Main Deck: (60)
Kreaturen: (26)
CMC 1:
3x Champion des Sprengels
3x Freikämpfer aus Hada
1x Goldwiesen-Schikanierer
1x Icatianische Speerschleuderer
CMC 2:
4x Klingenmeister aus Kazandu
2x Kor-Himmelfischer
1x Steinschmelz-Mystiker
CMC 3:
4x Feldmarschall
3x Unübertrefflicher Hauptmann
CMC 4:
2x Waldläufer von Eos
CMC 6:
2x Hauptmann der Wache
Spells: (14)
CMC 1:
4x Weg ins Exil
CMC 2:
4x Alarmschlagen
1x Umezawas Jitte
CMC 3:
2x Schwert aus Feuer und Eis
2x Vergessenheitsring
CMC 4:
1x Elspeth, fahrende Ritterin
Länder: (20)
1x Daru-Camp
19x Ebene
Strategie:
Den Anfang machen Freikämpfer aus Hada, Champion des Sprengels, Alarmschlagen und Klingenmeister aus Kazandu. Danach folgen Feldmarschall und Unübertrefflicher Hauptmann. Ab diesem Zeitpunkt sind dann die wichtigsten Kreaturen draußen und ich versuche, den Gegner mit diesen stark unter Druck zu setzen. Sollte diese Early Game-Power nicht ausreichen, liefern mir Waldläufer von Eos und Hauptmann der Wache (die beide über den unübertrefflichen Hauptmann das Feld betreten können/sollten) Nachschub für meine Armee. Sollte der Gegner es schaffen, eine starke Verteidigung aufzubauen, habe ich noch den Kor Himmelfischer um meine Waldläufer und Hauptmännder zu recyceln, . Weg ins Exil und Vergessenheitsring sollen den Gegner behindern und meinen Soldaten den Weg zu den gegnerischen Lebenspunkten ebnen.
Ich hoffe noch auf weitere Verbersserungsvorschläge bezüglich des Decks.
MfG