Golem / Rock Stun (nach REDU)

  • Hi,


    ich bastel grad an einem Golem Stun Deck rum.


    Strategie:
    Durch die Koaki Meiru Golems (Guardian, Wall und Sandman) gegnerischen Monster-, Zauber- oder Falleneffekte zu negieren (nebenbei nette 1900er Beatsticks), Ninjitsu Meister ist ein netter Blocker, Golem Sentry bounced zusammen mit Neo Spacian Grand Mole Karten auf die Hand. Pachy hält schonmal sämtliche Spezialbeschwörungen auf.
    Block Golem is quasi ein Monster Reborn für Felsmonster (er holt 2 zurück aufs Feld) -> und ja Koaki Meirus effekte gehn mit ihm trozdem. Als Bossmonster spiel ich 1x Gaia Plate the Earth Giant und 1x den neuen Grandsoil the Elemental Lord.
    bei den Spells ist eigentlich nur 2x die neue Fieldspell neu -> beschützt meine Rock Monster vor kampf zerstörung + schaufelt monster in den grave -> da freut sich der BLock Golem.
    Ob die Lanzen drin bleiben... weis ich grad noch nicht...



    Monster:
    3x Koa'ki Meiru Guardian
    3x " Sandman
    3x " Wall
    2x Legendary Ninjitsu Master
    1x Golem Sentry
    1x Grandsoil the Elemental Lord
    3x Block Golem
    1x Neo Spacian Grand Mole
    2x Fossil Dyna Pachycephalo
    1x Gaia Plate the Earth Giant


    Zauber:
    3x Pot of Duality
    1x Reborn
    1x Storm
    2x Forbidden Lance
    2x Catapult Zone
    1x Terraforming
    2x MST


    Trap:
    3x Compulsory
    1x Solemn Judgement
    2x Huge Revolution is over
    2x Rock Bombardement
    1x Spiriitual Art Earth - Kurogane
    2x Bottomless Trap Hole




    im moment such ich auch noch n gutes Side Board....
    bisher hab ich


    3x Overworked
    2x Chain Disaperence
    2x DD Crow
    2x Schattenspiegel
    ???? weiter??



    Danke fürs helfen :)


  • Ich spiele das Deck schon seit Wochen auf der allseitsbekannten Webseite.
    Hier mal ein Paar Tipps:
    Solidarity ist richtig gut in dem Deck!
    Keinen Call of the Haunted?! Großer Fehler! 3 sind Pflicht!
    Call- Blockgolem = instant +1
    Rockbombardement ist überflüssig, dann noch eher die Feldzauberkarte, ich präferiere aber keine der beiden.
    Vielleicht eher "Barrier Statue of the Drought" statt Fossil Dyna Pachycephalo, denn der schränkt dich nicht ein - ich würde eher keinen der beiden spielen.
    Statt Ninjitsu Master würde ich auf Gogogo Golem setzen, der nicht nur einen Instantxzeed, sondern auch mit seinen Werten auch so einen sehr guten Beatstick darstellt. Grandsoil hat einen zu starken Backfireeffekt und ist er einmal im Friedhof, dann viel Glück mit Block Golem...


    Noch mehr Tipps bei Nachfrage ;)

  • erstmal danke für die Tipps.


    ich bin grad auch am basteln mit 2x Safe Zone für Pachi (da ich eigentlich an dem festhalten will da er mich nicht so krass behindert ... liegt wohl an meinem Spielstil).


    raus kommt auf jedenfall Rock Bombardement und Kurogane und die Lanzen

  • Pachy kann doch durchaus deinen Blockgolem blockieren, solange Pachy auf dem Feld ist.
    Ich weiß nicht, die Statue verhindert ja auch Spezialbeschwörungen, nur weil du auf Erde spielst, bist du davon nicht betroffen..
    Mit dem Feldzauber wäre das eine interessante Option.
    Safezone lohnt sich nicht, brauchst du auch gar nicht, das Deck eignet sich prima um ordentlich Druck auf den Gegner auszuüben.

  • teste mal bitte das folgende build, das ist super konstant ^^


    3x sandmann
    3x wächter
    3x mauer
    3x gogogo riese
    3x blockgolem
    1x grand mole
    1x verwandlungskrug


    1x reborn
    1x dark hole
    1x heavy
    3x mst
    2x verbundenheit
    2x duality


    2x warnung
    1x urteil
    3x compulse
    2x tt
    2x bth
    1x die große revolution ist vorbei ( keine road, wegen monotype-erde )
    2x ruf der gejagten


    extradeck:


    1x gem knight pearl
    1x gachi gachi
    3x feenkönig blabla ( aus REDU )

  • JO kopier einfach das Deck eines japanischen Tuniersiegers..fast 1:1.
    Mein Vorschlag ist übrigens fast identisch bis auf ganz kleine Ausnahmen, da musst du auch nicht gleich eine Deckliste posten..
    Kannst einzeln auf Karten hinweisen, sowas ist doch überflüssig.
    Das Extradeck ist im übrigen viel zu klein, da kann man wesentlich mehr spielen und muss sich nicht auf Typ Fels versteifen, man kann sie schließlich rufen wann man will und manche sind einfach zu wichtig und gute Finisher man muss eben abwägen wann man sie spielen kann und wann nicht.

  • Erstmal Danke für die Tipps.


    jetzt ne Frage zum Side... was spielt ihr da so?ß


    bisher
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x GozeN Match
    2x Chain Dissaperance (oder 3)
    2x DD Crow
    3x Gemini Imps
    2x Kycoo
    2x Smashing / Soul Taker

  • JO kopier einfach das Deck eines japanischen Tuniersiegers..fast 1:1.
    Mein Vorschlag ist übrigens fast identisch bis auf ganz kleine Ausnahmen, da musst du auch nicht gleich eine Deckliste posten..
    Kannst einzeln auf Karten hinweisen, sowas ist doch überflüssig.
    Das Extradeck ist im übrigen viel zu klein, da kann man wesentlich mehr spielen und muss sich nicht auf Typ Fels versteifen, man kann sie schließlich rufen wann man will und manche sind einfach zu wichtig und gute Finisher man muss eben abwägen wann man sie spielen kann und wann nicht.


