Extra Booster 4: Infinite Phantom Legion & Extra Booster 5: Celestial Valkyries

  • Schwer wäre es gewesen, aber ein Limit Ultima Blast wäre zumindest extrem stylish geworden. Sowas wie z.B.: LB (4) (kosten: CB 5; Soul 8) du kannst mit allen deinen einheiten auf dem Feld angreifen (sprich auch mit welchen in deiner Backrow)
    Zugegeben, Nicht so stark wie manch andere aber ich hätte es bombastisch gefunden.


  • Activate [V]: Limit Break (4)(This skill can only be activated when you have 4 damage or more): [CB2] Stand all of your <<Nova Grappler>> Rearguard units. If you have stood 4 or more Nova Grappler units, during your turn, this unit gains Critical +1. You cannot use this skill again during this turn.
    Activate [V]: [Choose 1 of your <<Nova Grappler>> Rearguard units and rest it] During this turn, this unit gains Power +3000.


    Quelle


    Cosmolords Bro.
    Find ich denn mit dem Bouncer und auch so +15000 und Critical +1 für CB2 ist schon in Ordnung :)
    2. Skill ist aber noch nicht vollends bestätigt.


    Bevor Fragen auftauchen: Nein der Skill funktioniert nicht in der Battle Phase

  • Naja, würde sich Infinit-Lords Skill in der Battle Phase aktivieren lassen wäre er broken wie sau, so ist es mal wieder eine hübsch fair konzipierte Karte.
    Kann man seinen zweiten Effekt wirklich mehrmals einsetzen allerdings? wenn ja hätten sich die Designer ja ansonsten die vorraussetzung ziemlich schenken können.

  • Ist ein Acitivate Effekt. Solange man also was zum resten hat, kann man den 2. Effekt beliebig oft aktivieren


    Der bringt aber auch die übelste Konstanz. Man stellt sich mal vor:


    Man callt 2 Street Bouncer und benutzt deren Effekte (+2 Handkarten) dann restet man durch den Lord noch einen Booster. Anschließend kommt der Limit Break.
    Dann könnte man entweder schon angreifen oder man benutzt die Bouncer noch mal (+2 Handkarten).
    Dann der Drive Check (+2 Handkarten)


    Man kann im Optimalfall also 6 Handkarten generieren, hat einen 13k Crit 2 Angreifer und die Möglichkeit auf weitere Angriffe.
    Ich mag das Teil *.*

  • Oracle Think Tank



    Battle Sister Fromage
    Activate (Vanguard) [LB4]: [Counterblast 3] If you have 4 or more Rearguard units that have "Battle Sister" in their name, draw 2 cards.
    Continuous (Vanguard): During your turn, if you have 4 or more Rearguard units that have "Battle Sister" in their name, this unit gains +4000 Power.



    Battle Sister Waffle
    Auto: When another <<Oracle Think Tank>> unit rides on this unit, you may call this onto a Rearguard Circle.
    Activate (Rearguard): [Counterblast 1, move this unit into Soul] Look at the top 3 cards of your deck and call up to one unit with "Battle Sister" in its name, then, shuffle the deck. During this turn, that unit gains +2000 Power.



    Battle Sister Macaron
    Auto (Rearguard): When this unit attacks, and you have a Vanguard with "Battle Sister" in its name, this unit gains +3000 for that battle.


    Battle Sister Tart (Grade 2 10.000 Power Vanilla)
    Battle Sister Chai (Heal Trigger)
    Battle Sister Assam (Stand Trigger)
    Battle Sister Tiramisu (Draw Trigger)



    Nova Grappler



    Infinite Phantom Invader, Death Army Cosmo Lord
    Activate (Vanguard) [LB4]: [Counter Blast 2] Stand all your <<Nova Grappler>> Rearguards. During this turn, if you stood 4 or more <<Nova Grappler>>, this unit gains +1 Critical. This ability cannot be used again this turn.
    Activate (Vanguard): [Choose two of your <<Nova Grappler>> "Death Army" Rearguards, and Rest it] This unit gains +5000 Power until end of turn.



    Death Army Pawn
    Auto: When another <<Nova Grappler>> unit rides on this unit, you may call this onto a Rearguard Circle.
    Activate (Rearguard): [Choose one of your <<Nova Grappler>> Rearguards, and Rest it] This unit gains +2000 Power until end of turn.


    Weiterhin ist durch ein Poster noch folgende Karte vom Artwork bekannt geworden:


    Übersetzungen stammen wieder von allerlei Quellen.
    Bild des Posters von Pojo

  • Hier noch ein Bild der Battle Sister Trigger:


    Weiterhin:


    Death Army Bishop
    Grade 1/Battleroid - Nova Grappler, Star Gate/7000 Power/5000 Shield
    ACT【R】: [Counter Blast 1] If you have a <<Nova Grappler>> vanguard, choose up to 2 other units with "Death Army" in their name, and Stand them. This ability cannot be used again this turn.


    Death Army Knight
    Grade 2/Battleroid - Nova Grappler, Star Gate/9000 Power/5000 Shield
    AUTO: During your Main Phase, when this unit is placed on R, if you have a <<Nova Grappler>> vanguard, choose up to 2 other units with "Death Army" in their name, and Stand them.

  • Ich finde, die Battle Sister Fromage ist recht enttäuschend. Dafür, dass sie durch ihren Limitbreak und CB3 nur 2 Karten ziehen darf + 14k ATK und man dafür noch 4 Battle Sisters auf dem Feld kontrollieren muss. Da ist CEO Amaterasu immer noch mächtiger, da ihr Skill abhängig von den eigenen Handkarten ist, der sich beim Twin Drive noch steigern kann. Außerdem ist ihr Soul Charge Skill ebenfall recht stärker, weil man so die obersten Karten kontrollieren und man gezielt mit der Psyche des Gegners spielen kann.


    Der Death Army Bishop gefällt mir jetzt schon ganz gut. Streetbouncer freut sich auf jedenfall mit dem. Ein paar Fragen hätte ich aber trotzdem vorneweg:
    "This ability cannot be used again this turn."
    Heißt es, ich darf keinen weiteren Skill verwenden, der meine Units standen lässt?
    Bsp. 'Death Army Bishop' standed nen 'Death Army Guy', 'Death Army Guy' geht in den Restmode und es wird beim Drive Check ein Grade 3 gezeigt. Darf der Guy nun standen oder nicht? ODER Darf der Skill von dem Lord noch genutzt werden, wenn 'Death Army Bishop' seinen schon genutzt hatte?
    Bekommen Stand Trigger ihre Standfähigkeit, wenn man 'Bishops' Skill genutzt hatte?


    Allerdings sind es nur Theorien. In der Praxis läuft sowieso alles völlig anders ab.



    Ansonsten gefallen mir die Extraboosterinhalte sehr. Die Artworks sehen klasse aus.