Chaos-Dragon - Der Strategiethread

  • Zu Malis: Der Malis soll ja nur random in den Grave. Er ermöglicht ein paar Kombos, aber ist nicht wirklich wichtig.
    @all
    Werdet ihr euer Deck mit dem BEWD-Structure umbauen oder auf die kleinen Chaosdrachen warten und erst dann etwas verändern?


    Probier's, aber glaube mir, das wird ordentlich inkonstant ^^


    Die Blue Eyes Variante ist leider nicht so gut, wie man zu Beginn glaubte :/


    Maiden kann man SEHR LEICHT umspielen und wenn nicht, ist BEWD auch kein Problem, den kriegt man locker weg. Für Kombis müsste man Maiden von selbst triggern und da bräuchte man neben 2 Lanzen noch min. 3-4 andere Karten (Wonder Wand z.B die aber sonst tot kommt bzw. nur mit Lyla spielbar ist). Somit ist Maiden nur zum Stallen gut, was meistens auch nicht viel bringt.

    hat schon wer so einen verrückten Haufen gespielt, wie Moritz Greiwe? Sieht echt verrückt aus! - und richtig lustig.



    MfG Death

    Schau ich mir grad mal an, habe noch nicht von gehört ^^''


    // edit: Hab's mal gegoogelt, meinst du vllt. ds hier? http://www.yugioh-forum.com/20…oritz-greiwe-chaoshaufen/


    Falls ja, soetwas habe ich schon ausprobiert xD


    Am Anfang war es wirklich sehr stark und explosiv. Danach habe ich jedoch viele Mängel bemerkt:


    - es hat sehr schwere Chancen gegen Heavy Backrow (die wird zwar am Anfang durch Lyla/ Ryko/ MST etc. los, bis man jedoch freie Bahn hat, könnte es zu spät werden)
    - das einzige Out gegen Ophion im Main ist Ryko; man müsste fast das halbe Deck gegen Verz raus siden, damit man kaum tote Karten dagegen hat
    - die Explosivität kommt meist nur random (auch teilweise wegen dem Mil); selbst mit Foolish/ RotA Grepher ist es noch nicht schnell/ konstant genug und kriegt daher meist den OTK schneller ab, als er ihn austeilt


    Vielleicht waren meine Erfahrungen doch etwas schlechter, als es bei anderen der Fall ist, aber ich persönlich finde einfach, dass diese Variante zu inkonstant ist und nur random Erfolge feiern wird :/

  • ja genau das meinte ich. Ausser Ryko sind vielleicht Night Assilant, sowie ein spezialbeschworener Grepher + Lyla = Maestroke, outs gegen Ophion.
    Bin schon sehr gespannt auf die Liste. Hat auf jeden Fall Potential und kann beliebig an den Spieler angepasst werden. Ich weiss halt nicht, ob Royal Decree schon im Main zu finden sind, oder ob die erst geboardet wurden (habe am Samstag das Match gelesen und kenne es nicht mehr auswendig), aufjedenfall könnte man die Falle zusammen mit Breaktrought spielen, falls die schon Main ist.


    Ehrlichgesagt glänzte Chaos Dragon noch nie besonders mit Konstanz, wenn das Deck mit den Lightsworns gesplasht wurde, oder? Reichte aber, um den Gegner wegzuputzen ^^


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)


  • deshalb habe ich bis vor kurzem ja auch noch snipe hunter im main deck gespielt. schießt mir die wichtigen karten in den friedhof und zerstört (als positiver nebeneffekt) stuns des gegners. aber ja, gegen ophion habe ich natürlich probleme. da evilswarm im meinem metagame call quasi nicht existent war, waren 3x electric virus + 1x infestation terminus im board ausreichend.


    für die backrow habe ich 2x wingbeat gespielt. zusammen mit lyla und ryko reichte das mehr als aus. die meisten tier 1 decks spielen derzeit ohne backrow, sodass ich nichts vermisst habe. 2x malevolent catastrophe und 2x royal decree im board haben dann gegen blackwing und co geholfen.


    und wirklich unkonstant ist das deck nicht. ich muss nur 1x millen (trooper, lightsworns) und bin im spiel. das ist hier ganz gut nachzulesen. ab da ist das deck brandgefährlich und jedes normale chaos dragon oder hieratic ist verglichen damit ein sonntagsspaziergang. und wenn ich mal nicht mille, dann kann ich immer noch über grepher arbeiten oder wie im normalen hieratic oder chaos dragon das feld fluten. daher auch der satz, dass tefnuit die wichtigste karte im deck ist.


    keine ahnung, warum der schreiber meine liste nich in gänze hochgeladen hat.

  • Ich hatte auch so eine Deckliste getestet, einfach ohne Lightsworns und an deren Stelle die BEWD Karten


    Es läuft gut wenn man mal im spiel ist, dann kann man öfters Otks hinlegen, das Problem ist einfach, dass man ins Spiel kommen muss. Öfters braucht es Züge, bis ich Grepher/Tefnuit ziehe, um richtig loslegen zu können, und ohne Backrows hat man gegen so manche Decks schon längst veroren

  • Ehrlichgesagt glänzte Chaos Dragon noch nie besonders mit Konstanz, wenn das Deck mit den Lightsworns gesplasht wurde, oder? Reichte aber, um den Gegner wegzuputzen ^^


    MfG Death

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, jedoch habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt ^^''


    Die "normale" Variante mit LSWs ist zwar im Vergleich zu anderen Decks inkonstant, jedoch ging's beim millen einfach nur darum Lights UND Darks in den Grave zu kriegen. Ich spiele bspw. in meiner Version 15 Lights + 14 Darks + 13 non Lights/ Darks (also Maxx C/ Debris + Spells) (42 insgesamt), also ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass ich bei 1 Mill 1 Light + 1 Dark reinkriege.


