Getriebeabwehr

  • Hallo,
    eine bei Dn wollte mir nichtglauben. Er hätte behauptet man kann die Abwehr beschwören und diese durch ihren Effekt zudecken und gleich wieder aufdecken und er wollte den Effekt mit den zudecken 2 mal im Zug benutzen.

  • Hallo,
    eine bei Dn wollte mir nichtglauben. Er hätte behauptet man kann die Abwehr beschwören und diese durch ihren Effekt zudecken und gleich wieder aufdecken und er wollte den Effekt mit den zudecken 2 mal im Zug benutzen.


    Hier hilft die SuFu:
    Geargiarmor, Stealth Bird, ...

  • Das du sie durch ihren Effekt zudecken kannst ist richtig. Aber wieder aufdecken geht nicht, weil das eine "Bewegungsphase" wäre (zum Beispiel: Normal-/Flip- und Spezialbeschwören sowie Position ändern [von ATK zu Def oder anders rum] oder halt angreifen). Er kann sie dann höchstens durch einen Effekt wieder aufdecken u nd danach erneut wieder durch den Eigeneffekt wieder zudecken (da sie ja resetet wurde).Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte
    PS.: da war wohl jemand eher fertig, während ich geschrieben habe (^^)"

  • Das du sie durch ihren Effekt zudecken kannst ist richtig. Aber wieder aufdecken geht nicht, weil das eine "Bewegungsphase" wäre (zum Beispiel: Normal-/Flip- und Spezialbeschwören sowie Position ändern [von ATK zu Def oder anders rum] oder halt angreifen). Er kann sie dann höchstens durch einen Effekt wieder aufdecken u nd danach erneut wieder durch den Eigeneffekt wieder zudecken (da sie ja resetet wurde).Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte
    PS.: da war wohl jemand eher fertig, während ich geschrieben habe (^^)"



    NEIN!


    wie du den geposteten Links entnehmen kannst, können sich Monster wie Stealth Bird oder Gerargiarmor genau 1x pro Zug durch ihren eigenen Effekt zudecken!



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)