Interplanetar-lilastachliger Drache vs Searcher

  • Tach,


    auf meinem Feld ist Gusto Eguls. Dieser wird durch Kampf zerstört, auf der Hand habe ich obengenannten Drachen.


    1. Verpasst einer der beiden Effekte das Timing?
    2. Falls der Effekt von Eguls annulliert wird, kann der Drache dann trotzdem kommen?
    3. Macht es hier einen Unterschied, ob der Effekt des Searches optional ist oder nicht?
    4. Falls das gegnerische Monster ein Jurrac Guaiba war, ändert sich auf meiner Seite etwas?

  • 1.
    Nein, sie gehen auf die Kette. Die Reihenfolge kannst du dir dabei aussuchen.


    2.
    Inwiefern annuliert? Karten wie Solemn warning können nur an das letzte Glied angekettet werden; je nachdem, wierum du die Kette also baust, kann nur einer der beiden annuliert werden.


    3.
    Es sind beide optional. Wozwischen ein Unterschied bestehen soll, verstehe ich nicht.


    4.
    Eigentlich nicht.
    Erst beschwört der Guaiba einen anderen Dino, danach starten deine beiden Karten eine neue Kette.

  • 4. Falls das gegnerische Monster ein Jurrac Guaiba war, ändert sich auf meiner Seite etwas?


    4.
    Eigentlich nicht.
    Erst beschwört der Guaiba einen anderen Dino, danach starten deine beiden Karten eine neue Kette.


    :nono:
    Warum "Jurrac Guaiba" eine eigene Kettet bildet und "Gusto Egul" u. "Interplanetarypurplythorny Dragon" nach der Auflösung des Effektes von "Jurrac Guaiba" eine neue Kette beginnen, erschließt sich mir nicht.


    Die Effekte von "Jurrac Guaiba", "Gusto Egul" u. "Interplanetarypurplythorny Dragon" können alle am Ende des Damage Steps (sog. Sub Step 7) aktiviert werden. Bei allen Effekten handelt es sich um optionale Effekte. Hierbei ist "Jurrac Guaiba" KG1 (vorzeitiger Triggerzeitpunkt, nach der Schadensberechnung), dann werden die Effekte von "Gusto Egul" u. "Interplanetarypurplythorny Dragon" der Kette hinzugefügt (Reihenfolge vgl. zu 1).

  • Hier gab es einen Denkfehler meinerseits. SpiritLord hat Recht, die Karten gehen wie von ihm beschrieben auf die Kette.