Battle Pack Sealed Deck 2012 - Season startet SOFORT!

  • Hallo zusammen


    Nach einem tollen Erfolg des Battle Pack Sealed Deck Turniers an der Nationals 2012, schlägt nun Konami mit einem offiziellen Programm auf.


    Die Serie dauert von Juni - Oktober 2012 und wird in den verschiedenen YGO Liga-Stores touren. Was es mit den Sealed Deck Battle Pack auf sich hat, was es zu gewinnen gibt, wo man spielen kann und was zum Geier "Deck Swap" bedeutet.... Diese Informationen findet ihr auf der Turnier-Infopage http://www.trading-card-games.ch!


    Hier auch alle Feedbacks posten (Wie findet ihr das Format? Was hattet ihr für Erfahrungen an den Turnieren? etc.etc.etc.)


    Also viel Spass bei den Battle Pack Turnieren! :daumen:


    Takeno

  • Endlich!!!
    Hab schon lange auf so was gewartet und endlich gibt es sowas.
    Denke das wird sicher lustig so mit den verbotenen Karten zu spielen.
    Noch eine kurze Frage: Dürfen auch die verbotenen Karten in mehrfacher Ausführung gespielt werden?


    MfG


    Sardustdragon

  • @ Sardust:


    - ALLE Karten die du aus deinem Sealed Deck Pool ziehst, darfst du auch im Main-Deck verwenden. 4x Raigeki, 5x Harpien Flederwish im Deck? Kein Problem.
    (Hier sind die Regulären Constructed Deckbau-Regeln ausser Kraft gesetzt)


    Gruss


    Takeno

  • Jaaaa, geile Sache ;D Freu mich drauf.


    <<< Edit (hab mir jetzt mal das Programm angesehen)


    Jap mit diesem "ich gebe das Deck weiter" sollte das Cheating wohl fast unmöglich machen, gute Lösung XD

  • Tiptopi Sach!


    müssen dann alle Ligen die Turniere um 10.00 Uhr starten?



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • @Sword: Unmöglich nicht, aber der Hemmschuh ist sicher angezogen dabei!
    Death: Nein ist nicht zwingend. Jeder TO kann seine Zeiten anpassen. Allerdings ist 10.00 Uhr die übliche Startzeit +/- ^^'!


    Gruss


    Takeno

  • Mit dem Deck Swap kann man mögliches Cheating besser kontrollieren - und mit Deckchecks noch zusätzlich Druck aufbauen!
    Jedoch höre ich jetzt schon das Geschrei wenn einer sehr gut gezogen hat und dann sein Deck abgeben muss ^^
    Werde noch eine Schachtel Gehörschütze an die Turniere mitnehmen ;)


    Wenn die Post so abgeht, wie an der SM dann werden das ganz lustige und interessante Turniere - bin schon sehr gespannt darauf!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Noch eine Frage: Beim DEckswap bekommt man dann am Schluss wieder die Karten die man selber gezogen hat, oder bekommt man die Karten, mit denen man gespielt hat? Wäre ja blöd wenn man 2 Tourguide zieht und diese dann jemand anderes bekommt.


    MfG


    Sardust

  • Noch eine Frage: Beim DEckswap bekommt man dann am Schluss wieder die Karten die man selber gezogen hat, oder bekommt man die Karten, mit denen man gespielt hat? Wäre ja blöd wenn man 2 Tourguide zieht und diese dann jemand anderes bekommt.


    MfG


    Sardust


    In der Regel behältst du die Karten, mit denen du gespielt hast.


    Du kannst Pech haben wenn du TGU's zieht, aber gleichzeitig auch Glück wenn ein Teamkamerad deine Karten bekommt oder wenn du von einem fremden Tourguides bekommst ;P

  • Du bekommst am Schluss die Karten die du gespielt hast und nicht diejenigen die du gezogen hast, das ziehen hat so höchstens ein Speck durch das Maul zu ziehen Effekt. Du musst das so verstehen, dass du die Karten ziehst ist nur um Zeit zu gewinnen, der TO könnte selber alle Packs öffnen, vor allen Leuten natürlich damit niemand behaupten kann er hätte die besten Karten für sich behalten und dann die geöffneten und registrierten Karten den Teilnehmern verteilen. Man könnte es auch anders handhaben aber Konami hat so Entschieden und das werden die Richtlinien für Alle sein. Freue mich auf die Turnier Serie.


