Beiträge von Guyver1981

Uhhhh..da freut sich die TCG Zensur Abteilung...endlich haben die was zu tun. ^^

ALIN ist ein starkes set

Ein intressantes mit Potenzial...aber noch nicht stark, viele coole Sachen...aber ob diese Sachen auch wirklich einen Impact haben werden..das wird sich zeigen, viele Dinge die einen Impact haben "könnten", aber nicht müssen.

Ruler "könnte" Blue Eyes pushen, muss aber nicht.

Heraldic "könnte" Ryzeal pushen, muss aber nicht.

Die neue Dominus Trap macht stand jetzt, rein gar nichts ohne ein passendes Deck.

Potenzial ist da, aber genau wissen wir es erst nach dem Release.

Aktuell finde ich die Karte eher bescheiden...man kann halt nicht wirklich ein Deck mit Monster zocken...aber gut, die Vorgänger haben einen ja auch schon auf bestimmte Monster Attribute eingeschränkt...aber mal was anderes..ich hab fast den Eindruck, das es hier in Richtung einer neuen Lore läuft...wenn dem so wäre, könnte das irgendwann ein richtig krasses Deck werden, aber das würde noch eine ganze Weile dauern, trotzdem...ich seh optimitisch in die Zukunft was Dominus betrifft.

Jetzt bitte noch den Seracher Mulcharmy. ^^

Dann wirst du diesmal verhungern :profpengu:

Ich sagte doch schon, das das Set nur semi-geil ist...wenn überhaupt...Regenesis hat es ein wenig gepusht, aber so richtige Kracher fehlen da...das FEUER Mulcharmy, wenn es vom Effekt her gut ist, würde das Set dann auf eine Stufe mit SUDA bringen. Als generischer Zauber dient diese Gordische Schwert Karte, die aber nüchtern betrachtet nicht besser ist als DRNM oder Droplet.

Gerüchten zu Folge kommt noch eine Dominus Trap, sowie Maliss und Ryzeal Maindeck Support. Durch das ganze wirklich gute Diabellstar Zeug ist das Set jetzt schon besser als SUDA mmn.

Ich sag euch...da kommt noch ein Mulcharmy Monster, das man abwerfen kann um sich ein Mulcharmy mit anderen Name zu suchen..ich sags euch..ich habs im Urin. :D

PS: Schlechter als SUDA geht kaum...aktuell nur 3 Secrets im 40 Euro Bereich und 5 Secrets unter 10...und noch eine Woche bis Release, das wird ein Desaster auf ähnlichen Level wie Legacy of Destruction.

Jep, eine der wenigen brauchbaren , aber mittlerweile spielen ja selbst Ritualdecks keine Mantrawichtel mehr...ich finde es echt schade, das man eine Level 5 Beschränkung eingebaut hat, eine Einschränkung auf bestimmte Monster hätte eigentlich gereicht...im Moment fehlen mir einfach die richtigen Kaufgründe für dieses Set, es gibt zwar ein paar nette Dinge in dem Set...zb. die neuen Ruler, Regenesis und die Heraldics als indirekter Ryzeal Support...aber mir fehlt noch so ein bisschen das Fleisch auf den Knochen um mich zu überzeugen. ^^

Dachte mir im ersten moment...krass...ein Searcher für Ryzeal, Centurion Trudea, Danger Nessie, Tear....aber dann gesehen...Level 5 oder höher...und schon fällt mir nix mehr ein, außer Danger Nessie.

Hab eben mal in die Konami Datenbank geschaut...die einziegen Targets wären sowas wie Tistina, Ashened und Megistus..schade Konami, verschenktes Potenzial.

clockwork knight

Fuck..den hab ich total vergessen...mal sehen wie konami das nun mit dem Namen regelt..bzw. ob die das überhaupt schon gemerkt haben. :D

Ist schon häftig, normalerweise kann ich immer wieder mal etwas gutes von einen neuen Set abgewinnen...aber diesmal finde ich es nicht nur als Händler schlecht, es ist auch nichts dabei, was mich persönlich reitzt, irgendwie als Fun Deck zu zocken.

