Chaos-Dragon - Der Strategiethread

  • Ich spiele zwar kein Chaos Dragon aber finde Cowboy einfach viel besser. Hab in meinem Deck auch Utopia fürn Cowboy gekickt.
    Utopia macht einfach zu wenig gegen Tiras / Adreus, / Zenmaioh / Hyperion / Metall Dragon / Acid Golem und vielen anderen... 2500 ist einfach nichtmehr gut genug... Und wer Angriffsblocker will soll Todeswache spielen. Viel sicherer, es gibt einfach zuviele Removals und auch so Zeug wie Temtempo...
    Dann wird Utopia angegriffen, Replay und zack direkt nochwas tot...
    Und Cowboy ist auch im Timeout oder für den letzten Schaden verdammt gut.

  • Ich spiele zwar kein Chaos Dragon aber finde Cowboy einfach viel besser. Hab in meinem Deck auch Utopia fürn Cowboy gekickt.
    Utopia macht einfach zu wenig gegen Tiras / Adreus, / Zenmaioh / Hyperion / Metall Dragon / Acid Golem und vielen anderen... 2500 ist einfach nichtmehr gut genug... Und wer Angriffsblocker will soll Todeswache spielen. Viel sicherer, es gibt einfach zuviele Removals und auch so Zeug wie Temtempo...
    Dann wird Utopia angegriffen, Replay und zack direkt nochwas tot...
    Und Cowboy ist auch im Timeout oder für den letzten Schaden verdammt gut.



    ich spiele Chaos Dragon, immer wieder mal,wenn ich Lust dazu habe. Und in dem Deck ganz klar Utopia,Maestroke und Queen Dragon Djinn. Nun vielleicht auch noch Dweller, weil er verdammt gut ist und du genau 1-2 Wyvern hast,die davon geblockt würden. Muss nur in dem Zug etwas anders spielen. Wenn man Dweller holt, dann ist es eh in einer etwas defensiveren Situation oder wenn man bereits einen Beater auf dem Feld hält,um Druck aufzubauen gegen Mermail/DW. Todeswache ist auch nicht nötig, wenn man mit den Lebenspunkten gut haushaltet...


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Queen Dragun ist klar, genauso wie Maestroke... Dweller ist einfach nicht haltbar finde ich ohne Traps und dafür 2 Level 4 verballern... mh gut der eine Zug kann schon helfen...
    Allerdings weiß ich nicht wieso keinen Cowboy... Der drückt notfalls echt mal den fehlenden Schaden oder überrennt eben auch mal sowas wie Hyperion oder Tiras etc. wenn man mal nur Pulsar und keinen Metall Dragon hat... Wieso Utopia? Nur weil er Licht ist? Der Negateeffekt komm bei den Zig tausend Removals doch niemals durch...
    Mermail hat Infantrie, Wind-Up hat mit Temtempo, Adreus und anderen Spielereien. Agent hat Hyperion und auch Dino Rabbit hat genug Traps.
    Daher frag ich mich echt wieso... Egal in welchen Decks ich auf Rank 4 komme ich hab immer Cowboy und Maestroke... Und eben spezifische wie Queen, Albverdich oder so... Bei genug Schutz auch Dweller.


    Klar braucht man Todeswache nicht aber ich finde halt als Angriffsblock ist er tausendmal besser als Utopia... Weil er kaum verhindert werden kann und eh gemillt oder für Pulsar discardet wird.
    Zu meiner CD Zeit gabs keinen Cowboy und ich hab Utopia nur als 2500er Beater genommen. Cowboy macht das besser...

  • es geht eher darum, dass Utopia von sich selber aus schon 2500 Atk hat. Vorallem gegen Dolkka ziemlich wichtig. Sie kauft dir Zeit, ja. Auch wenn einige solcher Effekte da sind, die sie zerstören könnten. Ausserdem kommt es ziemlich selten vor, dass du wirklich einen 4er Exeed machen MUSST.
    Es geht mir schlicht um die ATK, die halt oftmals entscheidend ist, weil Veiler, Chain und Dolkka dann nicht rüberkommen können oder anderen Monster leicht dazu verhelfen können, wie eben bei Cowboy. Und ja, Light ist auch Argument für Utopia. Schliesslich hast du im Extra eher mehr Dark Monster, als Lights.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Queen Dragun ist klar, genauso wie Maestroke... Dweller ist einfach nicht haltbar finde ich ohne Traps und dafür 2 Level 4 verballern... mh gut der eine Zug kann schon helfen...
    Allerdings weiß ich nicht wieso keinen Cowboy... Der drückt notfalls echt mal den fehlenden Schaden oder überrennt eben auch mal sowas wie Hyperion oder Tiras etc. wenn man mal nur Pulsar und keinen Metall Dragon hat... Wieso Utopia? Nur weil er Licht ist? Der Negateeffekt komm bei den Zig tausend Removals doch niemals durch...
    Mermail hat Infantrie, Wind-Up hat mit Temtempo, Adreus und anderen Spielereien. Agent hat Hyperion und auch Dino Rabbit hat genug Traps.
    Daher frag ich mich echt wieso... Egal in welchen Decks ich auf Rank 4 komme ich hab immer Cowboy und Maestroke... Und eben spezifische wie Queen, Albverdich oder so... Bei genug Schutz auch Dweller.


