Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • Nah, Black rose-drago tut das, was ein Samu Deck eher nicht will... landoise ist schon recht gut, weils eine art "teurer" dolkka ist. Aber selbst für sowas hab ich keinen Platz mehr^^
    Gegen Effekte spiele ich eher Fiendish chain da... es auch am Attackieren hindert, außerdem hat sie sich bei der Trial als pures gold erwiesen^^
    BLS einfach mal kaltzustellen ist awesome <3

  • Puh... ich glaube für diese Diskussions Thread wäre mal ein Thema angebracht anstatt nur Meldungen^^
    Ich habe Knappe rausgeschmissen, da er mir meine schönen Starthände vermießt hat, und ich irgendwie nie zanji ziehe mit Dojo... zumindestens nie ohne dabei gleich Shockmaster&Barkion zu machen.


    Nun ist hier die frage an dich Mana... wie sehen deine Duelle mit dem 2ten geist aus? Andernfalls geb ich den 3ten Kagemusha wieder rein.^^

  • Yo, Leute bin grad dabei mir ein Samu deck zu bauen aber hab nicht wirklich nen plan davon. Könnt ihr mir vlt paar tipps geben wie das "perfekte build" ansatzweise aussehen sollte. Danke!

    Nicht jeder spielt es so wie ich, aber ich finds so am besten. Samu deck ist sehr offensiv, wenn mal was schief läuft, und das eigene feld leer sein sollte, ises kaum möglich das Duell noch zu gewinnen. Deshalb ist Control wichtig in dem Deck. So also mein Build:


    3x Kizan
    2x Kagemusha
    2x Ältester
    2x Kageki
    1x Hand
    1x Mizuho
    1x Großmeister
    1x Zanji
    1x Enishi
    1x Maxx C


    3x Rauchzeichen
    3x Askese
    3x Vereint
    1x Verstärkung
    1x Portal
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes


    2x Bodenlose
    1x Ernste Warnung
    1x Schwarzes Horn
    1x Feierliches Urteil
    2x Magatama
    2x Zwang
    1x Teufliche Kette
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Technik


    Extra Deck:


    Shi En
    Catastor
    Naturia-Ungeheuer
    Naturia-Barkion
    Naturia Landoise
    Gaia-Ritter
    Kolossaler Kämpfer
    Zenmei-Minen
    Leviar
    Utopia
    H.C. Excalibur
    Klingenrüstungsninja
    Dirigenten-Dschinn
    Schatten Shien
    Schockmeister


    Das wärs dann. Ich spiel absichtlich kein Dojo, da ich eher der Meinung bin, das dieses Deck auch bischen Control braucht.
    Deshalb meiner Meinung nach ists so am besten ;)

  • Geht doch bitte nich immer auf sowas ein. Erstens is hier alle 2 Seiten einer der das fragt und zweitens bringt es ihm nixwenn du ihm deine Liste gibst davon wird er au net selbststaendig. Denke alles wissenswerte steht im Startpost oder auf den letzten 10 Seiten. Da isses unnötig was vorzukauen.

  • Bitte... bitte... benützt die SPOILER funtkion... solche riesen Posts tuen in den Augen weh >.<


    Jedenfalls, Kernkarten und Supportkarten für Decks sind:


    Das... sollte aushelfen. Das sind (fast) alle karten die man im Samu so spielen kann, ich hab sicher ne Menge vergessen, aber ich hoffe es ist Hilfreich^^


    Edit: Ich glaube ich gehe lieber auf den 3ten kagemusha als den 2ten geist, dennoch, 2 geister hört sich Interessant an.^^ Danke mana!

  • alter.
    shadow of the bla bla.
    du gehtst mir auf den Sack.
    jeden Zweiten post machst du einen sinnlosen einzeiler und trägst nichts zum Thema bei.. hör mal auf damit und versuche deine 3 Gedanken mal in einen Post zu sammeln

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • @ DerMannaRitter: es bringt mir sowohl etwas, da ich so meine Idee mit der, der anderen vergleichen kann und so sehen kann was ich mir richtig oder falsch gedacht hab oder vlt sogar etwas das ich nicht berücksichtigt habe, entdecken kann. Ausserdem kanns dir egal sein, wenn du nicht helfen willst dann lass es einfach und behalts für dich!
    Razmaru: gute Idee, jedoch nicht ganz meine Vorstellung Diese Geist+Dojo Geschichte hat mich etwas mehr beeindrumackt.Shien mit 3k ist fast unbesiegbar.


    LordTakeo: danke für die übersichtliche Zusammenfassung.

  • @ DerMannaRitter: es bringt mir sowohl etwas, da ich so meine Idee mit der, der anderen vergleichen kann und so sehen kann was ich mir richtig oder falsch gedacht hab oder vlt sogar etwas das ich nicht berücksichtigt habe, entdecken kann. Ausserdem kanns dir egal sein, wenn du nicht helfen willst dann lass es einfach und behalts für dich!
    Razmaru: gute Idee, jedoch nicht ganz meine Vorstellung Diese Geist+Dojo Geschichte hat mich etwas mehr beeindrumackt.Shien mit 3k ist fast unbesiegbar.


