eTCG.de im Wandel der Zeit - Was wollt IHR?

  • weil ich gerade über mir und bei vielen anderen diese TCG Arena sehe...


    soll das Konkurrenz zu etcg sein/werden?
    Ich war da einmal drauf und im Prinzip ist das doch einfach nur ein Abklatsch oder nicht?


    Ist kein Abklatsch würde ich sagen.. Klar, bestimmte Foren müssen beibehalten werdne, ohne die geht es nicht .. Außerdem arbeiten doch die alte Mods da mit...
    Was man an eTCG verbessern könnte: Mehr die anderen TCGs einbinden.. Der YGO Bereich wird ja gut besucht.. Aber die anderen Bereiche eher nicht.. Darum müsste sich mal gekümmert werden.. Vlt da Mods eingestellt werden die die einzelnen Bereiche auf Trab bringen

  • Mir einige dinge nicht mehr so gefallen. Ich bleibe nur noch wegen einigen Freunden und das wird auch so bleiben. Regelfragen stell ich auch noch hier aber für alles andere benutz ich TCG Arena. Ohne Soul und Harti ist es einfach nicht mehr dasselbe. :ssj:

  • Zunächst einmal freue ich mich, dass man Decks im Deck-Editor jetzt löschen kann :) Im Bezug darauf habe ich aber noch ein paar weitere Anregungen:

    • Wie bereits von jemand anderem gewünscht wäre eine Funktion zum Kopieren kompletter Decks echt praktisch.
    • Innerhalb des Deck-Editors kann man nicht zu Übersicht über die eigenen Decks zurück, man muss den Deck-Editor Button auf der rechten Seite verwenden.
    • Die Überprüfung der Legalität von Decks ist noch nicht an die aktuelle banned list angepass! :ssj:


    Macht weiter so!


    Lambda Futile

  • Zunächst einmal freue ich mich, dass man Decks im Deck-Editor jetzt löschen kann :) Im Bezug darauf habe ich aber noch ein paar weitere Anregungen:

    • Wie bereits von jemand anderem gewünscht wäre eine Funktion zum Kopieren kompletter Decks echt praktisch.
    • Innerhalb des Deck-Editors kann man nicht zu Übersicht über die eigenen Decks zurück, man muss den Deck-Editor Button auf der rechten Seite verwenden.
    • Die Überprüfung der Legalität von Decks ist noch nicht an die aktuelle banned list angepass! :ssj:


    Macht weiter so!


    Lambda Futile


    Bitte noch ein wenig Geduld, nächste Woche haben wir am Deckeditor einiges geändert!!


    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!!

  • Ich möchte eine Yu-Gi-Oh! Hall of Fame!!!! Ein Archiv über die Yu-Gi-Oh! Geschichte!


    Würde sagen chronologisch nach Bannedlisten geordnet:


    man kann die alte Bannedliste sehen
    Decks die in dem Format für Aufsehen gesorgt haben (am besten mit Beispiellisten) vielleicht auch in Tiers sortiert wie es heute ja trendy ist
    Karten des Formats (eventuell mit alten Cardratings: oder neu geschrieben von einem, der die Wichtigkeit der Karte im damaligen Format erklärt)
    Sieger und deren Decklisten von wichtigen Tunieren (DM, EM, WM, Sommercup, Wintercup, Pharaotour usw....)


    Wäre super hammerklasse und würde bestimmt viele Interessieren....

  • Wirklich das hat ja gedauert.


    Ja wirklich, Bestätigung durch Yami-Silver und mich. Der arme Gam muss allerdings noch Ordnung in das Chaos bringen, was wir zusammengeredet haben ;)


    LG
    Martina

  • Es hätte schon viel eher nen Podcast gegeben: Mit dem Thema DM natürlich.
    Aber der amtierende Meister hat gleich mehrere Aufnahmetermine platzen lassen.
    Das hat Zeit gekostet und ich habe das Thema auch von der To-Do-Liste gestrichen. Ist zwar schade, aber wenn er so unzuverlässig ist...

  • Es hätte schon viel eher nen Podcast gegeben: Mit dem Thema DM natürlich.
    Aber der amtierende Meister hat gleich mehrere Aufnahmetermine platzen lassen.
    Das hat Zeit gekostet und ich habe das Thema auch von der To-Do-Liste gestrichen. Ist zwar schade, aber wenn er so unzuverlässig ist...



    Lann,Lann,Lann dann nimmt man sich ein anderen und sucht danach.


    Aber mal ein anderes Thema. Was ich mir Wünschen würde währe ein 2. Podcast Mann oder Frau wenn Gäääääm nicht kann. Dann als letzes wünsche ich mir das wenn Person X einen Thread erstellt und weis das es in den Preis Thread gehört mal eine Woche Sperre für den Bereich bekommt.

