Meine Bannedlist mit Vermutung und Wunsch

  • Da es ja jetzt doch nicht mehr soo lange hin ist bis die neue Bannedlist bekanntgegeben wird wollte ich hier auch mal einen Vorlschlag liefern, der Teils aus Wunsch und Teils aus Vermutung besteht was Konami machen koennte (aus Marketinggruenden etc.)




    Banned:

    Gorz (eher wunsch, da er aus einer ziemlich klaren Niederlage einen Sieg macht, den jeder Depp hinbekommt. Das Argument er schuetze vor OTKS ist fuer mich nicht sehr Aussagekraeftig, da es hierfuer viele Karten gibt, diese jedoch nict benutzt werden. Der hier ist einfach broken und foerdert den Spielspass wenig, da er wirklich frustrierend sein kann)


    Storm (Wunsch und Vermutung: Wenn er First Turn kommt macht er fast immer + und nimmt dem Gegner fast alles als Verteidigung, wodurch man dann noch frei machen kann was man will (nur veiler und maxx "C" schuetzen) wodurch er fuer mich eindeutig zu Spielentscheidend ist)


    BLS-EotB (dieser hier ist aehnlich wie gorz. auch wenn es genug Verteidigung gibt, ist er entweder die Sosse auf dem Doener oder bringt das vorher umkaempfte Spiel, bei dem man sich den Vorteil erarbeitet hat einfach so fuer den anderen allein zu Ende. Ebenfalls einfach nur dumm und auch recht frustrierend.)


    Zukunftsfusion (Einfach eine OTK/FTK Karte die man nicht braucht. Spaetestens wenn escuraido (oder wie der heisst) zu uns kommt und man mit Zukunftsfusion alleine ne megakmbo startet ist diese Karte zu gefaehrlich. auch jetzt schon mit Chaos Dragon ZU broken)


    Pot of Avarice (Macht den wind-Up Loop endgueltig komplett unfair und ist auch so sehr stark. Das reinmischen ist oft auch noch nuetzlich, zum beispiel fuer Tengu, den ich weiter unten wieder auf 3 setzen werde)




    Limited:

    REDMD (schwaechung fuer Chaos Dragon und hieratics die in japan ja was koennen. Alternativ koennte auch lightpulsar diesen Platz einnehmen, da so Gustaph Max nurnoch schwer ausspielbar waere was konami eventuell nicht seh moegen koennte. Dann muesste auch noch ein bisschen was an hieratic gemacht werden)


    Insektor Centipede/Libelle/Hornisse (nicht dass ihr was falsches denkt: mit den schraegstrichen ist gemeint, dass meiner meinung nach alles moeglich sein koennte und alles sinnvoll waere. aber natuerlich nur eine dieser drei karten. der Grund ist einfach weil Insektor in Japan sehr sehr stark ist)


    Magier des Glaubens (Fuer mich einfach zu langsam und nur wegen Reborn wuerde ich sie nicht ins deck nehmen. wegen flipp auch keine krassen Kombos moeglich die es bei DmoC eventuell wieder geben koennte)


    Tskuyomi (auch diesem kann man finde ich wieder ne chance geben. Denn auch hier bin ich nicht ueberzeugt, dass er es in allzu viele decks schaffen wuerde. Er verbraucht die normal summon und hat zu wenig atk)


    Staemmeinfiszierender Virus (nur eventuell, aber vielleicht koennte Konami das machen um den Verkauf der Wasserdecks anzukurbeln (wobei diese schon stark genug sind))




    Semi-limitiert:

    Rettungskaninchen (reicht meiner Meinung nach aus, da die first turn wahrscheinlichkeit nur noch 2/3 so hoch ist. Ausserdem kommt dolkka im neuen Extra Pack womit Rabbit in Japan ueberhaupt erst gut wird)


    Buch des Mondes (grosser und auch moeglicher Wunsch von mir. von mir aus auch gerne wieder auf drei. ist nicht zu broken und gestaltet das Spiel einfach nur langsamer. macht sogar minus 1)


    Wind-Up Factory (aehnlich wie wirbelwind. ausserdem denke ich dass Konami am Wind-Up nicht allzu viel machen wird, da es 1. in Japan nicht viel gerissen hat und 2. einen mega Verkauf der neuen Extra-Packs sichern wuerde, da die Wind-Ups damit erst richtig gut werden)


    Einzelfeuerbluete (ohne die komplette plant engine nicht sehr gefaehrlich finde ich. Jedoch kann konami das auch ziemlich egal sein)


    Bestiari (push fuer die gladis. denke nicht dass das radikale Folgen haben wuerde)


    Fortgeschrittene Ritualkunst (evtl. koennte sich konami davon bessere gishki verkaufszahlen ausmalen. wuerde denke ich nicht zu viel anrichten)


    Spiegelkraft (ist bereits aus vielen Decks rausgeflogen, da sie einfach nicht mehr so gut ist. Haelt Insektor, Wind-Up etc. einfach zu spaet auf und wird oft frueh zerschossen)


    Scapegoat (koennte man versuchen, ist eh nirgendwo aufzufinden)


    Mezuki oder Seuchi (kleiner Zombie Push, aber eher Mezuki, da er wirklich Zombie-Intern ist, wogegen Seuchi auch im zum beispiel LSW anzutreffen ist)


    Kalut, gale oder Wirbelwind (BW Push, wuerde auch alles nicht zuu viel anrichten. am ehesten kalut, da wirbelwind schon sehr sehr gut ist und gale auch woanders anzutreffen ist)


    es gaebe hier noch ein paar Karten die ich dazunehmen wuerde aber das ist jetzt erstmal genug




    Unlimited:

    Reborn Tengu (Um den Verkauf des neuen Extra-Decks anzukurbeln. Da er fuer XYZs auch nicht zu gebrauchen ist, nicht zu stark finde ich)


    Notfallteleport (schrittweise nach oben. hat auf 2 immernoch nicht zu viel bewirkt)


    Verraeterische Schwerter (weiss immer noch nicht wieso die auf der Liste steht)


    Marshmallon (wie reaper. auch nicht zuu stark, bzw. find ich reaper besser)


    hier koennte man auch noch mehr ausprobieren, aber das sind die die ich fuer am wahrscheinlichsten halte




    So das wars dann mit der Liste. Ich hoffe sie gefaellt euch. Ihr koennt sehr gerne schreiben was ihr von der Liste haltet und auch Verbesserungsschlaege sind sehr willkommen :)