Also haben wir nun alle Secrets...ok, leider hat sich an meiner Meinung nicht viel geändert, kann dem Set immer noch nicht viel abgewinnen.

A Bao ist ein Semi generisches 1of, wird am Ende also vermutlich zwischen 10-15 gehen,wie dieses Rang 10 Negat Monster und der Crimson Dragon.

Azamina wird keine Sonne sehen, solange Ryzeal Full Power unterwegs ist...so war es zumindest im OCG und erst nach mehreren Hits, konnte Azamina toppen, wurde aber schnell von Blue Eyes verdrängt, von daher sehe ich dieses Azamina White Forrest eher als Mannadium Nachfolger an...also starkes T2, schätze die Elzette am Ende auf 35-45 nach Release.

Die neue Fuwalos ist leider auch die schwächste aus der Mulcharmy Family (würde ihn auf 30-35 schätzen)....schade, aber es war ja schon zu erwarten, das der Impact ausbleiben wird.

Muss auch sagen, diese Old School Retrain Karten in diesen Set gefallen mir diesmal echt nicht...ich habe die Shining Sarkophgus und Millenium Karten echt gefeiert, aber diese Karten sehen einfach nur wie schlechte Pack Filler aus.

Ich hoffe da kommt noch was anständiges, immerhin ist fast das halbe Set noch unbekannt...es gibt also noch Hoffnung. ^^

Bei gut 50 fehlenden Karten, schließe ich nichts aus...3-4 Karten mit Meta Impact reichen und das Set wird gut, die müssten dann aber knallen...bei Mulcharmy könnte ich mir ein Mulcharmy forstellen, der andere aus dem Deck sucht, so das man IHN auf 3 zockt und alle anderen reduzieren kann, aber egal...ich warte bis mindestdens 90% bekannt sind, bevor ich ein Urteil abgebe.

Was die SUDA Money Cards betrifft...ich glaube kaum, das die Value haben werden was schon extrem traurig ist...aktuell glaube ich nicht, das dieses Set schlechter wird, als SUDA.! :D

Ich hab ohnehin nicht mit viel gerechnet, dennoch hab ich mit dem Set noch lange nicht abgeschlossen, es ist (wenn es hoch kommt) nur ein drittel des Sets bekannt, es kann also noch alles mögliche drin sein.

Sprich: die Dinger sind doppelt so selten wie die alten Starlights. Da waren es 5 Stück bei ca. einer pro Case, nun sind es 10 bei wohl immer noch einer pro Case.

Starlights waren deutlich seltener, eher 1 von 5 alle 2-3 Case. ^^

Aber ja, finde es auch übertrieben, dennoch sollte es den Value des Sets nochmal ankurbeln, gibt genug Leute mit zuviel Geld, die Ihr Deck in High Rare zocken wollen. :D

und wieviel gehen normalerweise money cards aus DPs? 10-15€ vllt rund 20€ für die 3ofs?

bei 60€ displays wird man damit in den meisten fällen nicht plus machen. wie so oft wird es drauf ankommen, ob man mit den CRs glück hat. kann mich natürlich irren, da die nachfrage höher sein könnte als das angebot. das set wird sich nämlich mit 99% wahrscheinlichkeit schlechter verkaufen als bonanza. und dann könnten die preise wirklich durch die decke gehen.

Metarelevante...20+...nicht selten auch mehr, lassen wir mal Adventure Token weg (das war OP), aber selbst 3 Ceturions gingen 20+...Seelenbezwinger gingen 20+ etc und das waren eher T2 Decks.., hier haben wir ein neues T1 Deck das zudem ab März wohl das allein dominierende Deck wird, da rechne ich ehrlich gesagt schon mit mehr Impact, als bei den anderen DP Sets.

Ich lass mich überraschen, habe aber diesmal ein gutes Gefühl.

PS: Displays sind nun bei ca.64 damit wäre ich auch raus, wenn ich einfach nur rippen würde.