Wind-Up Shark O.o

  • Ich gerate dauernd in diskussionen mit WU Shark
    Ich meine das man WU Shark nicht auf den Eff von Ratte oder Zenmighty specialn darf!
    Bedeutet: Wenn Ratte ihren Eff aktivert und sie einen WU Hunter vom Grave specialt , darf man nicht Shark auf den Hunter speicaln , gleiches mit Zenmighty bloß das er aus deck oder Hand specialt.


    WU Shark kann doch nur im neutralen Gamestate gespecialt werden , ist Ratte und mighty eff kein neutraler Gamestate?


    Ist meine Meinung richtig?
    Und wenn ja/nein warum genau?


    mfg :klopf: :klopf: :klopf:

  • Bedeutet ich kann ihn auf jede Wind-Up Beschwörung spezialbeschwören?
    Ich hatte auch wenn ich mich nicht irre mal gelesen das Aven Fallen irgendwo geschrieben hatte das man Shark nicht auf den Ratte eff spielen kann. :dozey:

  • Bedeutet ich kann ihn auf jede Wind-Up Beschwörung spezialbeschwören?


    sofern der game state "monster beschworen" lautet, ja.


    Zitat

    Ich hatte auch wenn ich mich nicht irre mal gelesen das Aven Fallen irgendwo geschrieben hatte das man Shark nicht auf den Ratte eff spielen kann. :dozey:


    ich weiß, welchen post du meinst. das szenario dort war aber folgendes (damals gab es die änderung der regeln für die priorität auf game state "monster beschworen" noch nicht): man kann/konnte wenn man die ratte beschwört und seine priorität nutzen möchte, um den effekt der ratte zu aktivieren den effekt von wind-up shark NICHT in die gleiche kette einbauen. grund: es handelt sich beim shark um einen triggereffekt mit spell speed 1 und diese kann man nicht anketten.