Krieger-Deck mit ein paar Ausnahmen

  • Hallo liebe TCGler,
    ich spiele und sammle Yu-Gi-Oh! Karten nun seit dem Jahr 2000. Allerdings hatte ich schon immer Probleme damit, ein gutes und starkes Deck zusammen zu bauen (ich habe bis jetzt nicht einmal gegen meinen besten Freund gewonnen... :doh: ). Deshalb wollte ich einmal mein heute erstelltes Deck hier Posten, damit ihr es euch einmal ansehen könnt und es auch verbessern könnt. Also fange ich einmal mit der Deck-Liste an und schreibe meine bisher ausgedachten Strategien zu der Karte oder unter die Deck-Liste.


    Monster-Karten (24 Karten)


    0 Tribut Monster (Stufe 1-4, Nicht-Effekt):
    2x Elementarheld Clayman
    2x Genverzerrter Kriegswolf


    0 Tribut Monster (Stufe 1-4, Effekt):


    2x Gerfried, Eisenritter
    2x Plündernder Hauptmann
    1x Gebieterischer Ritter
    1x Meister der flammenden Drachenschwerter
    1x Haftender Sprengstoff (Strategie: Defensiv, Zerstört das Monster des Gegners beim Angriff auf verdeckte Vert.Pos. im nächsten Zug)
    1x Baumfrosch (Strategie: Defensiv, wenn ich keine Zauber/Fallenkarten auf dem Feld habe, kommt er immer auf mein Feld vom Friedhof zurück)
    1x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
    1x Morphtronischer Tacker (Strategie: Defensiv, wenn in Angr.Pos. verliert beim Angriff des Gegners sein Monster 300 ATK / wenn in Vert.Pos. wird es nicht zerstört und ändert ein gegn. Monster in vert.Pos. + selber in Angriff, kann aber im eigenen Zug wieder zu vert.Pos. geändert werden)


    1 Tribut Monster (Stufe 5+6):
    1x Horus, der Schwarflammendrache LV6
    1x Der Unterweltler Mega-Cyber (Strategie: Offensiv, wenn mein Gegner 2 oder mehr Monster auf seinem Feld hat, kann ich ihn ohne Tribut beschwören)
    1x Ehrgeiziger Handlanger (Strategie: Defensiv, 2 Monster des Gegners zerstören oder er zeigt ein Monster aus seiner Hand hervor)
    1x Kuraz der Lichtmonarch (Strategie: Defensiv, bei Normal- oder Spezialbeschw. können 2 Karten auf dem Spielfeld zerstört werden)
    1x Schicksalsdame Finsternis (Strategie: Offensiv, jede Runde bekommt sie 400 ATK hinzu (Maximal 4800) und am Anfang hat sie 2000)


    2 Tribut Monster (Stufe 7+8):
    1x Horus, der Schwarzflammendrache LV8
    1x Gerfried, der Schwertmeister
    1x Ungeheuerkönig Barbaros (Strategie: Offensiv, sie kann ohne Tribut beschworen werden mit 1900 ATK / Defensiv, wenn als 3 Tribut Monster beschworen, werden alle Karten auf dem Spielfeld des Gegners zerstört)
    1x Gaia, Ritter des dunklen Windes (Strategie: Offensiv, wenn ich nur ihn auf der Hand habe, kann ich ihn ohne Tribut als Normalbeschwörung beschwören)


    Ritual Monster:
    1x Aufgegeben (Strategie: Defensiv, Kann nicht durch Kampf zerstört werden da ein gegn. Monster als "Ausrüstungskarte" benutzt werden kann)


    Fallen-Karten (12 Karten)


    2x Fallenfalle
    1x Magischer Zylinder
    1x Angriff Vereilteln
    1x Wirres Gemetzel
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Waboku
    1x Entkräftungsschild
    1x Fallgrube
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Schattenzauber
    1x Spielmarken-Ansturm


    Zauber-Karten (20 Karten)