  • Lann,Lann,Lann dann nimmt man sich ein anderen und sucht danach.


    Aber mal ein anderes Thema. Was ich mir Wünschen würde währe ein 2. Podcast Mann oder Frau wenn Gäääääm nicht kann. Dann als letzes wünsche ich mir das wenn Person X einen Thread erstellt und weis das es in den Preis Thread gehört mal eine Woche Sperre für den Bereich bekommt.


    Du bist witzig.
    Es gibt eben auch Menschen die Arbeiten. Diese Menschen müssen dann jeweils Zeiträume mit anderen Menschen (die ebenfalls täglichen Geschäften nachgehen) vereinbaren, an denen beide können.
    Da geht schonmal der ein oder andere Tag ins Land und wenn so ein Termin dann wiederholt platzt, dann gehen schonmal 1-2 Wochen ins Land....
    Und natürlich hatte ich mich auch um andere Leute bemüht, die aber jeweils absagten. Ist aber jetzt auch wurscht. Hab das Them abgehakt und gehe die nächsten an.

  • Du bist witzig.
    Es gibt eben auch Menschen die Arbeiten. Diese Menschen müssen dann jeweils Zeiträume mit anderen Menschen (die ebenfalls täglichen Geschäften nachgehen) vereinbaren, an denen beide können.
    Da geht schonmal der ein oder andere Tag ins Land und wenn so ein Termin dann wiederholt platzt, dann gehen schonmal 1-2 Wochen ins Land....
    Und natürlich hatte ich mich auch um andere Leute bemüht, die aber jeweils absagten. Ist aber jetzt auch wurscht. Hab das Them abgehakt und gehe die nächsten an.



    Und darum sollte es vielleicht eine zweite Person geben die das auch macht.

  • Wie wäre es mal mit einem Podcast-Feature für raiza?
    Dass er es am "Mic" drauf hat, wissen wir ja spätestens durch seinen Youtube Channel; wurzen8189. Wäre mal interessant, seine Meinung zu den aktuellen Geschehnissen im Bereich der TCG zu erfahren. Und da er ja sowieso Gams dickster Freund ist, ist der Kontakt ja schon hergestellt. Wäre doch gelacht, wenn man sich da nicht auf einen gemeinsamen Aufnahmetermin einigen könnte.


  • Also eig. seid ihr auf einem guten Weg vl noch ein bisschen Farbvielfalt oder das man den Etcg hintergrund am eigenen PC selbstgestalten kann


    Ach ja und schafft die diktaktur ab die ist altmodisch in europa

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelwarrior1234 ()

  • Da mich Kolumnen, Podcasts etc nicht interessieren nur ein kleiner Zwischenruf:


    BittE EiNE SUChfUNktiON füR dEN dECkEdiTOR!!!


    Ihr wollt gar nih wissen wie lange ich jetz schon nach diesem einen Deck mit dem Namen "Handkarten? Nee, lass ma..." suche...

  • Hi,
    ich bin neu hier, gerade erst angemeldet und wollte zunächst einfach mal sagen, dass mir hier der durchblick fehlt, vor allem was das (ver)kaufen und tauschen von Karten angeht. Die Filtereinstellungen sind meiner Meinung nach dürftig und ich würde gerne auch in BESTIMMTEN Forenbereichen suchen, also wenn ich was eingebe zum suchen, zb eine karte die ich suche, dass dann auch nur im kauf und tauschforum gesucht wird und nicht in allen anderen auch, was die suche nach einem hilfreichen thread deutlich erschwert!

  • Hi,
    ich bin neu hier, gerade erst angemeldet und wollte zunächst einfach mal sagen, dass mir hier der durchblick fehlt, vor allem was das (ver)kaufen und tauschen von Karten angeht. Die Filtereinstellungen sind meiner Meinung nach dürftig und ich würde gerne auch in BESTIMMTEN Forenbereichen suchen, also wenn ich was eingebe zum suchen, zb eine karte die ich suche, dass dann auch nur im kauf und tauschforum gesucht wird und nicht in allen anderen auch, was die suche nach einem hilfreichen thread deutlich erschwert!


    geh einfach in den Bereich wo du suchen willst und tipp dann das zu suchende ein oder klick auf die lupe und dann auf Erweitert und stell den Bereich ein. Das alles ist Standard in Foren mit wbb.


  • geh einfach in den Bereich wo du suchen willst und tipp dann das zu suchende ein oder klick auf die lupe und dann auf Erweitert und stell den Bereich ein. Das alles ist Standard in Foren mit wbb.


    Und wenn du noch Probleme mit der Seite hast, kannst du Fragen auch gern hier stellen :)


    Allgemeine Fragen und Vorschläge

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()