"Die Karte bleibt von jeglichen Zauberkarten deines Gegners unberührt". Aber?! Hilfe bitte.

  • Der schweigssame schwerkämpfer lv5 hat den effekt das er von jeglichen zauberkarten meines gegners unberührt bleibt.


    was ist mit indirekten zauberkarten? wie zb. schwarzes loch. kristallüberfluss?


    und wie ist es wenn der gegner eine zauberkarte benutzt die mir sagt ich muss 2 monster vom feld auf die hand nehmen? kann ich dann den schweigsamen schwertkämpfer aufen feld lassen?
    und wie ist es wenn er auf MEINEN friedhof liegt. kann er den mit einer zauberkarte wie zb wiedergeburt wieder holen?

  • Er ist auf dem Feld von Zauberkarten deines Gegners unberührt. Egal ob diese Zielen oder nicht (Schwarzes Loch, Schrumpfen, Buch des Mondes, Blitzeinschlag, Gedankenkontrolle, Schwarzer Garten, etc).
    Ähnlich wie Horus LV6. Alle Zauberkarten sind wirkungslos. Nur für Kosten einer Zauberkarte kann man ihn dann noch nehmen.


    Im Friedhof hat dieser Effekt keine Bedeutung mehr. Reborn und co sind auf sie dann anwendbar.
    (man kann ja z.B. auch Wildheart mit einem Call of the Haunted wiederholen)

  • was ist mit indirekten zauberkarten? wie zb. schwarzes loch. kristallüberfluss?


    Was sind "indirekte" Zauberkarten.
    Deine beiden Bsp. "Dark Hole" u. "Crystal Abundance" betreffen beide Spielfeldseiten.
    "Silent Swordsman LV5" bleibt von den Effekten unberührt, er wird also nicht durch "Dark Hole" zerstört u. bleibt bei "Crystal Abundance" auf dem Feld.


    und wie ist es wenn der gegner eine zauberkarte benutzt die mir sagt ich muss 2 monster vom feld auf die hand nehmen? kann ich dann den schweigsamen schwertkämpfer aufen feld lassen?


    Wie lautet der Name der Karte?
    Ich zeige dir 2 Bsp.:
    1. "Creature Swap": Du kontrollierst nur "Silent Swordsman LV5", jetzt kann dein Gegner zwar "Creature Swap" aktivieren, da "Silent Swordsman LV5" aber unberührt ist, werden keine Monster getauscht. Alternative: Du kontrolliest "Silent Swordsman LV5" u. "Hino-Kagu-Tsuchi". Jetzt kann dein Gegner zwar "Creature Swap" aktivieren, wenn du statt "Hino-Kagu-Tsuchi" jetzt aber "Silent Swordsman LV5" wählst, dann werden wieder keine Monster getauscht.
    2. "Fissure": Du kontrollierst "Silent Swordsman LV5" u. "Dark Magician", dein Gegner aktiviert "Fissure". Eigentlich würde hier "Silent Swordsman LV5" zerstört werden, sein Effekt schützt ihn aber u. es wird auch kein Monster an seiner Stelle zerstört, "Dark Magician" wird also nicht zerstört.


    und wie ist es wenn er auf MEINEN friedhof liegt. kann er den mit einer zauberkarte wie zb wiedergeburt wieder holen?


    Du kannst "Silent Swordsman LV5" mit "Monster Reborn" wiederbeleben, sein Effekt gilt nur solange er offen auf dem Spielfeld ist.