Beiträge von Guyver1981

Lese ich das richtig das es Decks gibt mit special Quarter Century Secret Rare cards und andere ohne? sprich es ist nicht in jeder Box garantiert das eine solche Karte enthalten ist? WTF. Dachte das coole an Den Deck Boxen ist der Inhalt immer gleich ist. Wollen die den Verkauf noch weiter ankurbeln?

Hast richtig verstanden...es gibt Decks, in dem die Ultra durch eine Qscr ersetzt wird, ist halt die Frage, wie hoch die Ratio sein wird.

Aber an sich, ein hübsches Produkt..ein mindestens T2 Deck mit starke Staple Reprints und die Option auf eine der neuen Blue Eyes Ultras in Quarter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leute, seht euch mal an wer nicht SCR sondern sogar nur SR ist :face_with_tears_of_joy:

Diese Karten waren eh nicht sonderlich relevant, ich glaube die spielt man alle auf 1...man spielt nur Deception of the Sinful Spoils auf 2-3 und die hat Konami leider nicht gezeigt, obwohl heute die Azamina und SINFUL Karten gezeigt werden sollten...wäre logisch, wenn Konami die einziege 2-3 of Karte als Secret bringt, also freut euch nicht zu früh.

Ja gut also 200€ für eine Karte ausgeben, die in einem Jahr verboten ist, ist irgendwie nicht so schön.

1. Glaube nicht das sie so schnell gehittet wird...zumindest nicht in den nächsten Jahren, Konami wird erstmal 3....4....5 Reprints raushauen um die Karte zu melken, dann und erst dann, wird sie vielleicht mal angefasst, spätestens wenn eine neue Rarity Collection kommt und sich jeder die Karte leisten kann. :D

2. Glaube auch nicht, das sie 200 pro Stück gehen wird...vielleicht 300 fürs Playset. ^^

Da die letzte dominus erst relativ günstig war, wird diese bestimmt gleich bei nem 10er landen und der rest wird denke ich eine überraschung, weil das tief könnte dazu führen das nichts oder doch alles gekauft wird :/

Naja die neue Dominus ist halt schon deutlich besser, mal abgesehen, das sie ein Urteil als Handtrap Trap ist, ist sie auch in mehr Decks spielbar..sie ist in Snake Eye (Feuer) spielbar...in Yubel (Dark)...Azamina (Dark)...sie beißt sich auch nicht mit den Mulcharmys...von daher denke ich schon, das sie gerade in diesen Format, schon deutlich spielbarer und dem entsprechend teuerer sein wird.

Die andere war halt eine schlechtere Ash, die in diesen Format nahezu unspielbar war aufgrund der Locks.

Sollte sie wirklich auf 10 fallen, dann kauf ich die auf. :D

Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir die cardmarket Preise anschaue, dann liegen die Prozente gerade deutlich anders. Es sind natürlich immer nur Momentaufnahmen.

Wieso sollte ich böse sein, wie du schon sagtest, es waren Momentaufnahmen, bin mit meinen 30 Case auch noch mit nen kleinen plus raus gekommen (gibt also kein Grund böse zu sein ^^ ), nächste Woche könnten sie noch höher sein, oder wieder fallen...aktuell ist da alles offen, tendiere aber eher auf fallen, einige Händler haben nochmal nachgeordert...also werden die verfügbaren Mengen bestimmt nach oben gehen und bestimmte Preise wieder drücken.

Für den normalen Käufer würde ich die Tins dennoch nicht empfehlen, wenn man es auf bestimmte Karten abgesehen hat, dafür ist die Verteilung einfach zu kacke.

Edit: Nicht zu vergessen...die zweite Welle der englichen Cases müssten diese Woche auch ausgeliefert werden, bin auf jedenfall gespannt, wohin die Reise geht.

Spontan 30 Case geordert und geöffnet...aus 30 Case 8 SP und 7 Thrust, dafür 22 Rollbacks, der normale schnitt wäre 10/11 gewesen.