    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Landformen
    1x Sogen
    1x Aufgestiegen! (Strategie: Offensiv, Horus LV8 auch ohne Zerstören eines Monsters mit Horus LV6 beschwören)
    1x Sündenbock
    1x Hammerschuss
    1x Schwerer Sturm
    1x Befreiung
    1x Schwarze-Illusion-Ritual
    1x Blitzeinschlag
    1x Wiedergeburt
    1x Fusionsschwert Murasame-Klinge
    1x Kampfgeist
    1x Glückseisenaxt
    1x Horn des Einhorns
    1x Axt der Verzweiflung
    1x Blitzklinge
    1x Ekibyo Drakmord
    1x Vylon-Materie


    Strategien


    - Landformen spielen um so schneller an Sogen zu kommen, damit sämtliche Ungeheuer-Krieger und Krieger 200 ATK und DEF bekommen
    - "Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir" auf meinem Feld -> wird durch Kampf zerstört (Effekt: 2 "Nordisches Ungeheuer-Spielmarken" werden beschworen) + Sündenbock (4 weitere Spielmarken, allerdings gehen nur 3 wegen 5 Plätzen, auch nur als mitwirkende Strategie möglich nach einer Runde Wartezeit wegen Beschwörung in Vert.Pos.) und anschließend am Anfang des nächsten Zuges des Gegners: "Spielmarken-Ansturm" aktivieren (Effekt: "Spielmarken in Angriffsposition erhalten 1000 ATK und können nicht durch Kampf zerstört werden.")
    Damit hätte ich eine Defensive errichtet, die schnell nur durch "Schwarzes Loch", "Blitzeinschlag" oder diversen anderen "Flächen-Zerstörungskarten" beseitigt werden kann.
    - 2x Plündernder Hauptmann auf meinem Feld (Effekt: Schützen sich gegenseitig vor Angriffen) + (Zur Stärkung) "Gebieterischer Ritter", welcher 400 ATK jedem Krieger-Monster zusätzlich gibt


    Viele Strategien habe ich nicht, allerdings ist mein Deck hauptsächlich Defensiv, wiederum auch ein wenig Offensiv. Der Schwerpunkt ist, wie gesagt, auf Krieger ausgesetzt und zur Stärkung noch 6 Ausrüstungskarten. In dem Deck befinden sich 56 Karten, was wahrscheinlich zu viel sein könnte. Auf Verbesserungsmöglichkeiten freue ich mich sehr, allerdings sollten diese nicht mein Portmonnaie "sprengen" :klatsch: .


    MfG Dark Neos :D


    Ps.: Wenn die Struktur "blöd" ist oder etwas unschlüssig, dann ändere ich es so schnell ich kann.

  • Also ich bin auch nicht wirklich begabt im Deck-Bau, aber halte dich am besten an die 40 Karten; 56 ist deutlich zuviel ;)
    Vielleicht hau noch paar xyz's rein und schreib die Monster doch einfach in eine Reihe (finde das ist übersichtlicher).


    Vllt. hilft dir das ja...wenigstens ein bisschen :D

  • Hi!


    Der erste Ansatz ist gut, aber wie Ryser schon sagt, 56 Karten ist eindeutig zuviel. Ich nehme immer 40-43, nur wenns sein muss geht es mal zu 44-47 hoch, aber das ist meine höchste Grenze. Ich habe auch leider nicht allzu viel Erfahrung. Ich spiele auch gern Krieger-Decks, mache dann gleich mal meins hier rein und nen Link dazu.


    Aufgegeben ist leider verboten :(. Hab ihn auch, und würde ihn gern in einem anderen Deck spielen... (Gegen einen Freund kannst du ihn ja verwenden, wenn ihr euch darauf einigt, diese Regel nicht zu beachten.


    Meiner Meinung nach solltest du auch ein paar Tributmonster weniger in das Deck nehmen. Die sind nur eine Bremse.


    Du solltest auch noch einmal den "Plündernden Hauptmann" reinnehmen. ACHTUNG!!! Die schützen sich NICHT gegenseitig vor Angriffen, der Gegner kann sich aussuchen, welchen er angreifen möchte. (:( leider...)


    Ich hoffe, das hilft dir!
    Trix



    PS: Hier schonmal der Link zu meinem aktuellen Deck, nicht im Forum! Hier klicken!!! Lies auch den Blog dazu! Hier klicken!!!

