Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • Du hast gerade das bestätigt was ich gesagt habe:
    Ich habe das unerwartete nicht betrachtet, und zu früh die kette aktiviert.


    Ich rede mich nicht raus das es falsch war, keineswegs, mich stört der Fakt nur, das es als peinlich dargestellt wurde, wenn es sogar dir mal passiert ist :/


    @ terrortoast: Jupp, ich stimme zu, dass ich das optimaler hätte spielen "können". Hab ich aber nicht :/
    Ich hab mich an das Forum nicht umsonst gewandt, und gerade ein beispiel genannt, das man hätte idealer spielen können, wurde mir erläutert, das ich einen fatalen Fehler begannen hab.
    Ich verstehe das, und bin auch dankbar dafür, aber Missplays passieren nunmal, auch auf der em!^^


    Fakto: Mein Build scheint in ordnung zu sein, nur an der Technik hapert es anscheinend gegen mermails noch. Das ist nun erstmal dank euch dabei rausgekommen.^^


  • Warum gehst du davon aus, das Maestroke von der Kette aufgehalten worden wäre?


    Denk dran, es waren 2 MST im Spiel.


    1 MST wird negiert, je nach Ziel und der andere MST geht in jedem Fall durch und hätte die Kette eventuell doch erwischt.


    Gruß Watapon

  • Weil ich lesen kann...


    "er denkt kurz nach, MST't mir meine MF. Ich lass es durchgehen, weil was schlimmeres kommen könnte.
    Dann kommt MST Nr.2 (Anmerkung: auf Fiendish Chain), den ich negate "


    Es war halt 50-50, trifft der Gegner zuerst die Chain, dann sollte LordTakeo annullieren, dann weiß der Gegner aber, dass da etwas Wichtiges liegt...


    So hat er aber zuerst die Force getroffen und das hätte LordTakeo ausnutzen müssen.


  • Ups, steht ja wirklich da. Hab ich glatt übersehen. Sorry :wavey:


    Gruß Watapon

  • So! ich hab mir heute ein paar Siege von Mermail abgeholt, es ging diesmal besser, aber nicht gerade sehr... kam aber auch enorm auf meine Hand an.


    Jedenfalls ja, es lag wirklich eher darauf, das ich zu weit nach vorne gedacht habe, ich habe mich einfach diesmal nur auf das jetztige Feld konzentriert, und voila, Siegesrate steigt wieder.^^

  • Spielt ihr Handtraps? Wenn ja welche?

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Hier mal mein derzeitiger build(bräuchte mal eure meinung):



    Danke schonmal :thx:


  • Ich hoffe, das konnte helfen!^^

  • Mein Samu läuft auch gerade Stabil, auch wenn ich grade keine Zeit für Turniere habe.^^
    Wie gehts den anderen so?


    @ shadow of the six, immer gerne, Irou ist eig super gegen Ghosttrick, aber sooft spielt man leider nicht gegen die, zumindest jetzt noch nicht.^^
    Also einen im Side falls man Platz hat schadet nicht.^^

  • Mein Samu läuft auch gerade Stabil, auch wenn ich grade keine Zeit für Turniere habe.^^
    Wie gehts den anderen so?


    @ shadow of the six, immer gerne, Irou ist eig super gegen Ghosttrick, aber sooft spielt man leider nicht gegen die, zumindest jetzt noch nicht.^^
    Also einen im Side falls man Platz hat schadet nicht.^^


    Wie sieht denn dein derzeitiger Build aus, gern auch per PN ?
    Hab jetzt länger kein Deull mehr bestritten aus Zeitgründen und muss jetzt erst einmal wieder einen Anschluss finden.

  • Sooo, meine Deckliste, wie ich derweil damit herumspiele:



    Mein Side-deck ist zerstreut, aber die Karten sind eh überall präsent:
    1x jeweils riss, cosmos, souldrain die großen 3
    2x Vanities emptiness (war vorher im main, aber war nicht ganz so toll, einmal zerstört, otk dank gegnerischen Kartenüberschuss.)
    2x MST (der rest an MST's)
    1x Musakani (2 waren vorher main)
    ... joah ich editiers rein wenn mein Freund sich meldet, mein Deck ist momentan leider in Deutschland.^^

  • Den hatte ich bereits drinnen, aber er kam mir zu selten und zu schlecht.
    Die situationen wo ich M-X saber invoker beschwöre, was mache ich damit?
    2 Handkarten für den Invoker, eine weitere für vllt nen kizan nach dem ich nen weiteren ausm deck geholt habe.
    Mit Portal immer gerne, aber das ist ja momentan nicht spielbar^^


    Und ich habe ehrlich noch nie eine Hand gehabt wo ich die lv.3er nicht in synchros umwandeln konnte :/
    Und zu Blade-ninja:
    Es geht nicht um die 400 mehr dmg, es geht um die Fähigkeit 2x angreifen zu dürfen. Aber ich kann völlig verstehen wenn man stattdessen etwas anderes spielen möchte, ich könnte auch meinen build mit Proxie-Karten posten wie ark knight.^^

  • man kann aber auch nebelraupe probieren ( wenns nicht der schaden ist die entsorgt 3 )
    oder einen kollosalen kämpfer usw
    für 2 mal angreifen hat der ninja zu wenig power( gut es gibt decks die können den auf 4200 pushen )
    aber 2200 is nich grad viel

  • stimmt, nebelraupe macht sich vllt gut, auch wenn er ebensoselten wie crimsonblader kommt...
    Ich will mehr generische exceeds x.X