Mein Roid Deck

  • HEYHO Leute,


    Ich wollt mal wissen wie ihr mein Deck findet und ich bin mir nicht sicher wie viele Karten in einem Deck enthalten sein dürfen (ich hab 60) also bitte gebt mir gute Tipps wie ich mein Deck umstellen sollte:


    Monster (25)


    1x Drillroid
    1x Truckroid
    1x Morphtronische Uhr
    1x Morphtronisches Brett
    1x Morphtronische Schleuder
    2x Patroid
    2x Expressroid
    2x Gyroid
    3x Rescueroid
    2x Ambulanceroid
    2x Steamroid
    1x Stealthroid
    1x Submarineroid
    2x Turbobooster
    1x Scanner
    1x Cycroid
    1x Jetroid
    2x Decoyroid




















    Zauberkarten (17)


    1x Polymerisation
    1x Hammerschuss
    1x Riesen-Trunade
    1x Vehicroid-Ankopplungszone
    1x Maschinen-Fliesband
    1x Zukunftsfusion
    1x Trugbildröhre
    1x Blitzeinschlag
    1x Kraftbündnis
    1x De-Fusion
    1x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Feindkontrolle
    1x Schrottregen
    1x Begrenzer Entferner
    1x Aufschlagen
    1x Kybernetische Zone
    1x Topf der Trägheit


    Fallenkarten (11)


    2x Strahlende Spiegelkraft
    1x Angriff Annullieren
    1x Spiegelung der Natur
    1x Gerechte Nachspeisen
    1x Magischer Zylinder
    1x Steigende Energie
    1x Geringerer Goblin-Beamter
    1x Fallgrube
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Superladung




    Fusionsmonster(3)


    1x Super Vehicroid Jumbo Drill
    1x Ambulance Rescueroid
    1x Steam Gyroid



    Die Strategie besteht darin, so schnell wie möglich die Fusionsmonster auf's Feld zu rufen & mit den Zauber und Fallenkarten die Zauber-, Fallen- und Monsterkarten des Gegners zu zerstören damit man dann ungehindert angreifen kann.


    Freue mich über Verbesserungsvorschläge :)

  • Bevor es ein Moderator sagt: Strategie ist wohl etwas kurz geraten Ergänze ev. mal noch:
    -Wie genau versuchst du Feldpräsens zu erhalten /Zu bekommen
    -Wie bekommst du (ev. schneller ) deine Fusionsmaterialen
    =>Wie dünnst du dein Deck uas /Sorgst für einen flüssigen Spielverlauf
    -Wie entsorgst du gegnerische Karten (gern ins Detail gehen^^)
    -gibt es Karten die dich vor schweren Schlägen bewahren/ dich aus shwirigen Situationen rausbringen
    -....


    Wenn du sonst noch Tipps zum Strategieteil brauchst:Hier klicken (Musst ein bisschen scrollen :P)


    Hoffe ih konnte helfen(Ach und schaue dich doch ml im Forum um und schau welche Staples (gute Zauber/Fallen) mittlerweile so "In" sind und orrientier dich dann ev. ein bissel danach(Trugbildröhre ist zum Beispiel nicht so das Wahre ...)^^


    MfG Niklas

  • Viel Spaß dabei ^^

  • So, also... Dein Deck darf 40 - 60 Karten im Deck haben, ABER es ist am besten wenn du bei 40 - 42 Karten bleibst.


    Nun zum Deck:
    Die ROIDs sind nicht sehr stark, wenn du Maschinen spielen willst, würde ich dir die Karakuri, Morphtronics oder - in der nächsten Edition kommen sie heraus - Geargia
    Falls du eines der Decks spielen möchtest, kann ich dir gerne eine Liste geben, so kann ich dir nicht wirklich helfen.
    Ich kann dir aber ein paar der heutzutage aktuellen Staples nennen:


    Schwarzes Loch
    Wiedergeburt
    Schwerer Sturm
    Buch des Mondes


    Momentan werden nicht sehr viele Fallen gespielt, aber nur in den meisten Decks, wenn du viele spielen magst, solltest du Straße zum Sternenlicht spielen, um sie zu schützen:


    Bodenlose Fallgrube
    Reißender Tribut
    Teuflische Kette
    Dimensionsgefängnis
    Straße zum Sternenlicht
    Feierliches Urteil

  • Spiel am besten auf Super Vehicroid Jumbo Drill


    dafür brauchste nur :3 kettenmaterial und 3 Vehicroid-Ankopplungszone


    im besten Fall kannst du mit 3 Kettenmaterial und 1 Ankopplungszone 3 Roidfusionen raushauen.


    Auch wäre Super Vehicroid - Stealth Union für dich vieleicht no ne überlegung wert. Der nimmt dem Gegner auchmal den bösen BLS.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!