Chaos-Dragon - Der Strategiethread

  • Zu Prisma
    Ich finde den Prisma eigentlich ganz gut im BEWD-Deck mit Tri-Horned aber im Chaos Dragon Deck taugt der nicht viel
    @ all
    Was haltet ihr davon Vortex,Trade-in oder Windsturm des Phönixflügels zu spielen wenn das Structure Deck kommt?
    Wenn ja welche Karte und wie oft würdet ihr sie spielen?

  • Trade in habe ich ausprobiert, allerdings hast du im build mit der maiden den BEWD so gut wie nie auf der Hand.
    Vortex braucht man nicht weil man schwarzes Loch hat und ich finde compulsari besser als den wing blast im jetzigen Format ;)

  • Tri Horned is ja nicht schlecht (mache ich auch nur einen rein ),ich packe aber definitiv noch Schwarzschild mit rein...der is ideal..jeder hat heutzutage monster mit 2000 ATK oder mehr..man specialt ihn,spielt Maid normal,specialt ein BEWD und dann hat man mal direkte Optionen auf ne Rang 8 Exceed oder 9er Synchro..wenn man sich entscheidet ne Synchro mit Schwarzschild und maid zu machen,hat man auch gleich wieder ein Licht und ein Finsternis Monster im Friedhof für eine Chaosbeschwörung...bin noch fleißig am arbeiten,was mein Deck betrifft,aber ohne das Structure wird es noch nix...diese Zauberkarte,mit der man bis zu zwei Drachen in den Friedhof schicken kann,is auch genial...


    aber was haltet ihr eigentlich von Rabbit in dem Deck...muss nicht sein,wäre aber auch eine Option um den Friedhof mal schnell mit Licht oder Finsternis Monster zu füllen... ( Alexandrit Drache bzw. Jagddrache ) ?


    Mit Shadow Specter kommt noch so ne gemeine Kombo...dann sind die Drachen eigentlich kaum noch aufzuhalten...

  • Ich spiele Tri Horned, weil BEWD und Eclipse beide Light sind.


    hallo999: kommen die Trade Ins nicht oft tot? Du hast 4 Targes, spielst 3 Trade in und noch (nehme mal an) 3 Shrines.



    Ich habe Rabbit mal gestet, kam eigentlich gut. Macht instant Emeral/Chain/Sternvasall und versorgt deN Friedhof mit Lights (hatte Alexandrit getestet, da ich für Rang 3 TGU habe)

  • hab da auch an Alexandrit gedacht,erstens wegen Königin Dragoondschinn..der Effekt,Drachenmonster können nicht durch Kampf zerstört werden und man kann ein material abhängen um ein Drachen der Stufe 5 oder höher aus den Friedhof zu specialn...und in Shadow Specter kommt Dragon Shield,eine Ausrüstungskarte für Drachen,das ausgerüstete Monster kann nicht durch Kampf oder Karteneffekt zerstört werden...ideal für Dragoondschinn und für REMD...mit dennen kann man dann schööön das Feld voll packen...zusätzlich hätte man mit den 2 Alexandritdrachen noch zugang zu Paladynamo,eine gute Karte gegen Drachossack oder ähnlich schwer weg zu kriegende Karten...also am Ende läuft es auf Rang 4 und 8 raus...und jede Menge Synchros...

  • hallo999: ja, poste bitte mal deine Liste


    dragon shield: naja, ein MST oder so und sie ist weg. Es sei denn, das Format bleibt gleich, dann sieht man MST nicht so oft in Main, aber Dracossack oder Fate kann auch schnell ein Ende sein

  • Denke er meint den Drachenschild an ihn hier ausrüsten:


    SHSP-JP012 Armed God Dragon - Protect Dragon
    LICHT/Drache - Effekt/ Stufe 8/2000/2800
    Offene Ausrüstungszauberkarten, die du kontrollierst, können nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Diese Karte erhält 500 ATK für jede Zauberkarte die an sie ausgerüstet ist.




    Allerdings ist der erst mal außer mit REDMD schwer aufs Feld zu holen und es braucht nur ein Big Eye vom Gegner kommen und schon werden wir unseren eigenen Drachen nicht mehr los. Von daher finde ich die Kombo eher :thumbs:

  • Nein,die Kombo is zwar ganz nett,aber den Protect Dragon nehme ich nicht mit rein,den finde ich nicht so berauschen,wie gesagt nur den Schild um REMD und/oder Dragoondschinn zu schützen...sollte Big Eye kommen,kommt man halt mit Draggluong,oder wie der nochmal heißt und holt ihn sich zurück...dann is da noch dieser Fellgrand, God Dragon Knight drin,mit den wird man auch locker Drachossack los...






