Nimrod's Banned List Prediction (Extended Edition)

  • Ich schreibe glaube ich nochmal einen Artikel, wie meine Wunsch-Liste aussieht. Ich würde beispielsweise nie Reborn verbieten, auch wenn du mir das gerne unterstellst ...


    Es klingt bei dir immer so.
    Wiedergeburt ist Stark aber nicht Unfair (Es ist Unfair wenn der Gegner alles hat und man selber nix mehr ziehen kann um da rauszukommen).


    Silver

  • So auch wenns lange her is das ich mal "stänkere" und ich das ja doch EIGENTLICH lassen sollte...


    aaaaahhh mein Kopf tut weh >____>
    Ganz ehrlich du sprichst GUTE Sachen an, und dann haust du ne Zeile später einfach mist raus wie "Flederwisch gegen Storm" oder "Raigeki gegen TT/Hole" und gehst soweit das du sagst Change of Heart könnte auf 1 gehn.
    Unabhängig davon, das ich Konami diesen Mist mitlerweile zutraue, untertriffst du deine "Kompetenzen" in diesem Artikel erstmals auf einem Niveau, das seines gleichen sucht, solltest du wirklich dran GLAUBEN was du da schreibst (kann ja auch sein das du nur solche WTF Reaktionen haben WILLST und selbst garnich glaubst das das passiert, aber hauptsache mal fürn paar mehr Klicks bisschen totalen Blödsinn schreiben) - und ich hab lange überlegt ob ich das WIRKLICH schreibe, aber dann kams einfach grad so über mich als ich hier sahs und mein Kopf explodierte bei dem Ansatz das ganze ERNSTHAFT zu lesen ... ~.~


    Auch wenn jetzt wieder dein Argument kommt "ja dann lies es doch einfach nicht und schreib nich hier rein" - Ich frag mich ernsthaft WIESO du auf diesem Level schreibst und WAS du damit erreichen willst? Bist du WIRKLICH der Meinung das das ganze passiern kann? WILLST du das die Leute wirklich dran GLAUBEN was du da schreibst? Oder bist du WIRKLICH ERNSTHAFT UND WAHRHAFTIG der Überzeugung das deine geschriebenen Aussichten eine realistische "Wahrscheinlichkeit" besitzen? Ich verstehs nicht, ich möchts gern verstehn ehrlich.
    Weil wem hilfst du mit sonem Artikel?
    - Dem Causalspieler, der das ganze ließt, keine Ahnung von der großen Turnierwelt hat und dann mit irgendwelchen verquirrten Ansichten in die Welt geht und als Idiot angestempelt wird?
    - Dem Pro, der das ganze ließt, koppschüttelt und denkt "wow, Holzkopf" ? (nein ich zähl mich in diesem Fall NICHT in diese Rubrik)
    - Dem Anfänger, der sowieso keine Ahnung hat warum Karten auf der Liste sind und es nichtma kennt wies ist wenn sie frei sind?
    - Dem "ambitionierten Spieler" der sowieso lieber auf die "Pros" hört?
    - Oder dem kleinen Jungen aus dem lokalen Shop, den du in eine illusionierte Welt führst, wenn du WIRKLICH versuchst ihm zu zeigen, das Leute in einem Turnier Rücksicht auf ihn nehmen? (Seitenhiebe sind die schönsten)


    Ich kann nicht mehr, es ist fast 3, ich muss schlafen, sonst schlag ich mir noch den Kopf an der Tischkante auf ~~

  • und ich hab lange überlegt ob ich das WIRKLICH schreibe


    Du hast die falsche Entscheidung getroffen.


    Zitat

    Ich frag mich ernsthaft WIESO du auf diesem Level schreibst und WAS du damit erreichen willst? Bist du WIRKLICH der Meinung das das ganze passiern kann? WILLST du das die Leute wirklich dran GLAUBEN was du da schreibst? Oder bist du WIRKLICH ERNSTHAFT UND WAHRHAFTIG der Überzeugung das deine geschriebenen Aussichten eine realistische "Wahrscheinlichkeit" besitzen? Ich verstehs nicht, ich möchts gern verstehn ehrlich.