Ansonsten würde ich sagen, die meisten lagen bei 10/11...es gab nur wenige die drunter lagen, darunter halt SP und Thrust...aber war ja klar, Konami will die sicher noch in Bonanza schmeißen.

Edit: Muss mich nun um die Bestellungen aus dem Vorverkauf kümmern, kann heute Abend aber gerne mal die QSCR und SCR Pulls posten die sind schon sortiert und gezählt.

Ach und noch ein kleiner Hinweis...Finger weg von Cases...die Verteilung ist übel...aus den ersten 10 Case 0 SP gezogen...aus den nächsten 10, 3 SP und aus den letzten 10 Case 5, man kann also ganz schön auf die Nase fallen...selbst bei mehrern Cases.

Die VVK-Preise der Quarterkarten sind aber auch ganz schön Stuhl...

Bei den meisten Karten habe ich nichts anderes erwartet...es gibt aber auch Karten, wo mich der tiefe Preis erschreckt, Karten wo ich ein deutlich höheren Preis erwartet hätte...aber meine Prognose war ja (zumindest bei den Secrets) zu erst 80% Cent Bulk, 15% 1stelliger € Bereich und 5% 2stelliger € Bereich...wenn man sich die aktuelle Preise ansieht, fehlt nicht mehr viel und meine Prognose hat sich bestätigt.

Shadoll habe ich bewusst nicht genannt, da ich den bösen Verdacht habe, das dieses Thema in Terminal World 2 vier neue Karten spendiert bekommt...und hoffentlich auch dann noch Nekroz :hugging_face:

Stellar hat kürzlich was bekommen, wäre viel zu früh.

Wollte nur mal erwähnt haben, was dieses Set für ein Impact hatte...so ein Set würde ich mir wieder wünschen...und BA..joa, gerade jetzt wo Beatrice weg ist, wäre BA Support dringend nötig...und Nekroz...tja, frag mal Nekroz™ wie lange wir schon auf die sagenumwobene Nekroz Falle warten. :D

Alliance huh....?

Duelist Alliance war ja ein Set, das damals Meilensteine gesetzt hat und Pendelbeschwörung einführte. Burning Abyss und Yang Zing sind da noch nennenswert.

Es gibt auch schon Spekaulationen, das Alliance Insight (ALIN) @Ignister pusht oder zumindest ein Thema aus VRAINS supported.

Pressetext sagt auch das dieses Set Quarter Century Secret rares inne haben wird; der Wahnsinn geht demnach weiter bzw. das Releasedatum im OCG ist ganz bewusst so gewählt.

Mal die Spoiler abwarten

Vergiß nicht Shaddoll und Satellar...das war wirklich ein Set, das dass Meta lange geprägt hatte. ;-)

das selbe kann man über die 2024 tins sagen, nur dass insgesamt mehr nützliche karten drin sind (logisch weil der kartenpool größer ist) und auch ältere karten reprints bekamen.

Richtig, in der 23 waren Lubelion und Fenrir die einziegen Karten über 10 Euro und man hat 6 von 70 pro Tin gezogen (wobei die Bystals aufgeholt haben, nachdem klar war, das sie short sind) ..hier sind es aktuell 4 Karten über 10, und man zieht nur 3 von 100 pro Tin, das kann nach dem Presale wieder ganz anders aussehen, immerhin hat die 24er Tin ein Vorteil...Cardmarket hat bisher immer noch nur 26 von 400 Karten gelistet, wenn sie die erst am Montag/Dienstag listen ist das auf jedenfall gut für Händler, je kürzer der Presale...desto weniger Preisdumping, dann verdient man wenigstens im Vorverkauf etwas.

ja eine kleine Menge, weil bei einem 400 Karten Pool ziemlich klar war, was passieren wird. Von daher ist der Tin eigentlich ziemlich erwartungsgemäß. Aufgrund der fülle an Karten wird der Tin aber deutlich länger relevant bleiben als der vom letzten Jahr. Denn der war gefühlt nach einem Monat schon komplett tot. Es gab natürlich 3-5 Karten die in Ordnung waren.