    SHSP-JP050
    Number 46: Ethereal Dragon - Draggluong



    LICHT/Drache - Xyz - Effekt/Rang 8/3000/3000



    2 Monster vom Typ Drache der Stufe 8



    Einmal pro Spielzug, falls diese Karte das einzige Monster
    ist, das du kontrollierst: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen
    und dann 1 der folgenden Effekte aktivieren.



    ● Beschwöre 1 Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung
    von deiner Hand.



    ● Wähle 1 Monster vom Typ Drache, das dein Gegner
    kontrolliert; übernimm die Kontrolle über das gewählte Ziel.



    ● Bis zum Ende des nächsten Spielzugs deines Gegners, können
    die Effekte aller Monster vom Typ Drache, die dein Gegner kontrolliert, nicht
    aktiviert werden.






    SHSP-JP056 Felgrant, the God Dragon Knight



    LICHT/Krieger - Xyz - Effekt/Rang 8/2800/1800



    2 Monster der Stufe 8



    Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen
    Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes
    Monster auf dem Spielfeld wählen; die Effekte des gewählten Ziels werden
    annulliert und während dieses Spielzugs bleibt es von anderen Karteneffekten
    unberührt.

  • Im bw build kommst du falls nötig schnell auf 8er und eine große Toolbox ist immer gut.


    Monster(26)
    2 Blue eyes
    2 Tri horned


    1 Bls
    1 Chaos sorcerer
    1 Dad
    3 Lightpulsar
    2 Darkflare
    1 Redmd


    1 Gorz
    2 Trag


    2 Monk
    1 Armageddon knight
    1 Prisma( mit Fgd im extra ein armageddon für Drachen)
    2 Wyvern
    2 Tropper
    2 Maiden


    zauber(14)
    1-3 Advanced draw
    1-3 Trade-in( Immer 3 Speedkarten gesamt)
    3 Shrine
    1 foolish
    2 Lance
    1 Storm
    1 Reborn
    2 Silvers cry
    1 Dragons mirror


    Traps(1)
    Return from a different dimension)
    Das sind 41 Karten und momentan läuft es ziemlich konstant und ich gebe oft OTKs


    extra
    1 FGD
    1 blue eyes ultimate dragon
    1 BRD
    1 Azure eyes
    2 emerald
    Standard chaos dragons extra

  • Jep,also Rang 8 geht ziemlich flott...ich poste hier mal meine Liste..habt ein paar Karten geproxt...jetzt muss ich nur mal schauen,welche Kombo besser passt...Delta Flieger + Gorz...oder Tragödia + Dracheneinheit.


    Monster : 24


    Licht : 10




    1x Schwarz
    Glänzender Soldat – GdA


    2x Blauäugiger Weißer Drache



    3x Alexandrit
    Drache


    2x Lichtpulsar Drache



    2x Himmelblauäugige
    Maid



    Finsternis : 10
    1x Chaos
    Hexer


    1x Dreihörniger Drache



    2x Schwarzschild


    2x Tragödia



    2x Finstereruptionsdrache


    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache



    1x Gorz



    Andere : 4




    2x Dracheneinheit / Deltaflieger



    2x Rettungskaninchen
    Zauber : 18 (Inzahlungsnahme kommt warscheinlich raus,soviel bringt die auch nicht,bin mir noch nicht so sicher...es die Drawpower ist gut,aber ich brauche mehr Karten mit der ich die maid zielen kann..auf jeden Fall wird noch Einer für einen mit eingebaut )


    2x Zauberstab
    der Wunder


    2x Inzahlungnahme



    3x Drachenschlucht


    3x Dragon's Mausoleum



    2x Mystischer
    Raum Taifun


    1x Schwerer Sturm



    2x Dragon
    Shield


    1x Kartenzerstörung



    2x Handzerstörung



    Extra Deck : Derzeit 16,weiß noch nicht was ich rausnehmen soll...
    1x Sternenfresser


    1x Catastor



    1x Kiganjo


    2x Azure-Eyed Silver Dragon



    1x Antiker
    Heiliger Lindwurm


    1x Antiker Feendrache



    1x Sternenstaubdrache


    1x Heliopolis



    2x Königin
    Dragoondschinn


    1x Donner End-Drache



    1x Number 46:
    Ethereal Dragon – Draggluong


    1x Galaxieaugen-Tachyonendrache



    1x Felgrant,
    the God Dragon Knight


    1x Engel von Zera



    Main Deck derzeit insgesamt 42



    ich denke,wenn man Nummer 46, Königin Dragoondschinn,Azure-Eyed Silver Dragon und den REMD so sieht,sieht man das das Deck schon fast "swarming" Qualitäten hat..Engel von Zera is Top,wird nur selten beschworen,aber wenn er mal beschworen wurde,ist er im Late Game,ein echter Hammer...entweder ist er auf dem feld und wenn er im Freidhof ist,wird er gerade für ne Chaosbeschwörung entfernt und specialt sich selbst...



