Insekten - Skilldrain

  • Hallo erstmal


    Auf die Idee bin ich durch den Insektenthread und die bestätigte Synergie von vielen Insekten auf dem Feld mit 'Kräfte rauben':


    Monster (17):
    3 x Planierraupe des Untergangs (2800 Atk, entferne zum beschwören 2 Insekten v. Grave)
    3 x Ewig Infernaler Käfer (Opfere, wenn keine Handkarten, beschwöre bis zu 2 davon aus Deck)
    2 x Aztekenfüßler, der Wurmkrieger (1900 ATk, entferne zum beschwören 1 Insekt v. Grave)
    2 x Einfacher Bienensoldat (Opfere ihn + 1 anderes Insekt; ziehe 2 Karten)
    2 x Heulendes Insekt (Wenn im Kampf zerstört; special 1 Insekt mit <1500ATK aus Deck)
    2 x Naturia-Schmetterling (Empfänger/1x pro Spielzug; 1 Karte millen um 1 Angriff zu annulieren)
    1 x Jirai Gumo (2200 ATK, Wirf Müne beim Angriff, Bei Falschraten -> verliere hälfte der Life Points)
    1 x Käfron (Lege offene perm. Zauber/Falle die du kontrollierst auf Friedhof -> special Insekt bis Stufe 4 aus Friedhof)

    Zauberkarten (13):
    2 x Mystischer Raum-Taifun
    2 x Insektenimitation (opfere Insekt, Rufe Insekt aus Deck mit 1 Stufe höher als geopfertes)
    2 x Adliger der Auslöschung (verbanne verdecktes Monster)
    2 x Wurmfutter (wenn du Insekten kontrollierst, beschwöre 2 stufe 1 Erde 0/0 Token; keine summons v. Stufe 3- oder 4 Mosntern mehr diese Runde)
    2 x Emporkömmling Goblin
    1 x Wiedergeburt
    1 x Einer für Einen
    1 x Gedankenkontrolle
    1 x Buch des Mondes


    Fallenkarten (10):
    3 x Kräfte rauben
    2 x Teuflische Kette
    2 x Gesponnener Faden (Entferne 1 Insekt v. Friedhof, zerstöre 1 Monster)
    1 x Finstere Bestechung
    1 x Dimensionsgefängnis
    1 x Feierliches Urteil


    Extra Deck:
    1 x Naturia Ungeheue
    1 x Naturia Barkion
    1 x Naturia Landoise
    2 x Untergrund-Spinnentier
    1 x Gachi Gachi Gantetsu
    1 x Leviair (Also entferntes specialn)
    1 x Maestrum Djinn
    7 andere Standartsynchros


    Die Taktik ist es, den Gegner durch Kräfte Rauben stark zu beeinträchtigen, aber gleichzeitig Kartenvorteil zu erwitschaften, bzw. Starke Kreaturen zu rufen, mit denen man den Gegner tot macht.


    Zum Deckaufbau:
    - Die Planierraupen bringen die nötige Durchschlagskraft. Sie sollen den Gegner im wesentlichen in die Knie zwingen. Durch Insektenimitation, die Recuiter und den Bienensoldat sollten immer genug Materialien im Friedhof für die Raupe sein.
    - Ebenso sollte immer Material für die Atekenfüßler sein, der aber hauptsächlich für Synchros/Exceeds zur Stelle steht.
    - Der einfache Bienensoldat bringt Geschwindigkeit. Er kann durch 'Einer für einen' kommen und das Feld zusammen mit einem von 'Wurmfutter' gerufenen Token verlassen. Dabei ist ihm Kräfte Rauben egal.
    - Die Ewig infernalen Käfer ermöglichen Gachi Gachi's und Untergrund-Spinnentier. Hier gibt es ebenfalls eine Synergie mit Kräfte rauben.
    - Käfron ist besonders nett in diesem Deck. Er lässt sich aus dem Deck durch Insektenimitation suchen und entsorgt anschließend ein aktiviertes Kräfte rauben oder eine verbrauchte teuflische Kette, um eine Untergrund-Spinnentier, Naturia Landoise oder Maestrum Djinn (+ Adliger der Auslöschung) zu rufen.


    Sonstiges:
    - Auf Massremovals verzichtet. Somit kommt Straße zum Sternenlicht beim Gegner tot. Falls er, was wohl oft der Fall ist, diese Karte nicht spielt, so bleibt doch immer die Angst vor einem Schweren Sturm, die für eine generell dünnere Backrow beim Gegner sorgt. Um freie Bahn zu bekommen spiele ich statt Schwarzes Loch lieber 2 mal Adliger der Auslöschung und der Schwere Sturm könnte sich zu leicht mit Kräfte Rauben in die Haare kriegen, wenn er nicht auf der Starthand kommt.
    - Die Emporkömmling Goblin's sind besonders gut, um sie für den Effekt von Ewig Infernaler Käfer zu setzen.
    - Durch Kräfte rauben und Jirai Gumo bleiben 1. meist nicht genug Lebenspunkte für Ernste Warnungen und 2. sind die Effekte bei erfolgreicher Beschwörung sowieso negiert. Also zerstöre ich die Monster lieber später im passenden Moment (Adliger der Vernichtung, Gesponnener faden, Dimensionsgefängnis)



    Mit dem Deck kann man schon ein paar lustige Sachen anstellen. Vor allem kann ich mir gut vorstellen, das Deck auch mal in echt nachzubauen, weil es sich sicher gut gegen andere Spaß-Decks macht. Gegen das Meta sehe ich trotz Skilldrain nicht allzu große Chancen.
    Bevor ich mich aber daran mache, die Karten zu beschaffen wüsste ich noch gerne, ob ihr Verbesserungsvorschläge dazu habt. Vielleicht habe ich signifikante Karten einfach übersehen/vergessen, die perfekt in das Deck passen.


    m.f.g. Darxo