HILFE: Viele Fragen zu DW und ALLGEMEINE!

  • Hi habe 2 Fragen, da ich das Problem habe in nächster Zeit mti nem GK Deck gegen ein DW Deck zu spielen -.-


    1. Bei Blitzgewitter der finsteren Welt - Folgende Spielsituation: Ich habe BLS verdeckt liegen. Er hat keine Handkarte und aktiviert Blitzgewitter. Kann er das? Ohne eine Karte abzuwerfen? Obwohl es auf der Karte als Effkt steht.


    Er hat es mir so erklärt, es wäre keine Condition sondern eine Möglichkeit, also MUSS er das NICHT... Ich war mir da nicht so sicher. Was ist jetzt richtig?



    2. Thema: Condition - Ist es bei Dark World wirklich so, dass man nur Karten ohne Condition nehmen darf, dass sich die Effekte von den DWs aktivieren... Also Blitzgewitter = worked & Blitzeinschlag = nicht =


    3. Darf er sich bei bestimmten Situationen aussuchen welchen Effekt er zuerst nimmt? Also nehmen wir mal an er muss abwerfen durch den Pot (der wurde aufgeflipt) Er wirft 3 DW Monster ab. 1x den Sucher (weiss jetzt nicht wie er heisst) und 1x Broww, so dass er eine Karte ziehen darf und 1x Grapha so dass eine Karte zerstoert wird. Ist es dann seine Sache die Reihenfolge auszuwählen?


    4. Kann ich Call of the haunted aktivieren, wenn ich keine Monster habe und Gegner greift an -> Replayregel?


    5. Kann ich nachdem ich mit einem Monster angegriffen habe also dann MP2, Call aktivieren einen Empfänger vom Friedhof holen und danach Synchro holen mit den beiden Monstern?


    6.Es tut mir Leid aber diese Frage muss ich stellen, obwohl ich die Antwort zu 99,99% weiss (Kumpel glaubts nur nicht)
    Threatning Roar aktivieren, wenn er angreift möglich: Ja oder Nein? Seiner Meinung nach müsst es eine Achtuing "Konter"falle sein um den Angriff "auszukontern". Die Konterkarten sind doch nur als 3. Kettenglied gedacht sprich um Effekte zu Kontern bzw. zu annulieren.


    Okay ^^ Das wars fürs Erste
    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • zu 2:ja solange es keien kosten sind kommen die DW effekte durch


    zu 4: nein, da du ein monster im grave haben musst, das beschworen werden kann. außerdem entsteht ein replay nur, wenn sich deine monsteranzahl ändert.


    zu5: ja


    zu6: du kannst roar aktivieren, wenn erangreift. allerdings kommt der angriff durch, da die karte nur verhindert, dass dein gegner keine angriff deklarieren darf, der angriff aber bereits deklariert wurde.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • zu 1.)
    Da er keine Handkarte hat, kann Dark World Lightning nicht vollständig auflösen, folglich kann er sie nicht aktivieren.


    zu 2.)
    Das was du meinst, sind Kosten. Dark World-Monster müssen durch Effekte abgeworfen werden, damit sich ihre Effekte aktivieren. Bei Abwurf durch Kosten aktivieren sie sich nicht.


    zu 3.)
    Laut SEGOC darf er sich die Reihenfolge seiner Effekte aussuchen. Aufgelöst wird dann in umgekehrter Reihenfolge.


    zu 4.)
    Wenn dein Gegner einen direkten Angriff deklariert, kannst du Call of the Haunted spielen. Da sich die Anzahl der Monster auf deiner Spielfeldseite geändert hat, entsteht ein Replay, d.h., dein Gegner darf entscheiden, ob er mit seinem Monster weiterhin angreifen will, oder eben nicht. Entscheidet er, dass er nicht weiter angreifen will, kann das Monster in dem Zug keinen weiteren Angriff deklarieren.


    zu 5.)
    Da spricht absolut nichts dagegen.


    zu 6.)
    Wenn Threatening Roar auf eine Angriffsdeklaration hin aktiviert wird, geht der bereits deklarierte Angriff durch. Hier empfielt sich also die genaue Kommunikation, da viele Spieler meist nicht sagen, dass sie in die Battle Phase gehen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • 3. Darf er sich bei bestimmten Situationen aussuchen welchen Effekt er zuerst nimmt? Also nehmen wir mal an er muss abwerfen durch den Pot (der wurde aufgeflipt)


    Welcher "Pot"? Du meinst sicher "Morphing Jar"!


    BLS


    Wer od. Was ist "BLS", "Black Luster Soldier" od. doch "Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning"


    5. Kann ich nachdem ich mit einem Monster angegriffen habe also dann MP2, Call aktivieren einen Empfänger vom Friedhof holen und danach Synchro holen mit den beiden Monstern?


    Welcher "Call", "Call of the Earthbound" od. "Call of the Haunted"?


    Bitte gebt vollständige u. korrekte Kartennamen ansonsten hast du deine Antworten bereits erhalten.


    ~geschlossen~