    Zitat von »freibergfreak93«



    teste mal bitte das folgende build, das ist super konstant ^^



    1x reborn
    1x dark hole
    1x heavy
    3x mst
    2x verbundenheit
    2x duality



    extradeck:





    ich habe nichts kopiert, das habe ich mir alles selbst erarbeitet :rofl:
    ich kann posten, was ich will, wenns denn ein tipp wert ist.
    wenn man verbundenheit spielt, sollte man monotype earth auch im extradeck beachten -.-

  • ich habe nichts kopiert, das habe ich mir alles selbst erarbeitet :rofl:
    ich kann posten, was ich will, wenns denn ein tipp wert ist.
    wenn man verbundenheit spielt, sollte man monotype earth auch im extradeck beachten -.-

    Typischer Anfängerfehler die übrigen Optionen ganz auszuschließen, solange sie im Extradeck sind stören sie dich nicht :rolleyes:
    Man kann einige der vorhandenen Xzeeds sehr gut zum Finishen benutzen..
    Ja und wie du das selbst erarbeitet hast und wenn wie gesagt einzelne Kartentips reichen völlig aus.

  • mein vorschlag war ein monotype-erde-deck, omg......er kapiert es nicht :eieiei:


    wenn man kein monotype spielt, dann kann man natürlich auf die anderen exceeds zurückgreifen....


    wenn ich einen kompletten neuen deckvorschlag für den user habe, kann mir keiner vierbieten, ne deckliste zu posten - also ruhe auf den billigen plätzen :dozey:

  • mein vorschlag war ein monotype-erde-deck, omg......er kapiert es nicht :eieiei:


    wenn man kein monotype spielt, dann kann man natürlich auf die anderen exceeds zurückgreifen....


    wenn ich einen kompletten neuen deckvorschlag für den user habe, kann mir keiner vierbieten, ne deckliste zu posten - also ruhe auf den billigen plätzen :dozey:

    Jetzt mach dich doch nicht noch lächerlicher, als du es bereits schon getan hast.
    Natürlich kann man andere Xzeeds in einem Monotype-Deck spielen, man sollte nur wissen wann man sie am besten einsetzt - Meine Güte.
    Wo war bitte dein Vorschlag ein komplett neuer? Zu Solidarity und manch anderen von dir verwendeten Karten hatte ich bereits geraten..

  • das deck an sich war ein vorschlag und klar: jeder kann ins extradeck reinstopfen, was er will.
    das war ja auch nur meine meinung und die hast du zu akzeptieren :klar?:


    lächerlich machst du dich, indem du hier nur rumspamst und nichts mehr zum thema beiträgst :P



    btw:


    pachy würde ich ins sidedeck packen, im main ist er mir generell bei solchen decks zu unkonstant wegen den special-verbot.


  • Würde ich so nicht unterstreichen.


    Ich spiele Pachy 2 mal im Main, und er kam immer gut. Ok du selbst darfst auch nix specialn mit Block Golem oder ähnlichem, aber gegen mehrere Decks hat diese Karte schon den Sieg für mich ausgemacht.


    Und wenn der Gegner eine XYZ-Armee draußen hat und in den verdeckten Pachy rennt...By bye Monster Armee.


    Auch hier gil eben wie bei vielen Karten...NACHDENKEN WANN MAN DIE KARTEN AUSSPIELT!!!

  • ich würde pachy in game 2&3 boarden, dann kann er mit seinem effekt immer noch plus machen ohne ende ^^
    mit dem blockgolem-effekt kannste halt instant exceed machen, was oft wichtig ist ( z.B. in diesen feenkönig, der auch noch nicht-erde-monster schwächt ).


    kann ja jeder spielen, wie er will......

  • ich würde pachy in game 2&3 boarden, dann kann er mit seinem effekt immer noch plus machen ohne ende ^^
    mit dem blockgolem-effekt kannste halt instant exceed machen, was oft wichtig ist ( z.B. in diesen feenkönig, der auch noch nicht-erde-monster schwächt ).


    kann ja jeder spielen, wie er will......


    Hängt eben auch von der Spielweise ab. Ich spiele da eben eher defensiv und da kommt Pachy in Spiel 1 schon gut. Wenn man offensiv spielt, hat du da natürlich recht :)

  • Nicht vergessen, dass Pachy auch schnell mal überrannt wird und mit Tsukuyomi einen neuen Gegner hat.
    Es spricht doch nichts dagegen Pachy und ein anderes Monster mit dem Block Golem aus dem Friedhof spezial zu beschwören..
    dann darf der Gegner keine Spezialbeschwörungen durchführen und man kann einmal den Monstereffekt/Zaubereffekt/Falleneffekt je nachdem mit dem passenden Koa´ki negieren.

  • Nicht vergessen, dass Pachy auch schnell mal überrannt wird und mit Tsukuyomi einen neuen Gegner hat.


    Dafür Katapultzone ;)


    Zitat

    Es spricht doch nichts dagegen Pachy und ein anderes Monster mit dem Block Golem aus dem Friedhof spezial zu beschwören..dann darf der Gegner keine Spezialbeschwörungen durchführen und man kann einmal den Monstereffekt/Zaubereffekt/Falleneffekt je nachdem mit dem passenden Koa´ki negieren.


    Standardzug von mir :)