North American WCQ - Columbus, Ohio

  • Etwas verspätet, aber...


    @ tcgftw


    Ich habe dich mal gemeldet, deine beleidigende Art und Unfähigkeit dich ohne Flames auszudrücken geht mir gewaltig über die Hutschnur! So einen Schrott will kaum jemand lesen.


    @ Coverage


    Also hat Wind Up alles niedergemetzelt, interessant. Aber einwas frage ich mich, warum starten die Amis plötzlich mit der Tele/Instant-Engine durch? Vielleicht aufgrund fehlender Maxx Cs in den Sides? Dann wäre es tatsächlich ein sehr guter Metacall gewesen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Metagameanalyse zu diesem Turnier?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • irgendwie erinnert mich dieser typ aus nicks video ,mit dem ober lippen bart und dem seiten scheitel am pult der ja bestimmmt tyler tabman ist ,an jemanden ;)
    mir fehlen aber die karten irgendwie... und das die ein pokemon lied bringen während so viele menschen massen gebannt den spielzügen von tabman lauschen(karten und gegner sind ja leider nicht zusehen) wundert mich auch irgendwie ....aber ansonsten cool das nick uns das viedeo bereit gestelllt hat ^^


    trololololololol ;)


    mfg by a.phantom aka monkey d.. adi mit dem strohhut ;)


    p.s


    ich will der aller beste sein wie keiner vor mir war XD(strophe aus dem pokemon themen song)......ist das auch ne anspielung auf das keuln auf der em in mailand was du dir vorgenommen hast nick ??


    na dann mal ran junge ;)

  • @PS



    Schon ein Grund Mailand zu meiden^^'.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • @ twindmold


    ;) nee mailand muss auch nicht sein bin eh nicht sogut im keuln wie nick denke ich da hat nick bestimmt mehr erfahrung ,schön wird es nur für ihn sein das da beim wett keuln (muss er ja wenn er der beste sein will ;) ) endlich zuschauer für seinen kleinen freund hat ;) das muss ja emotionen in ihm freisetzen wie damals zu flower power love zeiten ;) das heißt wenn es jemanden gibt der sich ihm und seinem ding in den weg stellt....ich werds nicht sein ;)


    mailand rest in peace ;)


    seit dem sieg letzter woche von italien gegen deutschland hat es eh kein italiener mehr verdient(außer gio and friends ;) ) was schönes aus schland zu sehen und deswegen wünsche ich dem nick eine schöne reise nach italien ;)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • oh mein gott was ist denn mit den wind-Ups los???


    Die haben nie was gerissen und jetzt kommen sie ganz stark.
    Ich glaube eskönnte daran liegen, dass es doch recht skillig ist und es ne zeit gedauert hat die besten builds und die beste spielweise zu finden.
    nicht so eindeutig wie bei rabbit.
    aber insektor schafft ja wirklich wenig.
    sind die vielleicht nicht konstant genug?



    btw.: wieso ist nick wieder gebannt?
    wegen seinen (hab mal gezählt) 43 einzeilern hintereinander? (pushs nicht mitgerechnet)

  • Das Inzektor nicht wirklich was gewinnt, liegt daran meiner Meinung nach, dass man Inzektor viel zu leicht auskontern kann. Fast jedes Deck spielt 3x Veiler main, im side nochmal 2-3 Schattenspiegel oder Makrokosmos, man kann auch die ganzen Inzektor Monster einfach überrennen.


    Wind-up hat fast immer den Loop, selbst ein veiler macht da nichts mehr, wenn jetzt alle mit Instatfusion spielen, lange Zeit hat die fast keiner gespielt, warum auch immer.


    Dann braucht man bei der EM fast nur was gegen Rabbit und Wind-up im side zu haben.


    Aber nach der Banned wird sich eh nichts an Wind-up ändern, weil Konami so bescheuert ist und die Liste nachdem OCG machen was einfach nur falsch ist.
    Man sollte sowohl eine eigene TCG als auch eine eigene OCG Bannedliste machen, weil es nunmal ein anderes Meta ist, da es im OCG kein tour guide, Shark etc gibt.
    Daran sieht man, dass Konami soviel gewinn mache wollen wie es geht, aber z.b. man würde eine eigene TCG als auch OCG liste mache und Karten wie tour guide und shark limitieren und sobald die Karten auch im OCG erscheinen, dass man es nicht von der TCG liste die limitierung übernehmen wird, sonster man warte auf die nächste bannedliste bevor man änderung vornimmt, da es halt eine eigene liste ist.

  • nur mal so als Hintergrundinfo:


    die tour guide kommt in ocg ende dieses Jahres oder anfang nächsten jahres raus

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Also die Deckliste überrascht doch an einigen Stellen. Ich spiele Wind-Up seit Beginn und mag das Deck sehr. Nicht unbedingt wegen dem Loop.
    Aber mich überrascht zum einen der random Reaper... Dann natürlich dass er Instantfusion spielt. Dafür verzichtet er aber auf Verbotene Lanze die doch gut ist seine Monster zu schützen vor TT, Dark Hole oder zu starken Monstern.
    Zum anderen spielt er keine Teuflischen Ketten die ich auch sehr mag mittlerweile, die sind echt gut. Dafür spielt er TT die natürlich mit Zen-Maines, Tiras und Rabbits gut sind. Und Meastrum, den er auch nicht spielt...
    Zudem keinen Zenmaioh der doch mal Backrow oder nen Ryko gegen Chaos Dragon wegnimmt..