  • "Krieger-Deck mit ein paar Ausnahmen" Version 2


    Ich habe mir heute einmal das Anfängerguide durch gelesen und dabei bemerkt, dass mein voriges Deck einfach zu wenig Strategie Möglichkeiten aufwies. Demnach habe ich mein Deck ein wenig *hust* umgebaut (es ist knapp die Hälfte dabei raus geflogen... xD).
    Trotzdem würde ich gerne von euch wissen, ob dieses Deck Strategisch stark ist bzw. bei kleinen oder auch großen Turnieren mithalten kann (auch wenn es nur ein paar Duelle gewinnt, ist es mir egal. Danach kann man es ja immer noch verbessern ;) ich möchte ja nicht gleich Deutscher Meister werden... :'D ).
    Ich fange wieder mit der Deckliste an.


    Main-Deckliste (45 Karten)


    Monster-Karten (Stufe 1-4, Effekt) 11 Karten:
    1x Baumfrosch
    1x Meister der flammenden Drachenschwerter
    1x Kriegerlady der Einöde
    1x Gebieterischer Ritter
    2x Mataza, der Zapper (Strategie, Offensiv: Wird als XYZ-Material verwendet)
    2x Gerfried, Eisenritter
    3x Plündernder Hauptmann (Strategie, Offensiv: Wird als XYZ-Material verwendet)


    Monster-Karten (Stufe 1-4, Normal) 1 Karte:
    1x Genverzerrter Kriegswolf


    Monster-Karten (Stufe 5+6, 1 Tribut) 3 Karten:
    1x Kuraz der Lichtmonarch
    1x Horus, der Schwarzflammendrache LV6
    1x Schicksalsdame Finsternis


    Monster-Karten (Stufe 7+8, 2 Tribut) 4 Karten:
    1x Ungeheuerkönig Barbaros (Strategie, Offensiv: Kann auch ohne Tribut mit 1900 ATK beschworen werden)
    1x Gaia, Ritter des Dunklen Windes (Strategie, Offensiv: Wenn ich nur ihn auf der Hand habe, kann ich ihn per Normalbeschwörung beschwören)
    1x Horus, der Schwarzflammendrache LV8 (Strategie, Offensiv: Wird für eine fast unbezwingbare Strategie benötigt, genaueres im Bereich "Strategien")
    1x Gerfried, der Schwertmeister


    Fallen-Karten, 9 Karten:
    1x Ruf der Gejagten
    1x Königlicher Erlass (Strategie, Defensiv: Wird für eine fast unbezwingbare Strategie benötigt, genaueres im Bereich "Strategien")
    1x Reißender Tribut
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Schattenzauber
    1x Waboku
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Angriff vereiteln
    1x Fallenfalle


    Zauber-Karten, 17 Karten:
    1x Fee der Quelle
    1x Blitzklinge
    1x Fusionsschwert Murasame-Klinge
    1x Kampfgeist
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Landformen
    1x Sogen
    1x Blitzeinschlag
    1x Befreiung
    1x Aufgestiegen!
    1x Der lebendig heimkerende Krieger
    2x Verstärkung für die Armee (Strategie, Offensiv: Wird für eine fast unbezwingbare Strategie benötigt, um diese zu beschleunigen, genaueres im Bereich "Strategien")
    2x Mystischer Raum-Taifun


    Extra-Deckliste (1 Karte)
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache


