Cardfight!! Vanguard: Comprehensive Rules & Floor Rules

  • ich machs auch - aus gweohnhet von ygo - um den gegner damit abzulenken, denn wenn mandas genza spel über flap-flap-flap gereüsche hört, regt das den gegner auf, und er kann sich nich mehr so gut konzentrieren. im eigenen zug höre ich dann auf, damit ich miach auf das spielfeld konzentrieren kann

  • ich machs auch - aus gweohnhet von ygo - um den gegner damit abzulenken, denn wenn mandas genza spel über flap-flap-flap gereüsche hört, regt das den gegner auf, und er kann sich nich mehr so gut konzentrieren. im eigenen zug höre ich dann auf, damit ich miach auf das spielfeld konzentrieren kann

    Und genau DAS ist ein gutes Beispiel warum man diese Angewohnheit beiseite legen sollte.

  • Hab es noch mal editiert.
    Die Comprehensive Rules richten sich an die Judges, den TO und die Spieler die es wissen wollen. Darin stehen eben die Organisationsmöglichkeite, also Formate, Spielstrafen und Co. Letzteres ist z.B. noch nach Level des Turniers anders. (Level 1 - Hoyyleague etc, Level 2 - große deutsche Turniere, Level 3 - Internationale Turniere)
    Die Floor Rules sind die Regeln die jeder Spieler verinnerlichen und einhalten sollte. Sie zeigen was man als Spieler darf, was man nicht tun sollte, etc.

  • das stimmt team matches fehlen auf alle fälle aber es wird schwer sich leute zu suchen die mit selber stärke spielen um das entweder nicht selber die lusche ist und die anderen müssen es ausgleichen oder man ist selber zu strak und muss hoffen das wenigsten einer noch gewinnt um das man wegen denn anderen nicht verliert ^^



    und zu denn regel das mit denn akrten mischen find ich super da es total assozial ist wie es die yugi spieler machen mit denn andauernden gemische alleinschonmal mnacht das auf dauer die karten kaputt und das find ich doof da es jede karte verdient hatt so zu bleiben das sie jeder noch nutzen kann nachm tausch. das mit denn hüllen finde ich nen bisschen schade da ultra pro im moment wenn man die richtige produktion reihe erwischt noch die zuverlässigsten hüllen sind dann kmc verkleben zu schnell, dragonshild haben nicht immer gleich große hüllen in der packung und die bushiroad eigenen vanguard hüllen halten nix aus und müsste eigentlich doch auch verboten sein wegen den gespiegelten wenn man se ins lich held da können sie theoretisch wenn se im falschen winkel sind die gegener blende mit sehr viel pech.
    das mit der hand geben finde ich auch nicht schlimm da das irgendwie ne form von höfflichkeit hatt wenn man es nicht tuen will ist das auch in ordnung aber im allgemeinen gebe ich meine gegner fast immer die hand auf nen turnier wenn ich nicht kennen insbesondere nach dem match wenn es sehr knapp war und richtig spa´gemacht hatt zu gewinnen oder zu verlieren ^^


  • Per PN habe ich dir ja ausführlich schon geantwortet. Aber hier nochmal kurz zusammenfassend:

    • Es gibt derzeit noch keine Art Test. Sofern du die Rules und Mechanics alle verstanden hast, bist du für ein Turnier als Judge bestens gewappnet.
    • Die Organisatoren, die Events durchführen, können selbst die Judges aussuchen. Hast du also Interesse an einem Event zu helfen, frag einfach den Organisator.


    LG,
    Chrischi

  • Per PN habe ich dir ja ausführlich schon geantwortet. Aber hier nochmal kurz zusammenfassend:

    • Es gibt derzeit noch keine Art Test. Sofern du die Rules und Mechanics alle verstanden hast, bist du für ein Turnier als Judge bestens gewappnet.
    • Die Organisatoren, die Events durchführen, können selbst die Judges aussuchen. Hast du also Interesse an einem Event zu helfen, frag einfach den Organisator.


    LG,
    Chrischi



    Danke nochmal,


    wie auch in der PN schon gesagt. :)


    Ich werd mich mal damit befassen.