Beiträge von Guyver1981

    Hab aus meinem Display den Albtraumthron sowie den Silent Magician als Quarter gezogen, dazu das secret rare Ragna-Monster und nahezu alles relevante an Tenpai-Karten - ich bin positiv überrascht, so langsam gleicht es sich bei mir und meinem Glück mal wieder aus, was Displays angeht!


    Aber natürlich fehlt mir noch ein bisschen was an den Ragna-Karten und sehr viel von den Sarcophagus-Karten. Sind alle nicht so teuer, aber da viele davon mehrfach nötig sind fürs Deck, kostet es doch wieder ein bisschen was...

    Naja, hätte ich mit Yugioh aufhören wollen, weil es zu teuer wird, hätte ich wohl schon die Synchro-Ära nicht mehr miterlebt.^^

    Hab mir das Sarco Zeug bestellt, mit Versand bin ich auf 57€ gekommen...soviel hätte man für ein Display mit Versand bezahlt. xD

    Als ob jemand wirklich diese Token will. Einige wenige Personen vllt., aber das war es auch schon.

    Braucht wirklich keiner, die hätten das Set auch nicht besser gemacht, aber ehrlich gesagt, fängt es an zu nerven, das immer mehr Exclusive Produkte oder Bonus Produkte kommen und der Euro Raum schaut in die Röhre. (Bisher nur Crap wie die Speed Duel Box oder diese Token, aber was ist, wenn es wirklich mal was nützliches oder sogar relevantes ist,dann ist das Geschrei groß, sowohl bei Spielern als auch bei Händlern)

    Sehe es auch so, die Karte mit Ash zu vergleichen, ist schwachsinn..natürlich ist Ash besser,aber die Karte ist ne Alternative bzw. eine Ergänzung zur Ash, z.b. in Decks wie Eldlich und Laby,aber auch für andere Attribut Decks die nicht von seinen Drawback betroffen sind.

    Ist die Karte besser als Ash...IM LEBEN NICHT...ist die Karte deswegen schlecht, NEIN!

    DIe Karte wird sicher schon Ihren Weg in das ein oder andere Deck finden, wie relevant diese sein werden, steht ja nicht zur Debatte...und sollte Ash wirklich mal gebannt werden, was ich nicht ausschließe, dann könnte diese Karte eines Tages schon den Deckbau beeinflussen.

    Die privaten sind schon da. Aus einem mir nicht bekannten Grund dürfen die privaten bereits seit einigen Tagen einstellen.

    Jep, hab da auch mal nachgebohrt, die Anzahl der Karten die sie aus dem Vorverkaufsset reinstellen dürfen, ist allerdings stark begrenzt, glaube auf 30 Karten oder so, bin mir da gerade nicht sicher, früher hieß es nur gewerbliche Händler und während Corona sogar nur gewerbliche die entweder schon seit 1 Jahr ein Gewerbe führen und oder bereits 1000 Verkäufe getätigt haben...vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, ist aber gegenüber gewerblichen Händlern,trotzdem NICHT in Ordnung.


    Wie auch immer, nach Release dürfte nochmal eine Welle an privaten Verkäufern dazu kommen.

    Das die teuerste Nicht-Quarter Karte des Sets im Pre Sale gerade mal 24€ kostet (der Illusions searcher) ist bezeichnend für die Qualität des Sets.

    Das ist schon traurig....

    Überrascht mich nicht, aktuell ist es nicht gut, aber das Set hat schon Potenzial für ein paar Schläfer Karten...leider auch aktuell die einziege nicht QSCR die noch über 20 geht, ich gehe davon aus, das die Preise noch weiter fallen heute bzw. morgen müssten dann alle Händler Ihre Ware haben und werden sie noch im Vorverkauf abstoßen wollen, bevor die privaten dazu kommen.

    Punkt 1. Konami hat davor auch immer gesagt, es gibt keine Shortprints, also soviel zu Konamis Aussagen, es gäbe da noch ein paar Punkte, wo Konami Stuss erzählt, z.b. Mega Tin 2021, jeder Distributor sagte, es kommen Wellenlieferungen...und ein Konami Post sagte, das stimmt nicht, das gilt nur für den North American Bereich, wie gesagt, es gab öfter solche Fälle.


    Punkt 2. Natürlich kann man bei kleinen Mengen nicht defintiv sagen, ob es Shortprints in einem Set gibt oder nicht, oft sind die Produkte auch zu schlecht um genug zu öffen, für eine klare Aussage, aber dann gab es auch Sets wie POTE, wo ich 50 Case geöffnet habe mit einer ziemlich ungleichen Verteilung (z.b. in manchen Case 0-1 Planet oder Spright Blue und in anderen 3-4), aber nach dem sortieren hat man schnell gesehen...der Planet und Spright Blue waren die seltensten,während man Karten wie Ashura und den Gothi am häufigsten hatte ( Ashura hatte ich weit mehr als doppelt soviel ) und ich denke, 50 Case sind schon aussagekräftig, das betrifft allesdings nur POTE, wie gesagt, ich kaufe nicht jedes Set und kann daher auch nicht über alle urteilen.

