Rachsüchiger Shinobi vs. Repeat durch Veränderung der Monsteranzahl

  • Rachsüchtiger Shinobi:
    Wenn diese Karte in offener Angriffsposition als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Ziehe 1 Karte.



    Wenn Rachsüchtiger Shinobi in Angriffsposition nun als Ziel für einen Angriff gewählt wird, und ich dann eine Karte, wie z.B. Ruf der Gejagten aktiviere, die dazu führt, dass der Gegner erneut ein Angriffsziel wählen muss, da sich die Anzahl der Monster auf dem Spielfeld verändert hat; Darf ich dann eine Karte ziehen?


    Und wenn ja, darf ich dann erst eine Karte ziehen, bevor ich entscheide, ob ich auf die Angriffsdeklaration reagiere oder ziehe ich erst im Resolve?



    m.f.g Darxo

  • also rachsüchtiger shinobi aktiviert sich zu einem zeitpunkt wo noch karten wie ruf der gejagten aktiviertw erden können.


    zudem der angriff wird abgeblassen aber:
    If an effect is Chained to "Vengeful Shinobi's" effect, and changes it to Defense Position or removes it from the field, you still draw a card.


    die ruling besagt selbst wenn das monster weg ist, das du ziehen kannst.


    also und aktivierst du auf shinobi ruf der gejagten ensteht ja eine kette


    1KG: shinobi
    2KG: ruf der gejagten


    du darfst nach der resolve eine karte ziehen und da sich die monster zahl verändert hat muss dein gegner nochmal ein neues monster als ziel wählen.
    das heißt er darf den hinobi wieder angreifen und du darfst wieder zihen.


    diese aussage ist ohne gewähr bin mir nicht 100% sicher

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Die Ausführungen von jaemyalliassora2 sind soweit korrekt. Der Effekt von "Vengeful Shinobi" aktiviert sich stets, wenn dieser als Angriffsziel bestimmt wird, also auch bei einem sog. Replay (S. 33 d. Regelheftes).


    ~völlig emotionslos: geschlossen~