    Das Problem an dieser Variante ist mMn einfach, dass man für Speed/ Explosivität bestimmte Karten im Grave braucht, die man nicht kontrolliert da reinkriegt. Und das Problem ist eben, dass Mali/ Vayu etc. auf der Hand etwas tot sind (kann man noch was mit anfangen (LPD), aber man würde lieber andere Karten auf der Hand haben wollen ^^')


    Zu Chiro's Link: Das Deck ist wirklich sehr explosiv und schnell, das habe ich nicht bestreiten wollen, jedoch braucht es deutlich mehr Luck, als die Standard Version. Der Spieler hatte bspw. in beiden Duellen Brigade auf der Starthand und dabei 'nen LPD gemilled. Wir sind uns glaube ich einig, warum Brigade so broken und (zurecht) auf 1 ist und warum der LPD in dieser Situation im Grave so wichtig war ^^''


    Ich möchte das Deck wirklich nicht schlechtreden, jedoch bin ich mir sicher, dass es nicht so gut ist, wie man zunächst glaubt, und dass sich das in weiteren Duellen zeigen wird.



    Ich bin für eine Diskussion offen und würde auch gerne hören, was für Erfahrungen andere mit dem Deck gemacht haben :)

  • Chaos Dragon wurde in einem Format Richtig Stark als Dino Rabbit das Format ziemlich Dominierte.
    Chaos Dragon kann leicht Dicke Beatsticks Rausbringen, dagegen hatte Rabbit immer Probleme. Das einzige echte schlechte Matschup das Chaos dragon damals hatte war Inzektor. Und da das Meta sich mit der Zeit geändert hat und wir leider 1 Red-Eyes + Sorcerer verloren haben, wirkt das Deck mittlerweile Unkonstanter. Aber wie Zyrax schon sagt, durch Konstants hat es nie geglänzt, eher durch gute Matchups.

  • Auf zensiert ist der neue Chaos support online
    Der neue Soldat und die Gaia's ...


    Wollt mir direkt mal ein Deck bauen hab die lightsworns gekickt aber muss sagen es läuft nicht so, kann aber natürlich auch am build liegen
    Der Speed ist halt total raus...


    Wie denkt ihr wird sich das Chaos dragon deck um die neuen Karten aufbauen ?
    Würdet ihr die Gaias beide 3 mal spielen ?


    Gruß,

  • Chironomus
    Kannst du nicht einfach deine Liste posten? :D


    Zum Chaos-Haufen: Ich hab das Deck ein bisschen (online) getestet und finde, dass es gar nicht soo unstabil ist. Das größte Problem ist halt die gegnerische Backrow...


    Wie wäre es eigentlich mit Monk in dem Haufen?


    @Flahpoint
    Ich würde ein eigenes Deck um die Karten bauen, aber im Chaos-Dragon helfen die nicht viel weiter.



  • Das Deck, das im angegebenen Link erwãhnt wurde

  • Da die Chaos-Haufen Deckliste immer noch nicht hochgeladen wurde poste ich mal eine Beispielliste


    Wie das Deck funktioniert ist hier http://www.yugioh-forum.com/20…oritz-greiwe-chaoshaufen/ ganz gut erklärt.

  • Bei mir siehts momentan so aus:


    Monster:


    3x Pulsar
    2x Darkflare
    1x Eclipse Wyvern
    1x DAD
    1x REDMD
    2x Tourguide
    2x Trooper
    2x Lumina
    3x Lyla
    3x Ryko
    3x Malicious
    2x Veiler
    2x Tragoedia
    2x Plaguespreader Zombie
    1x Gorz
    1x Chaos Hexer
    1x BLS


    Zauber:


    1x Charge
    1x Foolish Burial
    1x Allure
    3x Solar Recharge
    2x Lanze


    Extra:


    1x Crimson Blader
    1x Black Rose Dragon
    1x Scrap Dragon
    1x Dark End Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Zenmaines
    1x Leviair
    1x Fortune Tune
    1x Temtempo
    1x Volcasaurus
    1x Atum
    1x Bounzer
    1x Handschuhwerfer
    1x M7
    1x Gaia, Thunder Charger



    Die XYZ NR. 49 - Fortune Tune ist Richtig gut. Mischt einfach wieder die Tourguides und sich selber ins Deck, kann nicht angezielt werden, man bekommt in jeder StandbyPhase 500 LP und falls die Karte Zerstört werden würde kann man einfach ein Material abklemmen.
    Die Malis gefallen mir auch Richtig gut.

  • ich bin gerade auf dem sprung zur arbeit. ich poste meine liste eventuell heute nacht wenn ich wieder da bin.


    post by public demand:


    1 wattaildragon
    1 battle fader
    1 bls
    2 sirocco
    2 vayu
    1 zephyros
    2 card trooper
    1 chaos sorcerer
    1 dad
    2 dark grepher
    3 malicious
    1 eclipse wyvern
    3 veiler
    1 birdman
    1 su
    3 tefnuit
    3 lightpulsar dragon
    2 lyla
    1 maxx c
    1 plaguespreader
    1 redmd
    1 ryko
    2 wingbeat
    1 charge of the light brigade
    2 hieratic concovation


    happy netdecking ;)