    LordTakeo: danke für die übersichtliche Zusammenfassung.


    Es geht einfach darum, dass es absolut nervt wenn jemand fragt "hey wie spiel ichd as Deck" Da hat sich jemand Mühe gemacht nen Startpost zuschreiben. Permanente Poster wie Lordtakeo Watapon, yugi 2007 und viele andere schreiben permanent ihre Gedanken in diesem thread, also soltle es kein problem sein, mal so 10 seiten nach wichtigen Sachen durchzuforsten.
    Wenn dich die forsche art beleidigt sei drum, aber ich finds einfach unfair gegenüber den personen die sich für diesen thread echt Mühe machen und dann kommt jemand und sagt "gibt mir mal euren perfekten Build" nur weil er sich keine Mühe machen will. Jemand der einfach ideen schnorren wil hilft halt niemanden. Zumal es kein "ich habe richtig oder falsch gedacht" gibt sondern nur ein " ich habe auf meine Art gedacht.
    Es ist kein persönlicher Angriff, mich nervts einfach nur das jede seite völlig belanglose post auftauchen weil iwer der meinung ist jetz mal posten zu müssen er startet mit Samu dadurch gehen leider sehr interessante diskussionen verloren (wie man auf den letzten Seiten leider sehen konnte.


    Und mal nebenbei an die Leute die am Thema sind: (ich schreib jetz über Lappy daher länger )
    Ich hab anfangs auch nur 1 Geist gespielt und Geist ist für mich einfach eine richtig geniale Karte mit Shi en, ich habe mich dann dazu entschlossen nen 2. zu spielen, weil Starthände bei mir wo Geist dabei war, viel zu oft waren. Also bin ich aus statistischen gründen auf 2 gegangen, da ich gerne 1st Turn Geist + shi en habe. Dann haben sich Situationen gemehrt wo der Geist zerstört wurde Shi en zurückblieb und ich einfach in einen der Searcher reinziehe und mich freue, wieder einen Geist suchen zu können.
    Ich persönlich halte gar nichts von Kageki in zeiten wo veiler so präsent ist, also brauch ich Alternativen für Rauchzeichen, weil der eine Kageki den ich spiele ist nur für Starthandoptionen gedacht. Man kann Geist spielen. Ich spiel ihn 2x und behalte es definitiv bei. Man kann aber auch Yaichi choosen. Im Main keine verkehrte Idee, gerade bei der ganzen backrow. wangsaktivierungen etc. Der Junge ist genausogut wie Geist.


    Da hier zwischendrin auch kam 2x Geist ist schlecht: Ich habe das auf einer früheren Seite erklärt, das für mich der Deckbau einfach daraus besteht das man den grundsteind es Decks nimmt. Pflichtkarten wie reborn und co dded und den restlichen Space für techs nimmt. Da mand amals abartige Probleme mit Gorz hatte, habe ich mich als anti gorz tech für geist entschieden, da erst geist attack dann shi en attack dann kommt Goz und Geistequipped sich, die Situation sehr entspannt. Wenn man sich vor Gorz nicht fürchtet und in nur added wegen dem Schutzeffekt. Ist es vielleicht eher ratsam auf ihn zu verzichten. Ich weiss woür ich welche Karte spiele. Ich weiss auchw arum ich nach hunderten von testspielen, bei dem Line-Up bin und ichs age auch immer wieder: Wenn ihr eure Starthand seht müsst ihr wissen wo ihr hinauswollt und was möglich ist und was die Gefahren dieser Eröffnung sind. Wenn ihr das nicht einschätzen könnt, dann müsst ihr daran feilen. Dieses Einschätzen ist unglaublich wichtig. Klar gibts Situationen wo man 50:50 entscheidungen amchen muss und die falsche nimmt, aber ich hab gehört irren is menschlisch ;)


    MHG Mana

  • Ah lieber Mana ob der Yaichi momentan eine Option wäre, ich glaube eher nicht da viele der Traps ankettbar sind und der Yaichi dann nichts bringt.


    Mal so nebenbei an Mana & LordTakeo, ich teste derzeit einen Build mit 3 Dojo´s ;) der verdammt gut läuft und ich diesen Build mit meinem Extra so passend abgestimmt habe nach hunderten von tests, das mich das Dojo so langsam doch überzeugt.
    Noch nicht zu hundert prozent dafür fehlen noch ein paar test spiele mehr, aber es kommt langsam in fahrt :D


    Ich spiele auch derzeit ohne Magatama und muss sagen das ich sie bis jetzt nicht vermisse da mir ganz andere Optionen den weg ebnen.