    Offensichtlich gibt es immer noch genug Leute, die hier einfach drausflosschreiben, ohne wirklich gelesen zu haben. Nimrod hat bereits im Thread erklärt, dass er diesen Absatz noch genau erläutern wird.
    Und komm jetzt nicht mit dem Argument, du hättest nur den Artikel gelesen; Dann nämlich liegt es einfach an dir, dass du keine zufriedenstellende Antwort auf deine Fragen bekommst. Ich kenne das nämlich so, dass im Feedback-Thread solche Dinge gerne erneut angesprochen werden.

  • Wenn ich solche Einzeiler vom Artikelverfasser lese, frage ich mich auch ob da nicht die Pillenfarbe verwechselt wurde ^^


    Ich habe mir den Artikel gegönnt, den Thread gelesen und ich frage mich ernsthaft, wieviele user die Artikel wirklich lesen und danach den Kopf nicht nur zum Essen und Trinken gebrauchen! Provokative Thesen, teils "verrückte" Vorschläge verpackt in einem gut lesbaren Artikel sollten zum Denken und nicht Wutposten anregen.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Sorry aber es gibt keine begründung flederwisch mit storm zutauschen genauso wenig wie raigeki mit dark hole ... Das ist einfach nur stuss. Und wenn so ein stuss auch noch akzeptiert wird dann frage ich mich ernsthaft auf welcher vollhorst seite ic hier gelandet bin... Schreib dein artikelchen nimrod aber darüber wird es und das kann man schon absehen ein riesengroßes gelächter geben. Ich erwarte einen artikel der seines gleichen sucht. Ich erwarte ein meisterwerk der artikel schreiberei auf etcg. Ich erwarte, dass du jeden einzelnen gedankengang vorlegst warum diese entscheidung (auch aus marketing gründen) berechtigt, wenn nicht sogar genial ist. Wenn der artikel nicht so sein wird ( wovon ich realistischerweise ausgehe) dann machst du dich nur zum gespôtt.


    Schönen tag noch


    :schaf:

  • Sorry aber es gibt keine begründung flederwisch mit storm zutauschen genauso wenig wie raigeki mit dark hole ... Das ist einfach nur stuss.


    Und auch du hast den Artikel nicht verstanden, denn es geht hier nicht darum, welche Ideen gut oder schlecht sein könnten, sondern darum, was Konami bringen könnte, wenn man ihren Gedankengängen folgt.


    Zitat

    Und wenn so ein stuss auch noch akzeptiert wird dann frage ich mich ernsthaft auf welcher vollhorst seite ic hier gelandet bin...


    Wir haben ihn nicht akzeptiert, sondern wir können lesen. Nämlich, was der Artikel aussagen soll.

  • Ich weiss nicht was an Lesen und Verstehen so schwer ist ... Gehört doch schon in die Grundschule!
    Es sagt niemand das man den Inhalt akzeptieren muss, aber mindestens konstruktiv kritisieren.
    Das wäre wohl auch noch ein Fach für die Oberstufe ... Wenn es denn jeder bis dort hin schafft ^^

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • ich bin zwar kein grosser freund von nimrods artikeln, gedankengängen und argumentationen.


    aber die liste ist Ok, bei inzektor villeicht etwas übertrieben aber alles in allem ganz ok.


    naja um ehrlich zu sein war mir alles egal ausser:


    banned: reborn
    limited: Dmoc


    wenn es so kommt werde ich wieder spass am spielen haben.

  • call auf 3 reborn 1 dmoc auf 1 eher nicht foolish dmoc in grave dann noch nen call drauf^^ und dann kein -1 sondern ausgleich und nachher im lategame wirds dann echt heftig wenn da wer nen call oder ne reborn zieht. somahl hexer noch gepushed werden in der nächsten edition mit den spellbooks etc also dmoc auf 1 nur dann wenn call etc oder so mal weg ist vorher niemals

  • Wow Leute, kommt alle mal eine Ego-Level runter, ok?


    Wir sind alle (was ich eig bezweifle) gebildete Leute und können uns auf einem angemessenen Gesprächniveau miteinnander unterhalten, ist das jetzt klar?


