Finstereruptionsdrache Frage (Effekt)

  • Wenn ich den Finstereruptionsdrache habe, und dann den Eclipse Wyvern ins Grave packe und z.B. DaD entferne, kann ich dann den Wyvern entfernen und DaD auf die Hand nehmen durch Finstereruptiondrache? Weil dort steht, nach dem ins Grave schicken kann ich einen entfernen, und danach heißt für mich, ich kann Lindwurm entfernen. Finde nur, das wär ziemlich krass wenn das so geht, oder muss ich halt ein anderes Monster entfernen und darf denselben Wyvern nicht bannen? :D
    Nochmal in kurz: Wyvern ins grave, und denselben Wyvern entfernen nachdem ich DaD entfernt habe, DaD auf die Hand. Alles durch Darkflare D.?!


    MfG und danke im Voraus

  • sardustdragon hat die frage zwar richtig beantwortet aber die begründung ist leicht falsch


    wenn verdunkelungs lindwurm durch den eff von Darkflare dragon als cost zum grave geht und auch sofort als ziel gewählt wird kann sich verdunkelungs lindwurm nicht anketten da er einen trigger hat und dieser hat speed spell 1
    speed spell 1 kann sich nicht an eine bestehende kette anketten.
    somit resolvet erst darkflare und verbannt den gewählten lindwurm
    nun in einer neuen kette aktiviert sich der lindwurm und verbannt ein monster vom deck
    aber da er schon verbannt ist kann er das grad eben verbannte monster nichtmehr auf die hand geben