Tyranno Infinity in "wie die Kanickel"

  • Deck:42Karten


    Monster: 23


    3x Tyranno Infinity
    3x Rabbit
    3x Tourguide
    3x Sabersaurus
    2x Kabazauls
    2x Crawling Dragon # 2
    2x Thunderking-Rai-Oh
    2x Hyperhammerhead
    2x Jurrac Guaiba
    1x Gorz


    Zauberkarten: 10
    3x Dimensional Fissure
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Smashing Ground
    1x D.D.R
    1x Heavy Storm
    1xMonster Reborn (Man muss eben wissen, wann man den Riss einsetzt und der Riss kann wie gesagt auch erst trotz 3 Exemplaren spät kommen)
    1x Darkhole


    Fallenkarten: 9
    3x Compulsory Evacuation Device
    2x Common Charity
    1x Torrential Tribute
    1x Solemn Warning
    1x Solemn Judgement
    1x Survival Instinct


    Extradeck:13
    2x Laggia
    2x Dolkka
    2x Leviair
    1x Acid Golem
    1x Fairy King Alverd
    1x Photon Papilloperative
    1x Lavalval Chain
    1x Number 39 Utopia
    1x Wind-Up Zenmaines
    1x Number 7 Leviathan Dragon



    Schaut man sich das Inzektor und auch das Windup an, wird klar..beide sind auf den Friedhof angewiesen!
    Schaut man sich das Rabbit an, dann kann man es nur schlagen, indem man selbst Rabbit,Inzektor,Wind-up,Dragon-Otk,ein gut gebautes DW, Evol,Zombie oder auch Hero Beatdown zockt. Da wir aber den Friedhof ausschalten wollen, ist es ganz klar dass wir den Dimensions Riss spielen und das kommt den genannten Decks so gar nicht entgegen.
    Ich lasse ja gerne den gegnerischen Veiler dank Dimensional Fissure
    auf der Hand versauern während das Rabbit mir in Ruhe Dinosaurier für
    Dolkka oder Laggia sucht :D
    desweiteren ist Maxx C inaktiv und Drachenspiegel ebenso obsolet.


    Nun schauen wir uns mal an was für Antidecks unterwegs sind... da wären Vanilla Skilldrain,Gravekeeper oder ein einfaches Anti auf Alles.
    Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass auch Gravekeeper vom Dimensionsriss benachteiligt sind, so schaltet dieser sowohl Stele als auch Rite und Anwerber aus.
    Vanilla Skilldrain ist vorallendingen auf sein Skilldrain angewiesen, sollte das nicht liegen bekommt es sehr schnell Probleme falls ein Rabbit hopps sagt.
    Anti auf Alles, versucht wie der Name es schon sagt dem Gegner jegliche Aktivitäten zu verneinen, auf was wird auch hier gesetzt? Na logo auf den Effect Veiler.
    Auch der Herr Thunderking Rai-oh ist dort ein gern gesehener Gast, weil er es dem Spieler verbietet seiner Hand Karten hinzuzufügen außer man zieht sie UND man darf eine Spezialbeschwörung des Gegners negieren... viele Decks schaltet er aus, doch nicht mit mir... Fazit`? Auch bei mir ist der Gast König :D
    Ich verzichte daher auf den Pot of Duality...und auch auf Sangan und ähnliches...


    Was mag der Gegner seitdem Wegfall der Prio gar nicht? Richtig wenn ihm seine Monster wieder auf die Hand fliegen, deswegen ist der Compulsory Device und in meinem Fall auch der Hyperhammerhead ein absolutes MUSS. Wieso spiele ich den Hammerkopf denn? Na ganz einfach es läuft heutzutage entweder viel Kleinvieh rum und Spieler, die damit verdeckte Monster einfach angreifen... die Defensive von 1200 hält so manches auf.. an erster Stelle einen Sangan oder ein Tourguide (ja ist in den Tests oft genug passiert). Ansonsten ist er gesettet gegen einen gierigen BLS oder Synchro/XYZ-Spieler ein Überraschungscoup ciaoi gegnerischer Laggia :D
    Aber auch offensiv ist er nicht zu verachten!Man denke an einen Zen Meinen, den man 3 mal zerstören müsste...Pustekuchen! Der geht schön zurück ins Extradeck und der Durchschlag kann erfolgen. Zur Not rennt man in den gegnerischen BLS und kassiert eben 1500 Schaden, oder man rennt in den gegnerischen Thunderking Raioh und und kann in Mainphase 2 seinen Laggia/Dolkka per Rabbit oder Tourguide(Leviair) aufs Feld bringen.


