Chaos-Dragon - Der Strategiethread

  • Nein geht nicht.Der Gegner removt als Kosten aus dem Friedhof,und somit kannst du die D.D. Crow nicht an die Summon chainen. (Natürlich danach schon,nur eben nicht um die Beschwörung zu verhindern ;)

  • zumindest kann er nicht mehr die ziele removen, die durch die kosten der beschwoerung von bls aus dem grave entfernt worden sind.


    Topic: wie spielt ihr euer sidedeck eigentlich?
    man kann nur wenige karten zurzeit als staples betrachten.

  • man keinen effekt an kosten anketten^^ man darf crow als reaktion auf seine beschwoerung aktivieren- allerdings muessen die beschwoerungsbedingungen, in dem fall das removen zweier karten aus dem grave, erfuellt sein, damit bls beschworen werden kann, worauf wir ja reagieren.folglich kannst du ja gar nicht die beiden karten entfernen, die der besitzer von bls entfernt hat, um diesen zu beschwoeren.


    zum side:


    pflicht atm 2-3 msts, 2-3 decress, 2 soultaker, 3 crow/zwillingsunholde


    jinzo braucht halt immer n tribut.. und einmal im grave ist er nur durch reborn wieder beschwoerbar..

  • Zitat

    jinzo braucht halt immer n tribut.. und einmal im grave ist er nur durch reborn wieder beschwoerbar..


    Jinzo bremst diese ganzen deffensiven Decks vollkommen aus. So oft lag Jinzo gegen solch ein Deck (Exo, Chain-Burner...) und sie haben ihn nicht mehr vom Feld bekommen.



    Und was ist denn jetzt nun, wofür soll die Crow denn dann dienen? :D
    Und gegen was spielt man den Soultaker?


  • assailant lohnt sich, ansonsten wuerdest du immer den zweiten tgu rufen muessen.


    soultaker wegen hero und evtl. chaos dragons.als ersatz ginge in einem format ohne hero oder dragon auch smashings - sowohl smashings, als auch souk taker werden auch gegen rabbit gespielt.

  • Daaaaaaaankeeeeeeeschööööön für diesen Thread!!!!
    Ich bin für die Variante mit 2 Lindwurm und 3 Darkflare.
    Kommt sehr gut! Man kann fast immer sehr schnell DaD oder REDMD beschwören.
    und 2 TGU + Assi + Sangan auch Top!


    Bitte diesen Thread weiterführen!!! :bier:


    LG Rarity93

  • Tut mir Leid, TGU nur mit TGU als Ziel klappt so gut wie immer, wird selten gemillt. Assilant finde ich nicht gut, Sangan spiele ich ebenfalls nicht gerne, nur schlechte Erfahrungen gemacht bei 2 TGUs, und Bus ist einfach zu 80% Fail. Ich habe schon alles oft getestet und die Reaper kommen einfach zu gut gegen die ganzen Heros und Samus die zur Zeit herumlaufen. Und seit wann ist Book of Moon im Chaos Dragon ne schlechte Karte? Finde ich auf jedenfall nicht unnötig. Aber das muss jeder selber rausfinden, ich für meinen Teil bin nur mit TGU für TGU als Target zufrieden, die anderen nehmen einfach Platz, den ich lieber für anderes benutze.


    MfG

  • Tut mir Leid, TGU nur mit TGU als Ziel klappt so gut wie immer, wird selten gemillt. Assilant finde ich nicht gut, Sangan spiele ich ebenfalls nicht gerne, nur schlechte Erfahrungen gemacht bei 2 TGUs, und Bus ist einfach zu 80% Fail. Ich habe schon alles oft getestet und die Reaper kommen einfach zu gut gegen die ganzen Heros und Samus die zur Zeit herumlaufen. Und seit wann ist Book of Moon im Chaos Dragon ne schlechte Karte? Finde ich auf jedenfall nicht unnötig. Aber das muss jeder selber rausfinden, ich für meinen Teil bin nur mit TGU für TGU als Target zufrieden, die anderen nehmen einfach Platz, den ich lieber für anderes benutze.


    MfG


    assailant ist mit sicherheit ein weiterer stabilitaetsfaktor(siehe tgu) - man muss ihn aber nicht spielen.
    sangan ist allerdings ein absolutes muss.. der bringt, beschworen durch tgu, mehr stabiliaet ins spiel: bringt mir oft nen ryko fuer ne gammelnde solar, apokralyph, um remd zu recyclen, kava, um schneller zu millen(elementar!) oder veiler, um sich vor gegnerischen effekten absichern zu koennen(evtl. noch einen tgu oder assailant).


    book ist einfach unnoetig.. wenn dus settest, gibst du seinen msts futter.wenn dus benutzt, um ein eigenes monster vor gegmerischen fallen zu retten, wird es die runde drauf ueberrannt.ausserdem haben wir die moeglichkeit, lyla zu beschwoeren, um ihm karten wie bth oder chain rauszulocken oder karten wie prison oder force zu zerschiessen.und letztendlich macht es auch mal nichts, wenn wir in eine falle rennen - wir haben die moeglichkeit, mehrere specialsummons pro zug durchzufuehren.