    Klar braucht man Todeswache nicht aber ich finde halt als Angriffsblock ist er tausendmal besser als Utopia... Weil er kaum verhindert werden kann und eh gemillt oder für Pulsar discardet wird.
    Zu meiner CD Zeit gabs keinen Cowboy und ich hab Utopia nur als 2500er Beater genommen. Cowboy macht das besser...



    als hätte man genug schutz für cowboy im cd xD der wird doch auch den zug drauf einfach überrannt.. und utopia bringts trotz der anfälligkeit gegenüber zerstörungseffekten.zeit erkaufen kann man sich oft.und das ist auch oft hilfreich.


    edit: habs am we mal wieder getestet.und es weist signifikante schwächen gegnüber insektor und mermails auf.. hab zweimal moulinglacia abgekriegt, ohne einen veiler zu haben.das war sehr bitter..
    in spiel zwei konnte er dann gegen meinen otk nichts tun(der mermailspieler).spiel 3 zieh ich dann folgende hand: 2 lyla, 2 veiler, 1 maxx c, 1 soul drain -.- konnte leider nimmer viel machen, nachdem der dust auf soul drain kam.. beendet hats dann der moulinglacia^^ musste meine karten setten, umzu überleben..
    gegen inzektor liefs auch net wirklich.. roar hält einen davon ab, dmg durchzudrücken.und sobald der trooper/sangan im grave liegt, will man natürlich keine gesettete mehr wegschießen(call).. hab in dem spiel gegen inzektor zweimal den dad gesehen und zweimal combos, die nur 2 oder 3 veiler gestoppt hätten..


  • gegen inzektor liefs auch net wirklich.. roar hält einen davon ab, dmg durchzudrücken.und sobald der trooper/sangan im grave liegt, will man natürlich keine gesettete mehr wegschießen(call).. hab in dem spiel gegen inzektor zweimal den dad gesehen und zweimal combos, die nur 2 oder 3 veiler gestoppt hätten..

    Ich hab deshalb gegen Inzektor mittlerweile einen dritten Veiler, zwei D.D. Crows, Kycoo und zwei Rai-Ohs im Side...das hilft! :D

  • Chaos Dragon ist meist für eine Überraschung gut, hat gestern auf nem Regional auch ne Dame gespielt und lief garnichtmal schlecht, vor allem wegen der Schlagkraft, die dem Rabbit mal fehlen kann (was ja sehr verbreitet ist im Moment)

  • Kann man ein Chaos Decks mit lichtpflichtigen und Finsteren Welt Monstern Spielen? Würde das gerne mal testen aber mir fehlt ein ersatz für den 2 RFMD.
    Stell mir das ganze so vor die Lichtpflichtigen hauen Karten vom Deck auf den FH damit der schön voll wird für die Spezialbeschwörungen.
    Die Finsteren Welt Karten sind zum abwerfen da und zum Deck ausdünnen z.b. duch Broww, Snoww.
    Dazu muss man dann halt noch Zauber Karten Spielen wie Verlockung der Finsternis, Geschäft mit der Finsteren Welt, POD und so weiter um noch mehr Speed zu bekommen.
    Grapha sollte recht schnell auf den Fh kommen und somit auch leicht zu beschwören sein.


    In einen Guten Zug hätte man dann z.b Lichtpusar Drache, RFMD und Grapha auf den felt wenn es duchkommt 8000 Lebenpunkte weniger und den Pulsar kann man ja stacken wenn man mehr als ein auf den Fh hat und die Hand das zulässt.


    Würde so etwas gut laufen hat vllt schon wer erfahung damit?

  • Nun ich habe schon einige Chaos Decks gesehen, allerdings wäre deine Version wohl mit Finstere Welt und Sagenhaft Monster bedeutend stabiler.
    Da beide Karten ihre Effekte durchbringen können, wenn sie durch Effekte abgeworfen werden.


    Allerdings ist der Haken das du für den LPD quasi nur wenig Ziele hast. Allerdings ist das bei der derzeitigen Version auch nicht anders.
    Allerdings könntest du dann dieses DW/Sagenhaft Deck auch noch mit Shiftelementen versehen. DDR + Sagenhaft ergibt oftmals ein großen Gewinn für dich. Zudem sind die ersten Sagenhaft Monster auch Unterweltler, wodurch sie auch für die Tore der finsteren Welt funktionieren würden.

  • Naja der Rotauge war schon immer Dreh und Angelpunkt in allen Drachendecks.
    Ersatz für ihn gibt es keinen, allerdings gibt es eine nette Bandbreite an möglichen anderen hochstufigen Finsternis Drachen.
    In deinem Fall würde ich dir wohl finsterer Horus empfehlen, da er deinen Snoww wiederbeleben kann. (oder andere passende Finsternis Mosnter der Stufe 4 wenn du da welche hast)

  • Finsterer Horus läuft eigentlich ganz gut in dem Deck, allein seine eigenschaft ein Ziel für Lp mit 3000atk und ein 2 Ziel für den manchmal gammelnden Verdunklungslindwurm zu sein..Hatte ihn ne ganze Zeit im Deck und tu ihn auch immer wieder mal rein