    Ich denke, Maxx "C" wird im OCG gebannt werden, weil es sonst keinen wirklichen Sinn ergibt, eine Karte zu bringen, die eindeutig eine abgeschwächte Version von Maxx "C" ist. (Was für uns aber natürlich nicht relevant ist)

    Ich hab kürzlich in einer anderen Gruppe mal die Therie angestoßen, ob Konami vielleicht als nächstes auf die Handtraps drauf geht, wenn die mit den Floadgates und den Omninegates durch sind, das hat mir ein richtigen Shitstorm eingebracht, aber sein wir ehrlich, kann man das wirklich ausschließen, wenn Konami schon an den Power Creep geht, sollte es klar sein, das auch irgendwann die ein oder andere Handtrap dran glauben muss.

    Tenpai Dragon-Support nicht vergessen.

    Stimmt, hatte ich auch auf meine Liste, wie gesagt, abschreiben würde ich das Set noch nicht, ich schau mir erstmal den OCG Impact an, zudem ist die Frage, auch wenn der Pseudo Maxx C im OCG nicht gespielt wird, muss das nicht heißen, das er bei uns auch nicht gespielt wird, im OCG haben die das Original, die brauchen ihn nicht, bei uns könnte er relevanter sein.

    Noch schreibe ich das Set nicht ab...an sich klingt es bisher ok,

    - Gimmick, extrem kontante und nahezu Handtrap immune FTKs.

    - Fiendsmith, hat großes Potenzial in Magical Musketeer, aber die Searcher Spell ist auch ein starker Support für Runick Stun, um Majesty Fiend zu sichen.

    - White Wood, sehr stark mit Centurion.

    - Pseudo Maxx C.

    - Pseudo Ash.

    es ist also diesmal schon einiges drin, das braucbar aussieht...ob irgendwas davon relevant wird, sehen wir erst in ein paar Wochen, solange müssen wir uns gedulden.

    Und ja..die Verteilung macht wieder viel aus...will im TCG keine 4 Exodia Karten in den Secret Slots sehen!!!!


    Edit: Bannliste nicht vergessen...eine Bannliste, kann ein Produkt helfen oder den Todesstoß geben.

    Preislich finde ich das Set schwer zufassen. Gefühlt ist da wenig drin. Aber die letzten 2 Jahre haben gezeigt, viele Prognosen halten sich nicht, weil Dinge passieren an die man gerade nicht denkt.

    Klar, theoretisch könnten die Tenpai Super Rares auf 20 Euro schießen, wie damals Bystials...ich glaube es zwar nicht, weil Bystials halt überall gespielt werden konnten, aber die Hand würde ich dafür trotzdem nicht ins Feuer legen.

    Diese Raika Karten, könnten Plant Decks überraschend ins Meta heben....und das Sarkophasgus Thema könnte auf einmal TOP Support in INFO oder einen anderen Set bekommen...unmöglich ist es nicht,aber sehr wahrscheinlich halt auch nicht.

    Konami hätte halt mit einer anderen Verteilung vieles besser machen können.


    Edit : Deswegen hab ich auch mal aus Spaß geschrieben, mal sehen wie hoch die Differenz am Ende sein wird, zwischen Low Rare Tenpai und dem Sarkophagus Thema.

    wobei viele Verkäufer die Displays auch nicht ganz unausgesucht verschicken werden und dann mit günstigeren Preisen klar kommen. Oftmals werden Cases abgebrochen, wenn eine bestimmte Anzahl an Quarter gezogen worden sind. Dieser Thematik sollte man sich immer bewusst sein.

    Stimmt, das Risiko besteht immer, sicher ist man eigentlich nur bei einen OVP Case.

    Da ein großer Distributor schon ausverkauft ist, muss die Vorbestellmenge einiger Händler sehr groß gewesen sein. Ich denke , da herrscht jetzt auch großer Verkaufsdruck.

    Naja, es kann auch sein, das vor der Deadline wenig bestellt wurde und nach der Deadline als der Tenpai Hype los ging, sich einige Händler nochmal drauf gestürzt haben, oder Konami hat weniger geliefert als bestellt (in dem Fall, würden sich Händler bestimmt freuen, wenn sie diesmal nur ne kleine Zuteilung bekommen,statt der vollen Menge :D ), vielleicht hebt das ja dann ein wenig den Preis, aber wenn ich mir die verfügbaren Displays auf Market ansehe..naja..warten wir mal ab, will aj auch so einiges aus dem Set,sofern die Preise stimmen.