    Strategien

    • Mit "Landformen" die Feldzauberkarte "Sogen" schneller bekommen, um meine Krieger zu stärken.
    • Wenn ich Blitzeinschlag spielen möchte und eine Ausrüstungskarte auf der Hand habe, kann ich diese abwerfen und später oder sofort wieder mit "Fee der Quelle" zurück auf meine Hand holen.
    • 2x Plündernder Hauptmann auf dem Feld haben:
      1. Kriegerlady der Einöde auf dem Feld -> wird zerstört, ich kann 1 Plündernder Hauptmann aus dem Deck Spezial Beschwören -> Wenn zweiter im Friedhof, mit Wiedergeburt oder Ruf der Gejagten aufs Feld zurück bekommen
      2. Beide auf der Hand, einer wird Normal Beschworen -> zweiter kann Spezial Beschworen werden
      3. Einer wird Beschworen, zweiter kommt durch Wiedergeburt oder Ruf der Gejagten zurück auf das Feld
      4. Keiner auf der Hand -> 2x Verstärkung für die Armee aktivieren, beide auf der Hand und Ablauf von 2. tritt in Kraft
      5. Gegner hat starke Monster auf dem Feld, Pl. Hauptmann auf der Hand, einer auf dem Feld -> Blitzeinschlag aktivieren -> Wiedergeburt oder Ruf der gejagten zum wiederholen vom 2.
    • Fast unbezwingbare Strategie, 2x Plündernder Hauptmann auf dem Feld + 1 Tribut Monster:
      - Horus LV6 wird beschworen und durch Aufgestiegen! zum Horus LV8 gemacht -> Königlicher Erlass wird gespielt (zusätzlich Horus LV8 durch Ausrüstungskarten gestärkt)
      Effekt: Durch 2x Plündernder Hauptmann kann kein Krieger zerstört werden (auch andere können auf dem Feld liegen) dank "Königlicher Erlass" können keine vernichtenden Fallenkarten gespielt werden und durch Horus LV8 kann der Gegner keine Zauberkarten benutzen, außer ich möchte es. Im Klartext: Horus kann ungehindert den Gegner vernichten... :D (außer er hat ein Monster mit mindestens 3100 ATK... oder ich habe an Horus 1 Ausrüstungskarte)


    Das ist also meine jetzige Deckliste. Ich hoffe sie ist gut und auf Verbesserungsmöglichkeiten freue ich mich sehr, allerdings sollten diese nicht mein Portmonnaie "sprengen" :klatsch: .


    MfG Dark Neos :D

  • Ich würde Ruf der Gejagten, Fallenfalle und Landformen rausnehmen, da sie dir nicht wirklich was bringen.
    Vielleicht würde "Kraft verbessern" ja noch ins Deck passen? (Bin mir da nicht wirklich sicher, aber du könntest es ja versuchen)


  • Du solltest auch noch einmal den "Plündernden Hauptmann" reinnehmen. ACHTUNG!!! Die schützen sich NICHT gegenseitig vor Angriffen, der Gegner kann sich aussuchen, welchen er angreifen möchte. (:( leider...)


    Im Prinzip müsste es doch auf der Karte stehen, dass andere Plündernder Hauptmann von diesem Karteneffekt ausgeschloßen sind... Oder?
    Denn auf anderen Karten steht es ja drauf (Andere Karten auf deiner Spielfeldseite mit dem namen Beispiel sind von diesem Effekt ausgeschlossen. o.ä.).


    MfG DarkNeos :D

  • Verdammt Kinder, hat euch niemand beigebracht wie man sein Deck anständig und übersichtlich layoutet?


    Monster:
    3xPlündernder Hauptmann
    2xMataza der Zapper
    2xGearfried, Eisenritter
    1xBaumfrosch
    1xMeister der flammenden Drachenschwerter
    1xGen verzerrter Kriegswolf
    1x Kriegerlady der Einöde
    1x Gebieterischer Ritter
    1x Kuraz der Lichtmonarch
    1x Horus, der Schwarzflammendrache LV6
    1x Schicksalsdame Finsternis
    1x Ungeheuerkönig Barbaros
    1x Gaia, Ritter des Dunklen Windes
    1x Horus, der Schwarzflammendrache LV8
    1x Gerfried, der Schwertmeister


    Zauber:
    2x Verstärkung für die Armee(btw ist die Karte immer noch limitiert, du darfst sie nur einmal spielen :nono: )
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Fee der Quelle
    1x Blitzklinge
    1x Fusionsschwert Murasame-Klinge
    1x Kampfgeist
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Landformen
    1x Sogen
    1x Blitzeinschlag
    1x Befreiung
    1x Aufgestiegen!
    1x Der lebendig heimkerende Krieger


    Fallen:
    1x Ruf der Gejagten
    1x Königlicher Erlass
    1x Reißender Tribut
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Schattenzauber
    1x Waboku
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Angriff vereiteln
    1x Fallenfalle


