Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • 1: Vorwort


    Hallo und herzlich wilkommen im neuen Thread rund um die Sechs Samurai.
    Diskutiert hier über die Edlen Schwertkämpfer, ihre Stärken und Schwächen, Combos, Tricks, Machtups und vieles mehr.
    Da der alte Tread nicht mehr regelmäßig aktualisiert wird, musste ein neuer her, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid, wenn es um die Samus geht. Trotzdem danke an "° ichati °", der den alten Thread lange Zeit gut am Laufen gehalten hat.
    Falls ihr noch unerlässliche Infos rund um die Samus habt, die ich einfach vergessen habe, bitte eine PN mit dem Betreff "Samuthread" an mich.^^



    2: Die Karten
    2.1: Monster:


    2.2: Zauber:


    2.3: Fallen:


    3: Strategie:



    4: Samurai im Metagame - Die Matchups



    5: Stärken & Schwächen auf einen Blick:


    5.1 Stärken:


    5.2: Schwächen:


    6: Varianten

    >>>Erbitte auch hier um originelle Decklisten bzw. Varianten<<<

    6.1: Normales Samurai



    6.2: Dino Samurai (Alte Liste)


    6.3: Tour Guide Samurai (Alte Liste mit Tour Guide auf 3)


    Falls ihr noch Vorschläge mit anderen Varianten habt, bitte auch hier eine PN mit Betreff "Samutread" zu mir. Diese sollten die Deckliste mit ein wenig Strategie enthalten.


    7: Extra-&-Side Deck Optionen


    7.1: Extra Deck


    7.2: Side Deck


    Viel Spaß beim posten wünscht euch
    Antidad

  • und warum so extrem unübersichtlich? (neu machen/ändern!)


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • So, nach längerem hin und her, und weil Inzektor öde wie sonst was ist, hab ich mir wieder ein Samurai gebaut:



    Da man mit den Synchros und dem neuen Exceed demnächst ja stark genug von der Feldkontrolle ist, hab ich, wie viele ja auch, 2x Chain und 2x Veiler Main gegen die ganzen Effektmonster, wie Libelle, Ratte usw., und Makro gleich 3x im Side, weil die Karte einfach alle Decks atm, außer Rabbit maybe, im Alleingang zerlegt. Denke mal Rivalität, CED, Chain Dis ist klar, Virus bzw. Victoria teste ich atm wegen Chaos Dragon, dass ja wie Unkraut aus dem Boden schießt.
    Irou ist auch klar, denke ich. Yaichi ist random, ich weiß, und für ihn suche ich auch noch ne Alternative. Beidhändigkeit kam bisher ganz gut, aber ich bin auch Fan von solchen random Trollkarten^^
    Was ich nun noch überlege ist, ob ich noch irgendwie 2x Lanze im Main reinkriege, weil die mir in anderen Decks auch schon oft das Leben gerettet hat und Shi En kann auch nur einmal was negieren, ich meine, wer hatte nicht selber den Storm, den man negiert, nur damit das Hole darauf folgte?
    Ich überlege Prison dafür zu kicken, bin mir aber unsicher. Irgendeiner maybe ne Idee?

  • würde die zwei prison rausnehmen
    dann dein deck auf 40 karten belassen
    würde aus dein sidedeck Sechs-Stil - Beidhändigkeit rausnehmen und seelennehmer reinnehmen

  • ka hier erstma mein build
    hab damit insektor, chaos drachen und ein t.g. anti besiegt


  • mind + utopia ray oO
    diese kombo existiert schon lang xD
    und irou hat mir den sieg gegen chaos dragons gesichert da ryko vom gegner nie aufgedeckt werden konnte und meine makro nicht wegbekommen hat

  • Erstmal thx für die Ideen, werd die Tage mal Lanze für Prison testen (hab mit 42 Karten irgendwie mehr Glück, als mit 40^^) und Giga ist auch drin (wie konnte ich die vergessen?)


    @ Xyz-Liebhaber
    Beißt sich PoA nicht zu sehr mit Technik und Enishi? Hatte ihn auch mal ne Zeit drin, aber da ich mit Enishi dann doch teils sehr oft remove, blieb mir net viel für PoA übrig.

  • nö, die beißen sich nicht
    also bisher hat auch der kage shien seinen job immer gut gemacht
    also so wie mein build ist würde ich ihn spielen, wenn die nächste bannedlist insektor schwächt kommt vlt riss ins side wegen SSU

  • können die samu's jetzt mit den anderen decks mit halten ?


    Eros Randisi (DE)
    Mark-André Pingul (DE)
    Mahad Daud(DE)
    Merlin Schumacher (DE)
    Mario Waibel (DE)
    Julien Ens (DE)
    René Wystrach (DE)
    Levi Yoder (US)
    Hector Heras (US)
    Austin Ruggieri (US)
    Lancelle Noa-Océane (LUX)


    Robert Schwanke (DE) --> GFX

  • Ich wollte mit dieser Erkenntnis eigendlich bis nach dem Turnier warten, aber ich setze meinem Gegner gerne einen Kageki mit 3500 ATK vor die Nase. Ich erkläre es mal:


    - Kageki braucht einen anderen Samu mit anderem Namen und erhällt dann 1500 ATK
    - Kageki besitzt an dieser Stelle 1700 ATK
    - Der Shadow wählt einen Samu mit einer aktuellen ATK von weniger als 2000 und erhöht seine Grund-ATK auf 2000
    - Kageki hat nun eine Grund-ATK von 2000 und bekommt durch seinen Effekt nochmal 1500 ATK drauf
    => Nun haben wir einen Kageki mit 3500 ATK auf dem Feld, dass kann schon ganz schön weh tun.


    Funktioniert übrigens auch mit Kizan und Enishi. Allerdings dürfen dafür NUR Kizan/Enishi und der Schadow auf dem Feld sein, denn sobald ein dritter Samu auftauscht erhöhen sich die ATK auf über 2000.


    Trotzdem spiele ich nur 2 Kagekis. Ich hab es sonst sehr gerne, dass ich zwei Kagekis auf der Starthand habe und das ist der letzte Mist. Außerdem, ist Kageki ein Potentielles Veiler-Ziel.
    Auch interessant ist die Idee mit Nisashi oder Yariza. Nisashi könnte zweimal, und Yariza mit 2000 ATK direkt angreifen. Wobei wir bei Nisashi lieber auf den Ninja-Exeed zurückgreifen, der hat durchgehend 2200 ATK.

  • also ich verstehe nicht wirklich was du meinst
    außerdem ist es nicht so das seine atk zu 1500 und nicht zu 1700?

  • Nein, ist es nicht.


    Legendäre Sechs Samurai - Kageki


    Ich zitiere: "Solange du ein anderes offenes "Sechs Samurai"-Monster mit einem anderen Namen kontrolliert, erhält diese Karte 1500 ATK."


    Shadow of the Six Samurai - Shien


    Ich zitiere: "Once per turn, during either player's turn: You can detach 1 Xyz Material from this card to target 1 face-up "Six Samurai" monster you control with less than 2000 ATK; its original ATK becomes 2000 until the End Phase."



    Somit kann man Kageki auf 3500 ATK pushen.