Meine Wunschbannedlist

  • Hey Leute!


    Also, da ich nicht anders kann, und zu dieser Zeit viel an die Banned List denke (haha^^), hab ich natürlich auch so ungefähre Vorstellungen wie ich die Liste am liebsten hätte bzw. am sinnvollsten hatte. Dabei habe ich keinnerlei Marketingstrategien oder anderes seitens KONAMI berücksichtigt. Ich gehe bei einer solcher Liste eig immer folgendermaßen vor:
    Ich reihe die stärksten Decks in Kategorien 1-6, in der Reihenfolge ihrer derzeitigen Stärke auf und beschneide (-.-) sie auf eine bestimmte Anzahl an Karten. Mein Ziel ist es, dass die wirklcih starken Decks etwas mit den anderen näher rücken bzw. die etwas schwächeren Decks den Anschluss an die TopDecks finden.
    Meiner Meinung nach und nach ein paar Usern habe ich die Decks folgendermaßen eingeteilt:


    1. Wind-Up
    2. Dino-Rabbit
    3. Chaos-Dragon
    4. Inzektor
    5. DW
    6. E-Hero


    Warum für mich nur die ersten 6 Decks relevant sind? Nunja, beim 1. Deck schaue ich das für das nächste Format 4 Karten weniger vorhanden sind. Beim Zweiten Deck sind es 3. Beim Dritten Deck sind es 2 und beim Vierten Deck ist es 1 Karte. Das Fünfte und das Sechste Deck sollen also unberührt beiden und alle weiteren bzw alle möglichen weiteren nachfolgenden Decks 1 Karte dazubekommen um etwas aufzurücken. Mir ist schon klar, dass dann wohl Inzektor ganz vorne seind würde, aber zu beachten ist auch, dass eben die dann im März so zu sagen mal derbst eine abkriegen werden. So Routiert sich das Ganze durch und wir haben einen Großen Pool an Möglichen Decks die ein Turnier gewinnen können. Natürlich kann es auch sein dass manche Decks auf einmal 5 Karten verlieren, aber das passiert dann nur wenn Staples gebannt werden wenn sie zu stark sind.


    Zur Liste:


    Banned:


    Pot of Avarice


    Der Pot machts schon aus. Vor allem im Dino-Rabbit, als auch WU ist diese Karte sehr wertvoll. Aber auch so finde ich sie im Late Game einfach nur schlimm..


    Mind Control


    Ich denke deren Zeit ist gekommen.


    WU-Hunter


    Der Loop muss weg. Endlich wieder normal spielen können, natürlich müsste sich dann WU wieder neu finden..


    Future Fusion


    ASSI!!! Sie ist mir seit langem ein Dorn im Auge. Eine Abart von Painful Choice die auch so genug Unheil anrichten kann, weg damit.


    Reborn will ich nicht bannen. Klar sollte sie eig weg, aber ich finde es ziemlich wichtig dass wenn man nicht angefangen hat, eine Karte ziehen kann die einem das Spiel zu drehen ermöglicht.


    Limited:


    Tribe Infecting Virus


    Vergleich Lightning Vortex: man verschwendet eine Normal Summon. Auf 1 damit.


    Raigeki


    Lacht mich aus, aber ich fände es bezüglich Starlight Road SEHR spannend :P Man muss auch mal gebannte karten auf 1 setzen um dem Spiel ein bisschen neues Leben einzuhauchen :)


    Imperial Order


    Auch diese Karte könnte schön zu Mind Games verhelfen. Wann setze ich sie gezielt ein, entlocke ich dem Gegner ne gute Spell? Zur zeit der RushDecks und so wäre sie wirklcih sehr interessant.



    Semi-Limited:


    Tour Guide


    Lasst Sangan da wo er ist und packt das Problem an der Wurzel. Es würde dem Spiel sicher gut tun.


    Rabbit


    Ich denke auf 2 ist er genau richtig. Ich will hier keine Decks kaputt machen, aber starke Decks gehören etwas eingeschränkt.


    Book of Moon


    Es muss einfach sein. BOM gehört auf 2, weil es für das Spiel einfach besser ist.


    Red Eyes Metal Dragon


    Ich weiß, er wird oftmals nur 2x gespielt, aber iwo muss man langsam ansetzen und das hier ist mit FF ein Erster Schritt.


    Inzektor Libelle


    Auf jeden Fall einer der Schlüsselkarten. Man könnte sie eigentlich auch gleich auf 1 setzen, aber ich bleibe meiner Linie treu haha^^


    ARA


    Push für die Kreativität!! :P


    Kalut


    BW-Push


    Ceasefire


    Chainburn befindet sich noch nicht unter den TopDecks. Auf 2 stärkt es auch etwas dieses Deck.


    Dandylion


    Für die Pflanzen muss auch etwas getan werden^^


    Bestiari


    Gladipush (schon LANG überfällig)


    Infernity Launcher


    Ich hasse sie zwar, aber sie sind vorne nirgends anzutreffen, NOCH nicht^^


    Grand Mole


    Ihr könnt mich ruhig fertig machen, aber dieser kleine Maulwurf befindet sich auch nciht gerade zu 90-100% auf jeder Deckliste. Wer ihn 2x spielen will, soll das halt tun, meine Güte


    Plaguespreader Zombie


    KleinerPush für Zombie obwohl auch nciht (Mezuki trau ich mcih iwie nicht anzurühren) und LL könnte ihn auch vertragen. Hinnehmbarer als ne 2. charge oder 3. lumina O.o


    Scapegoat


    Wer spielt die schon? Ich denke dass man das hier ruhig mal machen könnte.


    The Agent Earth


    Angels waren in diesem Format im nirgendwo. Ein Push wäre eigentlich nur fai, schließlich gibt es auch genug Feenspieler/Fans die das deck auch gerne erfolgreich spielen möchten.


    MST


    sollte wieder auf 2. Es gibt eh auch Night Beam. Nur das End of Turn MST gedingse nervt sehr, weil dadurch die Verteidigung zestört wird und infolgedessen gerushed wird. Weniger rushes=Längeres spiel = VIEL BESSER


    Shien


    Ich denke dass es niemanden gibt der mehr Samu hasst wie ich. Aber..ja egal


    Unlimited:


    Emergency Teleport


    Hat nicht wirklich für Furore gesorgt, kann ruhig auf 3 (obwohl auch ich immer noch dieses KinTeleDAD im hinterkopf habe)


    Level-Limit Area B


    Rauf damit


    MSTone Excava


    WTF macht die noch immer unter den semis??


    Summoner Monk


    Ich seh hier keinnerlei Risiko


    Swords of Revealing Light


    Zeit um runterzugehen liebe swords :)


    Tragoedia


    Gegen OTK


    Joa flamed mich ruhig hahhaa^^

  • nun, ich bezweifle, dass insektor stärker ist als Hero. Je mehr Leute auf ein Deck Vertrauen, desto mehr wird's gespielt, zudem variiert das Deck von Spieler zu Spieler, dadurch entsteht ein top Tier Deck. Und wtf, warum soll Chaos Dragon rabbit unterliegen? Verstehe ich nicht.