    So was fällt uns auf, woran es manchmal beim Rabbit hapert? Na klar an der durchschlagenden ATK.. so setzt doch ein Dino-rabbit übermäßig auf Kontrolle.
    Doch was passiert, wenn der Gegner zu viel negieren muss? Infinity ist schnell mal ein Ziel für Laggia, doch was ist wenn Laggia schon den genannten C.Device oder ein Schwarzes Loch oder ein Heavy Storm negieren musste? Na logisch er ist leichtes Futter für den Dino...hat der Gegner dann die Beschwörung des einen Tyranno negiert, sind erstens noch 2 im Deck oder eben auf der Hand..zweitens ist der erste schneller wieder da, als der Gegner "negate" sagen kann.
    Was spielen viele wieder gerne? Richtig die Bottomless und den TT also werden meine Dinos ganz schnell entfernt, wie schrecklich.. oder auch nicht...
    D.D.R bedankt sich und holt mir meinen Tyranno oder ein benutztes Häschen wieder auf das Feld.


    Wenn wir schon beim Häschen sind: Dieses und der Tyranno Infinity sind wirklich äußerst gute Freunde, so beschafft das Häschen anstatt selbst gefressen zu werden Frischfleisch. Auch macht es ein Wiedersehen mit seinem alten Kumpel dem anderen Tyranno durch Deckausdünnung sehr viel wahrscheinlicher.
    Auch die Fremdenführerin möchte nicht gefressen werden, deswegen hilft sie und ihre beiden Koleginnen den Kaninchen bei der Deckausdünnung UND schafft auch ein neues Häschen an.


    Um mehr Kontrolle über das Feld zu haben, sind ein Solemn Judgement und 2 Solemn Warning zusätzlich zu den 3 Compulsory Device drin.
    Für den weiteren Speed sorgt dazu Common Charity, wenn sich mal einer der Normalmonster auf die Hand verirren, was durchaus öfters vorkommt.
    Ich schenke meinem Gegner grundsätzlich ungerne Lebenspunkte, deshalb spiele ich statt Soultaker lieber den altherkömmlichen Smashing Ground.
    Schaut man sich die XYZ und Synchromonster an so haben sie sowieso fast immer die höchsten Defwerte der Monster auf dem Feld.


    Es kommt auch mal vor, dass trotz 3 Dimensionsrissen, keiner früh genug liegt, deshalb spiele ich einen Survival Instinct random.
    In solchen Fällen kann sie schnell mal die Gamecard werden, wenn ein BLS zum tödlichen Schlag ausholen will doch dann aufeinmal statt in einen 2000atk Tyranno in einen 8000atk Tyranno rennt und man seinerseits 2400Lifepoints einheimst. Im übrigen helfen negierende Karten gegen diese tödliche Falle nicht im geringsten, ein Laggia wird reinrennen negieren und trotzdem wird er dran glauben müssen. Der Gegner wird ebenso den Schaden hinnehmen müssen, denn das Entfernen der Monsterkarten sind Aktivierungskosten und die resolven bevor die Karte negiert wird und zwar direkt bei der Aktivierung.
    Der Gegner greift in trügerischer Sicherheit wegen seinem Laggia, seinem Solemn oder offenen Decree an und rennt in sein Verderben.
    Die Karte ist sehr schnell ein Matchwinner.Da ich 3 Dimensional Fissure spiele, wären mehr als eine Deathdraw - dazu wird kein Spieler bei offenem D.Fissure an ein Survival Instinct verdeckt denken. Desweiteren ist sie durchaus lustig um den Gegner denken zu lassen, da kann jetzt kein Gorz kommen, dann muss man sie aber am Anfang der Battlephase direkt aktivieren, wenn der Gegner angreift hat man bei dieser "Falle" den Zeitpunkt verpasst.
    Auch bei Gorz das selbe wie bei Survival Instinct, bei offenem Dimensional Fissure wird niemand an einen Gorz denken, und dann nach beseitigen des Risses in einen Gorz laufen.


