Evol, die einzig richtige Weise Laggia zu spielen ;)

  • Auch wenn es ziemlich gut läuft und ich nicht weiss ob ich was ändere präsentiere ich mal mein Evo-Deck:


    Monster:
    3x Westlo
    2x najasho
    3x Cerato
    2x Diplo
    2x Vulkan
    2x Veiler
    1x Gorz


    Zauber:
    3x Variance
    3x Evo-Force
    2x PoD
    2x Enemy
    1x Hole
    1x Storm
    1x MST
    1x Book
    1x Reborn
    1x PoA


    Fallen:
    2x BTH
    2x Warning
    2x Compulsory
    1x Judgment
    1x TT
    1x MF


    Extra:
    3x Laggia
    2x Dolkka
    1x Utopia
    1x Utopia Ray
    1x Maestrum
    1x Zenmeister
    1x Roach
    1x Pearl
    1x Zenmeiminen
    1x Leviathan
    1x Musirythmus
    1x Catastor



    Strategie:
    Wie auch beim Rabbit ist die Haupstrategie dieses Decks Die Evolzars Laggia und Dolkka zu beschwören und den Gegner somit mit negierungen einzuschränken.
    Hierzu werden die Evolils und evolsaurier benutzt.
    Die Evoltils beschwören die Saurier, die nur so zu ihrem Effekt gelangen.
    Das ist so ähnlich wie bei den Gladiatorungeheuern, nur dass es hier 2 seperate monsterarten gibt und die eine die andere beschwört.
    die darauf folgenden Effekte der Saurier sind auch mit den Gladiatorungeheuern zu vergleichen.
    So ist Diplo Bestiari indem er eine Z/F zerschiesst, Vulkan ein darius indem er einen evolsaurier aus dem Friedhof beschwört und Cerato ein Mix aus Laquari und Samnite indem er auf 2100 gepusht wird und falls er etwas durch kampf zerstört einen Evoltil auf die Hand suchen darf.
    Diese Evolsaurier werden dann letzendlich zu den Evolzaren übereinandergelegt, da sie alle dinos der stufe 4 sind.
    Auf der Hand sind sie sozusagen wie Säbelsaurier und Kabazauls, da sie normalbeschworen nichts anrichten.
    Um auf die Evoltils zurückzukommen.
    Westlo agiert hier wie Grabwächters Spion da er beim Aufflippen einen Evolsaurier aus dem Deck beschwört.
    Najasho ist da etwas neues. Sein Beschwörungseffekt aktiviert sich nachdem er tributet wurde.
    Das ist hier prima, da wir sozusagen einen dritten evoltil in form einer Zauberkarte besitzen: Evo-Kraft
    Diese beschwört uns einen Evolsaurier MIT Effekt aus dem Deck indem wir einen Evoltil als Tribut anbieten.
    Somit haben wir mit Najasho+Evo-Kraft auch schon die beste Kombo des Decks.
    So können wir 2 Evolsaurier aus dem Deck beschwören, die dann jeweils meistens +1 machen.
    Wenn unser Gegner anfängt und wir diese Kombo haben können wir zum beispiel 2 Diplos holen, 2 Karten schiessen und dann einen Zar beschwören.
    Im Lategame falls noch keiner beschworen wurde könnten wir 2 Vulcanos holen, 2 Saurier aus dem Friedhof beschwören und zwei Zars beschwören.
    das ist im Normalfall dann Game.
    Najasho kann auch prima mit den Enemy-Controllern verwendet werden.
    man kann zum beispiel einen 4er wie Rai-oh nehmen, diplo holen schiessen und einen utopia etc. machen.
    Oft kann man damit auch das Spiel beenden, da man so oft sehr viel Angriffspunkte zusammen bekommt.
    Ansonsten kann man mit Evo-Kraft natürlich prima einen offenen Westlo anbieten, in den reingerannt wurde, oder den wir eigenständig Flippbeschworen haben.
    Evo-Variance ist eine RotA die uns einen Evoltil oder einen evolsaurier sucht (was verdammt oft vorkommt).
    Diese Karte ist auch der Grund warum ich nur 2 Najashos spiele.
    Man Sozusagen mit 5 Karten die Möglichkeit ihn zu ziehen (oder man sucht ihn mit Cerato), jedoch hat man nur mit 2 davon eine tote Karte auf der Hand falls man weder Evo-Kraft noch enemy hat.
    PoDs sind zur Konstanz, danach kann man noch gut westlo setzen.
    Enemys wurden schon genannt, sie sind auch sehr nützlich um die starken monster über die man nicht drüber kommt in DEF zu drehen.
    PoA ist dafür da damit die Saurier nicht ausgehen und die Restlichen Zauber sind Staples.
    Auch die Fallen sind alle Staples bis auf Compulsory.
    Diese finde ich immoment aber im Meta SEHR stark.
    Nur 1 TT, das liegt daran, dass ich eigentlich immer Feldpräsenz haben muss und somit kommen 2 nicht sehr gut.
    Das extra deck sollte klar sein.
    Zenmeister kann man oftmals gratis holen, wenn der gegner in westlo reinrennt.
    du holst einen Saurier, beschwörst dann noch einen, machst Zenmeister, Flippst westlo zu und direkt wieder auf da er die Position noch nicht geändert hatte.
    dann holst du vulkan und damit den detacheten Saurier wieder.
    Dann kommt halt ein Zar, so hast du anstatt nur einen zar einen zenmeister UND einen Zar.



    So ich hoffe sehr darauf, dass ihr vielleicht super techs habt die mir noch nicht eingefallen sind.
    Falls ihr sagt was ihr schlecht findet erwartet nicht dass ich euch Recht gebe, das deck ist schon ziemlich überdacht und läuft auch gut ^^

  • Hallo,


    finde es gut das es auch Leute gibt, die das Deck spielen möchten.Ich persönlich(habe das Deck auch gespielt)würde 1 Cerato rausnehmen.Habe 3 Guaibba und 3 Hydragedonn gespielt um schneller Laggia raus zu bekommen aber Geschmakssache.Lanzen sind auch gut in diesem Deck.Naja kannst ja mal schauen ob du etwas änderen willst Vorschläge haste gegnügend denk ich aber wenn das Deck wie du geschrieben hast sehr gut läuft dann würde ich vielleicht nichts änderen.


    Mfg Lars400

  • Zu cerato: wirklich viele leute sagen das, viele spielen ja auch nur einen.
    jedoch hab ich den sogar auf der hand NIE als störend empfunden.
    ich denk auch nie juhu wenn der gegner sabersaurus macht, so ein 1900er beater st ganz gut.
    also der kommt bei mir wirklich super 3 mal.


    Lanze: ja ich habsie gespielt. ch weiss nicht ich hab sie selten gezogen und als ich was rausnehmen musste hab ich dann diese 2 exemplare gewählt.
    werd noch mal gucken ob ich sie integriere ;)
    und wenn dann bleiben die ceratos NOCH eher auf 3 :P


    Guaiba/Gedoon: Ne sorry die gefallen mr überhaupt nicht, ich spiel echt viel lieber auf reines evol :)


    aber danke für die Vorschläge