  • Book ist einfach nicht mehr nötig. Denke ich auch.
    Könntet ihr vllt mal mein Deck betrachten und bewerten, tips geben??
    Danke :daumen:

  • Deswegen setzt man das Book ja auch ganz anders ein, wieso immer setten? Das ist ne flexible Karte, die auch auf Monster vom Gegner wirkt?!? Ich habe ständig Situationen in denen das Book einfach spielentscheidend oder sehr wichtig ist: Kristya, Zenmaines, Gachi etc. oder Monster mit hoher ATK oder krassen Effekten die einen blockieren halt, da hilft das Book immer. Und wenn ich ein Monster rette, muss es nicht gleich überrannt werden. Erstmal muss der Gegner auch ein starkes Monster haben, um z.B. nen BLS oder sowas überrennen zu können. Ich habe selten Builds gesehen, die kein Book integriert hatten^^
    Aber naja, jedem das seine, ich kann nicht drauf verzichten im CD.
    Und zu Sangan, naja, ich habe wirklich keinen Platz mehr für ihn, und es gab ja schon etliche verschiedene Diskussionen um die Ziele bei nur 2 TGUs und da hat man ja gesehen, die Meinungen gehen stark auseinander. Und wenn wir alle komplett dasselbe spielen würden, wärs ja auch blöd. Ich z.B. spiele gar keine Veiler, weil bei mir fast nur Heros und DWs rumlaufen, Solars sind fast nie tot bei 6+ LS, TGU brauch ich bei 2en auch nie suchen weil die meist weg sind dann, deswegen würde der in meinem Build bei den ganzen Heros & DWs gar nichts helfen, weil ich keine wirklich brauchbaren Targets hätte. Aber das er in anderen Builds auch schlecht ist, wollte ich nie sagen!!! ;)
    In allen anderen Decks mit TGU spiel ich ihn ja selber, so ists ja nicht :D


    MfG

  • Meine Frage ist ja...


    2 oder 3 Maxx "C"s ?


    Ich denke, 3.


    Bringt mehr, 3x Vailer ist klar..


    Und den Angreifer teste man einfach mal, dann hat TG evt. mehr Ziele, als bloß 2.
    Dazu kann man mit Ihm evt. LV3 xyz machen, was auch cool ist.


    Lohnt sich eigentlich der Photonen-Drache (der mit 3000 ATK oder so ?)
    Er kann ja relativ leicht gerufen werden, auch Dank des Metall-Dragons,


    Als "Ersatz" für ZuFu teste ich momentan Spiegel des Drachen..
    Aber das ich leider nicht das gleiche.




    MfG

  • Bin auch eher ein Spieler der ohne Book spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie brauchen kann, warum auch? im CD spielt man mit so vielen Monstern mit viel Angriff, da kommt man selten drüber. Vorallem die ganzen zerstörer (BLS, CS, Ryko, Assi, DaD ...) machen die kritischen Monster des Gegners kaputt und da ist Book meiner Meinung nach tot.

  • monster: 27


    1xbls
    1xcs
    3xpulsar
    2xdarkflare
    1xremd
    1xdad
    1xapokralyph
    2xtgu
    1xsangan
    1xassailant
    3xryko
    2xlyla
    1xwyvern
    1xgorz
    2xkava
    3xveiler
    1xhonest


    zauber: 13


    2xsolar
    1xbrigade
    1xallure
    1xreborn
    1xhole
    1xstorm
    2xmst
    1xlanze


    fallen: 3


    1xforce
    1xsolemn
    1xwarning


    soweit ich das mitbekommen hab.mhh.. gefällt mir etz net so, muss ich zugeben.30 monster solltens dann schon sein, sonst millt man zu viel unbrauchbares.
    spiel ne lyla mehr, genauso eine solar.das millen ist der motor des decks und sollte möglichst schnell in gang kommen.das erreicht man nur, wenn man die chance erhöht, karten zu ziehen, die millen(solar oder kava z.b.).
    anstatt der fallen reichen auch tragödias, um sich zu schützen.. wenn die gemillt werden, kann man sie wenigstens nutzen.außerdem sind ihre effekte mehr als flexibel(vor allem der, der ihre atk für jede handkarte um 600 punkte anhebt.nicht selten hat man einen 3000 atk beatstick auf dem spielfeld).
    mind control ist auch eine staple, die hier lieder fehlt.
    dein extradeck solltest du ausbauen, leviair und karten wie exabeetle können sehr nützlich sein.


  • Die Optionen mit den Tragödias sind mir bewusst und werden auch eingebaut, nur finde ich, dass 2 Lylas reichen, mein grave ist sehr schnell schon sehr voll, aber ich werde auch mal ein paar Testläufe mit drei Lylas machen.
    Mind Controll, warum Staple?
    Zu den Exeeds, ich habe leider noch nicht mehr, Leviair ist ja soweit ich weis auch nicht gerade günstig :D

  • also ich teste das CD grade mit ner D-Hero Variante und muss sagen das das ziemlich geil läuft :D das Deck sieht im mom wie folgt aus:


    Monster [27]
    [3] Lightpulsar
    [3] Lyla
    [2] Ryko
    [2] Veiler
    [1] Wyvern
    [1] BLS


    [2] Malicious
    [2] Dimaond Dude
    [1] Dasher
    [2] TGU
    [1] CS
    [1] REDMD
    [1] Gorz
    [1] DAD
    [1] Sangan
    [1] Darkflare
    [1] Zephyros


    [1] Stratos



    Spells [13]
    [3] D-Draw
    [3] Solar
    [1] Brigade
    [1] Reborn
    [1] Hole
    [1] Heavy
    [1] Foolish
    [1] RotA
    [1] Allure



    Extra [15]
    [1] Gaia Dragon
    [1] Bounzer
    [1] Exa Beetle
    [1] Atum
    [1] Chronomales Atlandis
    [1] Force Focus
    [1] Draguun Djinn
    [1] Leviair
    [1] Leviathan
    [1] Giga-Brilliant
    [1] Zenmaines
    [1] Chrononaut
    [1] Acid Golem
    [1] Catastor
    [1] Armory Arm



    Die kursiven Karten sind noch nicht im Deck aber die werd ich mir schon besorgen :) Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ... würde gerne noch nen Assi integrieren aber wüsste jetzt nicht wirklich was ich dafür raustun soll :P