will das game um jeden preis lernen. bitte um hilfe !!!

  • kann mir einer die grundregeln erklären oder da original regelbuch von
    amigo schicken, will das game erlernen bevor ichs kaufen muss. bin
    verdammt interresiert dran bitte helft mir ! (wer den bleach thread gelesen ja will beides so schnell wie möglich lernen um meine freunde zum spielen zu motiviiren)

  • Nur kurz mal zusammengefasst:


    1. Es gibt 5 Kartentypen: Charaktere, Verstärkungscharaktere, Aktionskarten, Dragonballs, Shenlong


    2. Es gibt nur ein Kampffeld und ein Verstärkungsfeld.


    3. Charaktere mit der Eigenschaft "Verstärkung" müssen zuerst aufs Verstärkungsfeld gelegt werden (nur einen pro Spielzug) > Diese kannst du dann durchs Tappen verwenden um Charaktere zu beschwören.
    BSP.: Hat ein Char die Kosten von "Super, Planet", musst du 2 Verst. mit diesem Symbol tappen. Man kann so viele Chars wie möglich ausspielen, solange man die Kosten zahlen kann.


    4. Ablauf: Aktion-Kampf-Bewegung
    - Aktion - in dieser Phase kann man Aktionskarten spielen, um z.B. nen Char aufzurüsten (nur so sind Chars mit der Eigenschaft "Spezial" ausspielbar)
    - Kampf - durch das Tappen auf dem Kampffeld können Chars angreifen, der verteidigende Spieler entscheidet, ob er mit seinen Chars blockt oder nicht.
    Blockt er entscheiden die AP über Sieg/Niederlage. Blockt er nicht, verliert er Deckkarten in Höhe des BS & diese gehen in den Ablagestapel. Man muss seine Chars gleichzeitig angreifen lassen, nicht wie bei Yugi nacheinander;).
    Auch hier können Aktionskarten ausgespielt werden, um AP oder BS zu erhöhen.
    - Bewegung - hier können, Chars die nicht getappt sind, zwischen den Feldern bewegt werden.
    > Jetzt kann man noch Chars durchs Zahlen der Kosten aufs Feld rufen (wichtig: immer erst zum Ende eines Spielzuges)


    5. Effekte von Chars müssen auf dem Verst.-Feld bezahlt werden. Getappte Chars werden erst im nächsten eigenen Zug wieder in die Erholt-Stellung gedreht & können bis dahin im gegnerischem Zug nicht verteidigen.


    6. Dragonballkarten kannst du auf jeden Char legen, geht der Char aber flöten, ist auch der Dragonball weg.
    Hast du alle 7 auf dem Feld, kannst du eine Shenlong-Karte spielen, welche mächtige Effekte besitzen.


    7. Deckanzahl 32, man verliert durch Decktot.


    MfG

  • klingt ja schonmal cool und innovativ ich glaub ich werds mir holen^^


    danke für die schnelle und gute erklärung. kanns mir jetzt gut vorstellen