ja eine kleine Menge, weil bei einem 400 Karten Pool ziemlich klar war, was passieren wird. Von daher ist der Tin eigentlich ziemlich erwartungsgemäß. Aufgrund der fülle an Karten wird der Tin aber deutlich länger relevant bleiben als der vom letzten Jahr. Denn der war gefühlt nach einem Monat schon komplett tot. Es gab natürlich 3-5 Karten die in Ordnung waren.
Aber die überzogene Kritik (damit meine ich jetzt niemanden hier persönlich) kurz vom Release ist einfach Quatsch. Wie war die Erwartungshaltung ? Das bei einem 400 Kartenpool der Slot von den SCR nur bei 30-40 Karten liegt ? Der diesjährige Tin ist durschnittlich und nich zuvergleichen mit wirklichen Flop Produkten wie den letzten Legendary Duelists Displays oder diversen Speed Duel Produkten
Naja wenn man schon statt 6 nur noch 3 Secrets rein packt, hätte man den Pool schon etwas verkleinern können, oder zumindest bei 70 wie letztes Jahr, ihn jetzt auf 100 zu erhöhen, war einfach unnötig, die QSCRs hätte man auch wie letztes Jahr wieder als Promo reinpacken können..und wenn nicht die QSCR, dann wenigstens die Tokens, also Konami hat es hier schon zimlich übertrieben, das war einfach unnötig, dazu kommt noch, das am Monatsende nochmal eine Wave kommt, zumindest für die englische Version, daher gehe ich mal davon aus, das die Tin schon so seine Probleme haben wird.
Nicht zu vergessen, 2 Monate später kommt dann Bonanza und Konami hat ja schon angekündigt, da kann gefühlt alles oder nichts drin sein, mit Ausnahme der QSCRs.
Also ich will dieses Set nicht verteufeln, aber man sollte es auch nicht schön reden, das Konami hier einige Fehler gemacht hat, ist offensichtlich.
Edit: Legendary Duelist ist eh tot, aber da sieht mans wieder...man hätte die Tin nutzen können, um die Karten aus dem letzten Legendary Duelist zu importieren, statt 150 Bulk Ultras rein zu klatschen...viel verschenktes Potenzial.