    Gruss

  • Dieser Deck Swap wird das grösste Weinen der Spieler verursachen!!!
    Glaubt mir, dies wird noch manchen Zocker mächtig ärgern ...
    und um Cheating zu unterbinden, ist ein konsequenter Deckcheck die einzige Methode.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Deckswap ist nicht alleine für ein Anti-cheating verantwortlich, Deckcheck und gute Beobachtung werden nicht durch Deckswap abgelöst... und seien wir Erhlich, wenn jemand cheaten will kann er das trotzdem... da wird ihm kaum ein Deckcheck oder ein Deckswap im Wege stehen... aber es grenzt stark ein und deshalb eine gute Idee...

  • Nix gegen den deckswap, bitte nicht falsch verstehen.
    Ich sehe darin schlicht DAS Heulpotential ;)


    Richtig, wer cheaten will tut dies auch. Es gibt soooo viele Möglichkeiten.
    Aber Karten aus bereits geöffneten BP's ins Deck stecken ist bei Deckchecks schon ein heisser Lauf!
    Wir haben früher bei den Sonntags-Sneaks teilweise 2 Checks pro Runde gemacht, damit wir diesbezüglich mehr Sicherheit haben - schon die Ansage von Deckchecks hat für manches Augenverdrehen gesorgt xD


    "Nimm 2" oder andere Formen bedürfen auch anderer Vorgehensweisen zum Aufdecken - was definitiv nicht hier in den Thread gehört.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • This is the game, and these are the rules!


    Aber diese Ärgernisse der Spieler welche die supercoolen Karten weitergeben mussten, sorgt für weiteren Gesprächsstoff zwischen den Spielrunden. Und derjenige (Und das ist durchaus möglich) der die megakarten weitergeben musste, und zufälligerweise denselben Pool wieder zurückerhält... = Reise AUS dem Tal der Tränen;-)


    Aber wie schon gesagt. Es ist für alle gleich!


    Freue mich auf erste Feedbacks der ersten Sealed Deck Spieler in dieser Runde.


    Takeno

  • Zitat

    09.06.2012 10.00 Spielstatt Aarau Vordere Vorstadt 14 CH-5000 Aarau


    ... Wieso ist da ein vergangenes Datum drin, wenn das ganze gestern erst bekannt gegeben wurde... Ich glaube die Herren von der Spielstatt müsste man mal drauf hinweisen, dass sie ihre Turniere bitte auf T-C-G.ch eintragen sollen... Hab z.B. auch kürzlich erst gesehen, dass es im Mai bereits eine GAOV-Sneak gegeben hat, von der auch niemand gewusst hat (ich hab mich sogar 2 Wochen vorher noch bei ihnen erkundigt, wie es mit Yugioh in der Spielstatt aussieht, da hiess es noch, sie würden nichts machen...)

  • Gilga: Spielstatt hat erst kürzlich begonnen YGO Events anzubieten. Das ging alles sehr fix und erst gestern konnte Spielstatt einen Account bei Konami eröffnen lassen. Und Spielstatt wollte so schnell wie möglich ein Sealed Deck Turnier machen, also haben wir dies auch mit auf die Ankündigung genommen das man sieht, dass nun ab sofort auch YGO in der Spielstatt gezockt wird.


    Eine entsprechende "Schulung" auf http://www.trading-card-games.ch wird so schnell wie möglich realisiert. Das geht nicht von heute auf morgen ^^!


    Takeno

  • Hallo zusammen


    2 Wochen seit dem letzten Post! Was tut sich in dieser Geschichte?? Gibt es schon Erfahrungen von Spielern, die solche BP Events besucht haben? Erfahrungen? Lob? Kritik?
    Wir versuchen diese Battle Pack Geschichten zu optimieren und fest in die Schweizer OP Landschaft zu integrieren.


    Und dazu benötigen wir *NEED* Feedbacks von euch! Denn das wird nicht die letzte Battle Pack Serie sein die wir anbieten werden;-)


    Vielen Dank für eure Feedback und Grüsse


    Takeno