    Nun zu Karten die ich antesten möchte, wobei erstere bereits in der Testphase ist.
    Hier zu hätte ich gerne eure Meinung, wen soll ich als nächstes und wie viele aufeinmal austesten?


    Die Guaiba sind in der Testphase, schneiden bisher aber nur so lala ab.
    Der Vorteil, sie müssen nur ein Monster im kampf zerstören, es muss nicht in den Friedhof wandern, also beißen sie sich nicht mit Dimensional Fissure.
    Es ist fast soweit, dass Artgenossen wie Gilasaurier oder Jurrac Monolophs ihm den Rang ablaufen.


    Gilasaurus kommt für lau aus der Hand aufs Feld und der Monoloph ermöglicht den Einsatz von Synchromonstern dazu rennt er gerne alleine über jegliches Kleinvieh drüber.
    Zusätzlich ist er Stufe 3 und ermöglicht mit einem random Tourguide einen instant Leviair oder Brionac, mit einem der reichlichen 4 Sterne Monster holt er zu gerne einen Blackrose Dragon oder einen X-Saberurbellum. Ich habe ihn noch nicht ausgetestet, vielleicht sollte ich das mal tun, was meint ihr?


    Weiterer Kandidat Jurrac Iguanon , er wirkt auf dem ersten Blick sehr unscheinbar.
    Hat der Gegner nicht nur verdeckte auch offene Monster auf dem Feld, so schickt er gerne das gesettete Monster per Umweg auf die Hand zurück und macht die Bahn für einen Direktangriff frei.


    Der Jurrac Ptera ist eine art defensiver Hyper Hammerhead, vielleicht einen Versuch wert.


    Das Extradeck erklärt sich von selbst: für möglichst jede Situation die passende Xzeed-Antwort.


    Irgendeine Staple, die vielleicht passen könnte?Irgendwas was ihr am Build ändern würdet?
    Sollte ich statt Smashing Grounds Shrink probieren? Aber nur für Guaibas würde das ja auch kaum Sinn machen, allerdings könnte man so Monster leichter zerstören, die durch Karteneffekte nicht zerstörbar sind und man kann den Gegner in ein Monster laufen lassen..während gegnerisches Decree oder so liegt.

  • Ich würde Guaiba auf 3 setzen.
    Ist einfach verdammt stark.
    Der crawling dragon sollte meiner Meinung nach ganz raus.
    Vielleicht noch nen Ryko rein? bringt auf jeden Fall ein Extra Reomval und ein wenig Speed um Tyranno zu füttern.
    Denk auch mal über Gilasaurus nach, da der Dimensionsriss gegen den Folgeeffekt wird.
    Common Charity finde ich nicht wirklich stark, da der Hauptgrund für die Vanillas nun einmal Rabbit ist.
    Vllt ja auch noch Necroface mit Sarkophag um schneller Monster zu entfernen.

  • Mhm dann hast du aber unter Umständen einen Guaiba tot im Deck.
    Ansonsten kann er natürlich auch mal in eine BTH fallen, dann wären bei 2 einer Fehl am Platz.
    Ryko ist vielleicht keine so schlechte Idee.
    Gilasaurus kommt zu oft, wenn der Gegner bereits Monster im Friedhof hat.
    Ich spiele die Crawlings, weil ich die ebenso mit Rabbit holen kann, falls ich unnötigerweise 2 Saber oder 2 Kaba auf der Hand oder verbraucht habe.
    Desweiteren kommt die Common Charity wirklich gut, da sie eine Falle ist und ich sie auch aktivieren kann, wenn der Gegner angreift..entferne Dinosaurier = unerwarteter Push für Infinity und das gegnerische Monster guckt bei einem 1000atk push schnell in die Röhre und ist futsch.
    Bei 8 Normalmonstern ist die kein DD 8-)
    Necroface würde die Explosivität sicher erhöhen aber vielleicht auch die Konstanz etwas runterschrauben, muss man mal schauen.