Kette landen udn der Tourbus mit ziel Sangan zuerst resolved.
    Da Sangan aber nciht im Grave liegen muss wenn der Effekt resolved kann sich der Besitzer des Sangans trotzdem eine Karte suchen.