    Und wieso nicht Raigeki zurück bringen? Nimrod hat ja geschrieben (!!!), dass es die Antwort auf die ganzen Schwarmdecks wäre. Im heutigen Meta haben Decks, die meist nur ein Monster auf dem Feld besitzen keinerlei Chancen, das Feld zu räumen... Ich als Worm und Gladi-spieler haben im letzteren format oft meine ganze Backrow zerschossen bekommen und konnte rein garnichts dagegen tun (3 Mst + 1 Storm "hust"). Wenn einem dann noch zusätzlich einen Monstermauer aus drei bis vier Monster vor der Schnauze hockt, kann man das Spiel eig vergessen. Dabei nützen Fallenkarten auch nicht mehr, da der Gegner bei mehr als drei Monster nichts mehr summoned... Das heisst: ES MÜSSEN ZAUBERKARTEN HER, DIES IN SICH HABEN! Und ich fände eine Raigeki im Format richtig nice, nicht nur weil ich die Karte allgemein mag, nein auch nicht weil ich sie damals in den ersten Boostern gezogen hab und schon immer spielen wollte, sondern weil erstens jeder die Karte im Deck besitzt, und dann nicht jeder soviele Monster aufs Feld klatscht. Und warum Monster Zaubern und Fallen vorziehen? Es gibt heutzutage 3 Night Beam, 3 MST und noch einen Storm, um Monster zu "töten" gibt es nicht so leichte Möglichkeiten, in diesem Fall müssen Fallen her, aber die sind wieder auskonterbar. Raigeki back!!! (Hab beim schreiben gerade bemerkt, dass Monster Zauber und Fallen vorgezogen werden, Demokratie nenn ich was anderes...)


    P.s.. Haltet mich für dumm und schreibt es halt, aber denkt darüber nach!

  • Rev-eyes Darkness, ich halte dich für ausgesprochen dumm.
    Ja, klar Monster werden vorgezogen, meine Fresse, die ganzen counter die man gegen S/T's hat, heilige Scheisse und gegen Monster einfach garnichts, sehr tragisch.
    Sicher ist der BLS die Bosscard, wird halt aber auch permanent von Warning, BTH etc. zerschossen wohingegen Raigeki und Konsorten grad mal mit SLR, die kontinuierlich tot rumgammelt und Bribe, was einfach nur fettes Minus is verhindert werden kann, auserdem is mir bisher noch kein veiler für S/T's untergekommen, es gibt schon nen Grund, weshalb Monster ein wenig mehr imba sein dürfen als Zauber und Fallen.

  • Rev-eyes Darkness, ich halte dich für ausgesprochen dumm.
    Ja, klar Monster werden vorgezogen, meine Fresse, die ganzen counter die man gegen S/T's hat, heilige Scheisse und gegen Monster einfach garnichts, sehr tragisch.
    Sicher ist der BLS die Bosscard, wird halt aber auch permanent von Warning, BTH etc. zerschossen wohingegen Raigeki und Konsorten grad mal mit SLR, die kontinuierlich tot rumgammelt und Bribe, was einfach nur fettes Minus is verhindert werden kann, auserdem is mir bisher noch kein veiler für S/T's untergekommen, es gibt schon nen Grund, weshalb Monster ein wenig mehr imba sein dürfen als Zauber und Fallen.


    Hinter all Dummheit steckt auch ein Hauch von Intelligenz, mein Freund ;)


    Ich weiss, dass Monster mehr imba sein dürfen als Zauber & Fallen, trotzdem finde ich würde eine Raigeki dem Spiel nicht sehr viel schaden... Dark Hole ist in den meisten Fälle auch nur eine Raigeki, die man nur aktivieren darf, falls man keine Monster kontrolliert. Nur eben hat Raigeki keine Einschränkungen...


    Ein Veiler für Zauber oder Fallenkarten wäre mal geil...

  • Bevor Raigeki wiederkommt, sollte erstmal die Force auf 2 gehen...

  • liest sich ganz nett, nur über manches musste ich lachen:


    Raigeki und Duster wieder? haha
    "Bei mir persönlich wären es Change of Heart und Pot of Greed, die ich mit Vergnügen wieder spielen würde."
    Mind Control kann gehen die drecks Karte, aber dann soll Change wieder her, so ein Sinn...