    So einfach geht das, man sieht auf den ersten Blick welche Karten im Deck sind, und niemand wird sich drüber beschweren.;)
    Diese ganzen unnötig komplizierten Kategorien und Strategie-Beschreibungen sind unnötig, schlecht zu lesen und verdammt unübersichtlich.
    Bei sowas krieg ich echt ein tiefes Bedürfnis irgendwas gegen meinen Bildschirm zu werfen, also lerne draus.;)


    Zum Deck:


    So leid mir das jetzt tut, aber dein Deck ist mit Ausnahme von 5-10 Karten der absolute Zufalls-Müll.Das sieht aus wie eben schnell unüberlegt irgendwelche Karten aus dem Schuhkarton unterm Bett hervorgekramt, random in ein Deck geklatscht und auf eTCG gepostet um Leute zu trollen.>.<


    Ich weiß natürlich, dass du ein Neuling bist und warum du es hochgeladen hast, aber es sieht wirklich danach aus.


    Es bringt dir absolut NICHTS eine Karte nur einmal zu spielen, wenn sie nicht limitiert ist und du vorhast die Karte zuverlässig oft auf die Hand zu bekommen.Wichtige Karten spielt man, wie du am Plündernden Hauptmann sehr schön vorgemacht hast, dreimal!


    Ein weiterer ENORM wichtiger Punkt, den man beim Deckbau beachten sollte, ist, dass man immer versucht das Deck auf 40 Karten, also das Minimum an Karten, runter zu bringen.Das hat den einfachen Grund, dass man laut Wahrscheinlichkeitsrechnung, eine bessere Chance hat bestimmte Karten zu ziehen, desto weniger Karten zu Ziehen vorhanden sind.Das heißt im Klartext:Je weniger Karten, desto schneller ziehst du deine Schlüsselkarten.;)


    Der nächste Schritt wäre jetzt, nur Karten in das Deck zu integrieren, die auch zur Strategie des Decks passen.Das heißt, wenn ich mein Deck nicht darauf auslege, Horus schnell und effizient aufs Feld zu kriegen, brauche ich diesen auch nicht zu spielen.Um nur eins von vielen Beispielen zu nennen.


    Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen deine Liste zu editieren, sondern dir einfach gleich eine halbwegs funktionstüchtige Liste geben, da mich alles andere im Moment mehr Nerven kosten würde als ich habe:


    Monster:19
    3xCommand Knight
    3xEffect Veiler
    2xMarauding Captain
    2xWarrior Lady of the Wasteland
    2xD.D. Warrior Lady
    2xExiled Force
    2xAbsolute Crusader
    2xTwin-Sword Marauder
    1xGorz, the Emissary of Darkness


    Zauber:13
    3xPot of Duality
    3xMystical Space Typhoon
    2xThe Warrior returning allive
    1xReinforcement for the Army
    1xSmashing Ground
    1xDark Hole
    1xHeavy Storm
    1xMonster Reborn


    Fallen:8
    2xWarning
    2xTorrential
    2xVanity's Emptiness
    1xSolemn Judgment
    1xStarlight Road


    Extra Deck:15
    1xNumber:39 Utopia
    1xSteelswarm Roach
    1xMaestroke symphony Djinn
    1xPhoton Papilloperative
    1xBlade Armor Ninja
    1xHeroic Champion - Excalibur
    1xHeroic Champion - Kusanagi
    1xFairy King Albverdich
    1xNumber C39: Utopia Ray
    1xNumber 50: Black Corn
    1xNumber 16: Thunder Master
    1xGem-Knight Pearl
    1xAlly of Justice Catastor
    1xArmory Arm
    1xStardust Dragon


    Die Liste ist denke ich mal nicht perfekt, aber sie dürfte fürs Testen und Verbessern schon irgendwie zu gebrauchen sein.;)
    wenn du weiterhin Probleme haben solltest wende dich doch bitte an diese Jungs hier.;)


    Die Karten findest du alle in der eTCG Kartensuche oder in der Kartensuche von DuelingNetwork.


    Und btw, wenn du 2 Marauding Captains hast, kann dein Gegner keins deiner Monster als Angriffsziel wählen, das ist soweit korrekt.;)
    Verhält sich wie mit dem Watt Grashüpfer Lock.;)


    In der Hoffnung ich konnte behilflich sein, mr.mopsrider