Aber die überzogene Kritik (damit meine ich jetzt niemanden hier persönlich) kurz vom Release ist einfach Quatsch. Wie war die Erwartungshaltung ? Das bei einem 400 Kartenpool der Slot von den SCR nur bei 30-40 Karten liegt ? Der diesjährige Tin ist durschnittlich und nich zuvergleichen mit wirklichen Flop Produkten wie den letzten Legendary Duelists Displays oder diversen Speed Duel Produkten

Naja wenn man schon statt 6 nur noch 3 Secrets rein packt, hätte man den Pool schon etwas verkleinern können, oder zumindest bei 70 wie letztes Jahr, ihn jetzt auf 100 zu erhöhen, war einfach unnötig, die QSCRs hätte man auch wie letztes Jahr wieder als Promo reinpacken können..und wenn nicht die QSCR, dann wenigstens die Tokens, also Konami hat es hier schon zimlich übertrieben, das war einfach unnötig, dazu kommt noch, das am Monatsende nochmal eine Wave kommt, zumindest für die englische Version, daher gehe ich mal davon aus, das die Tin schon so seine Probleme haben wird.

Nicht zu vergessen, 2 Monate später kommt dann Bonanza und Konami hat ja schon angekündigt, da kann gefühlt alles oder nichts drin sein, mit Ausnahme der QSCRs.

Also ich will dieses Set nicht verteufeln, aber man sollte es auch nicht schön reden, das Konami hier einige Fehler gemacht hat, ist offensichtlich.

Edit: Legendary Duelist ist eh tot, aber da sieht mans wieder...man hätte die Tin nutzen können, um die Karten aus dem letzten Legendary Duelist zu importieren, statt 150 Bulk Ultras rein zu klatschen...viel verschenktes Potenzial.

Konamis Antwort auf dein Kommentar : JA! :D

die SCR würde ich so nicht einschätzen. Besonders die BULK Prozente sind mir deutich zu hoch.

Mit Bulks meine ich die, die unter ein Euro liegen werden, aber hast recht..jetzt wo die Vanq und Centurion Karten drin sind...lass es von mir aus 70% Bulk sein...denke nur 25% im einstelligen Euro Breich...und weiterhin 5% im zweistelligen Euro Bereich.

Ich bin mir ziemlich sicher, kurz nach dem Vorverkauf wird es kaum noch möglich sein, etwas daran zu verdienen, es sei den, die QSCRs halten sich gut...im Prinzip braucht man ja nur 2 Euro für jede QSCR und SCR reinzuholen um sein EK drin zu haben, aber wie gesagt, es ist mir zu viel Bulk unter den Secrets und am ende wird auch entscheidend sein, ob die wenigen guten auch noch geshortet sind.

Hast du was von den Tins bestellt?

Ist das eibln Anwärter für das schlechteste Produkt aller Zeiten?

Soweit würde ich nicht gehen, aber es gehört definitv zu den schlechteren...die QSCR sind sehr bunt gemischt, für jeden was dabei, aber nur wenige die wirklich Value bringen werden und die muss man erstmal ziehen, aber manche Spieler werden sich bestimmt trotzdem freuen.

Secrets sind dagegen so wie erwartet...80% Bulk, 15% ok, 5% top...darüber hinaus wissen wir nicht ob shortprints drin sein werden oder nicht, eigentlich bräuchte das Set keine Shorts bei so einen großen Kartenpool, aber es fällt schon auf, das gerade die Most Wanted Karten kaum oder gar nicht in den Videos zu sehen waren, aber man sollte auch bedenken, das es sicher nur 3-4 Case waren, die für die Videos geöffnet wurden und bei der größe des Pools, kann es auch einfach nur Pech gewesen sein.