    Rettungskaninchen für Dragoondschinn,sie schützt die Drachen vor Angriffszerstörung und man kann schnell wieder sowas wie BEWD oder den Trihorned specialn.





    Mit Schwarschild kommt man schnell auf Rang 8,ich glaube ich habe die Kombo schon erzählt..auch sein Effekt dürfte schon bekannt sein,wenn der Gegner ein Monster mit 2000 ATK oder mehr kontrolliert,kann man ihn aus der Hand specialn...hat man ihn zweimal auf der hand,specialt man beide und hat nen Rang 8...weißere Option..Schwarzfschild,dann maid..maid holt BEWD....nun hat man die Optionen : Rang 8...Synchro 9 Silver Dragon (nur wenn nötig) oooder was ich bevorzuge...Synchro 9 Kiganjo ( 3100 ATK ) durch diese Synchro hat man Schwarzschild und Maid im Freidhof und kann noch eine Chaosbeschwörung holen,z.B. Chaos Hexer..so kommt man auf eine Gesamt ATK von 8400!!!
    Ich denke,manche werde sich auch Fragen was diese Delta Flieger / Dracheneinheit da zu suchen hat...nun,auch da bin ich mir noch unschlüssig,es sollen halt Kombos für Sternenfresser darstellen :
    Gorz wird in der gegnerischen Battlephase beschwören,im nächsten eigenen Zug spielt man Delta Flieger,erhöht die Stufe von Gorz und macht Synchro auf Sternenfresser...wobei die davon abhänging ist,das man Delta Flieger auch auf der Hand hat..bisher waren die Chancen dafür gering...besser lief dagegen die Tragödia / Dracheneinheit Kombo...man specialt Tragödia und hofft das sie bis zum nächsten eigenen Zug auf dem Feld bleibt,dann passt man ihre Stufe auf 8 an...mit der Hilfe von Drachenschlucht,die einen auch sehr hilft den Friedhof gezielt zu füllen,kann man sich ein Dracheneinheits Monster suchen ( habe nur Stufe 3 D.Einheitsempfänger dabei )...und schwups...wieder Synchro auf Sternenfresser..also Trago/Unity finde ich im moment konstanter...^^
    Joooa...ich denke,ich habe so ziemlich alle Fragen beantwortet...wenn noch welche offen sind,als her mit..wie gesagt,werde dem Deck bald den letzten Schliff gegen...was mir halt gefällt ist,das man mit Dragons Mausolem auch den Friedhof ganz gezielt füllen kann..in der alten Lightsworm Version,konnte es schnell passieren,das man überwiegend Monster mit nur einen Attribut im Friedhof hatte..das man wichtige Zauberkarten in den Friedhof geschickt hat (sowas wie Solarwiederaufladung) oder was noch mehr weh tat,wen der BLS und REMD dadurch im Freidhof gelandet sind :ssj: all diese Probleme bleiben nun dank den mausolem,der drachenschlucht und den Exceeds aus . ^^
    Hoffe euch gefällt es...

  • Guyver1981: wieso willst du Sternenfresser eigentlich rausholen (den habe ich übrigens in Ghost auf der Sneak gezogen), sein effekt bringt mirnach nur, wenn du den letzten Schaden reindrück willst. Dafür Karten reinzubauen finde ich nicht so nötig. Notfalls kommt man halt mir LPD + 4er + Maiden/Veiler drauf. Macht zwar -2, aber man dafür nicht extra Karten einbauen.

  • Naja,was heißt einbauen...Gorz bzw. Tragödia wären sowieso im Deck ^^ das einziege wäre entweder Deltaflieger,oder die Dracheneinheiten,wobei die Dracheneinheiten auch durch die Schlucht suchbar sind...aber recht hast du,ich brauch eh Platz für mehr Draw Power...die 2 Einheiten raus,dann käme das Deck nur noch auf 40...nun muss ich mal schauen,noch is Drachenschild eh nicht draussen...vielleicht kann ich die noch irgendwie durch Drawkarten ersetzen.


    hmmm...ich sehe aber auch gerade,das ich ohne die Einheiten/Flieger nicht mehr viele Chancen auf auch Synchros auf 7 und 8 habe...