• Ich denke hier schweifen alle aus, was wollt ihr alle auf einmal, was labert ihr für gequirlte kacke?? (ausser pro-fm)


    :P


    nur ist ein dreieck ein dreieck und net auch ein bisl viereck, nur weil es ecken hat...


    Hahaha xD
    Ein weiterer deiner Posts als Kandidat auf einen Platz in meiner Sig ;D
    Ich sehe alles genauso wie du, ABER ..
    ich finde, dass diese ganze Diskussion nichts bringt. Da könnte ich mich genauso gut vor Youtube setzen und zwei kleinen dummen Internet-Gangsta-Kiddies zuschauen, wie sie sich versuchen gegenseitig beim Mutter dissen zu übertrumpfen. (no offense) ;)
    Yu-Gi-Oh ist wie Jedes andere TCG ein Spiel wo es sowohl auf Glück als auch auf das spielerische Können ankommt, Jedoch ist es in erster Linie viel mehr Glück abhängig weil es nunmal ein Sammelkartenspiel ist und es auf so viele Dinge ankommt, um erfolgreich zu sein. Wer darf anfangen? Was ziehe ich? Was zieht mein Gegner? Gegen was spiele ich? Wann spiele ich gegen was? usw. Vielleicht ist dieser Satz nicht einmal so verkehrt:


    Skill kann Spiele gewinnen aber Glück entscheidet ob man überhaupt Spiele gewinnen kann.

  • Wie in jedem anderen Kartenspiel ist das spielerische Können wesentlich entscheidender als der Glücksfaktor.


    Deshalb sind immer die gleichen Spieler an der Spitze und haben Konstante Erfolge (wobei man sehr wohl zwischen Cheating und Skill unterscheiden muss).


    Und Skill weise sind die Formate hält so gereiht: Draft > Sealed > Advanced.


    Es gibt auch verschiedene Arten von Skill weshalb man sich sehr schwer tut 2 Spieler 1-1 miteinander zu vergleichen.

  • Claudio gesellt sich zum Kaffeekränzchen doch zu spät der Kaffee ist KALT :evil:


    Ich hab ja mal 1 Tag vor Sheffield gegen dich beim Rieger ein Match gewonnen , willst du mir jetzt sagen dass ich Skill oder luck habe Claudio?

  • Ich hab ja mal 1 Tag vor Sheffield gegen dich beim Rieger ein Match gewonnen , willst du mir jetzt sagen dass ich Skill oder luck habe Claudio?


    Bayern München kann auch mal gegen den 1. FC Köln verlieren..... passiert aber halt nicht regelmäßig ;) (No offense für Kölner Fans^^)

  • Was für ein unglaublich sinnentleerter Post... .
    Niemand hat je behauptet, dass Luck kein Faktor ist, der Punkt ist einfach, dass Claudio sagt Skill sei wichtiger.
    Das heißt noch lange nicht, dass mich niemand total weglucken kann, denn genau das ist immer möglich.


    Nun haben wir bei Yu-Gi-Oh aber ein Swiss-System. Dieses System ist genau dazu gedacht, dass es nicht so schlimm ist wenn man einmal - und je nach Eventgröße auch zweimal - weggeluckt wird, man dennoch die Chance hat die Tops und somit auch den Turniersieg zu erringen.


    Durch das Swiss zu kommen benötigt also eine Menge "Skill", weil man eben auch mal "aus Scheiße Gold machen" muss.


    Was dann in den Tops passiert ist schon eher "Luck"-basiert, weil es eben nur ein einziges Bo3 ist und man gegen zu gute Draws ( von im Zweifelsfall ebenfalls guten Gegner ) einfach nichts machen kann.



    Edit: Wurde wohl gecamped :X . Richtet sich an MonarchenMaster ^^.

  • Ich finde man kann überhaupt nicht richtig sagen:
    "Luck ist wichtiger als Skill", oder "Skill ist wichtiger als Luck"
    Ich finde man kann "Luck" nur auf ein einziges Spiel, eines einzigen Matches beziehen.
    Der der dort mehr Luck hat hat schon bessere Chancen.
    Aber da man bis zu 3 Spiele pro Match spielt mit boarden, ist Skill einfach unglaublich entscheidend.
    Denn "Luck" ist durchschnittlich bei jedem Spieler gleich viel vertreten, "Skill" haben jedoch alle unterschiedlich viel und der bessere Spieler wird bei 100 Spielen einfach klar öfter gewinnen.
    Auf großen Turnieren mit bis zu 10 Runden ist das noch stärker ausgeprägt. Man luckt sich dort nicht bis zum Ende durch.
    Ohne den nötigen Skill erreicht man garnichts.
    Also letzten Endes würd ich das so formulieren: "Skill ist unheimlich wichtig aber Luck kann in einzelnen Spielen mal entscheidend sein"
    Und beim Sealed-Format finde ich ist BEIDES noch ausgeprägter.
    Heisst man braucht mehr Luck UND mehr Skill.
    Denn hier ist es nicht wie im Advanced Format, nur welche Karten man vom Deck zieht, sondern auch welche Karten man aus den Boostern zieht.
    Jedoch ist es auch skilliger, da man nicht aus allen Karten auswählen kann, sondern bis zum Schluss nicht weiss womit man spielt, womit der Deckbau-Skill (je mehr Booster desto höher) ausgeprägter ist.
    Irgendwie versuchen alle "Luck" und "Skill" auf eine Wage zu stellen.
    Also, dass wenn man mehr Luck braucht, es gleichzeitig weniger um Skill geht.
    Ich finde aber, dass diese 2 Dinge völlig unabhängig voneinander sind, auch wenn Luck mal den Skill übertrumpfen kann.
    Naja, das ist meine Meinung zu dem Thema ;)


  • Und Skill weise sind die Formate hält so gereiht: Draft > Sealed > Advanced.
    .


    absoluter blödsinn, ich schätz dich ja, aber hierbei werde ich dir nunmal nie zustimmen ;)
    und das was du sonst noch geschrieben hattest, hat null mit dem zu tun was ich über das sealed format gesagt hab...
    kannst du einfach mal all deine verteidigungs-standartsätze über skill und oben mitspielen etc weglassen, und einfach nur das versuchen zu verstehen, am besten indem du es vielleicht 2x liest:


    Zitat

    wenn ich einfach von gleichstarken spieler ausgehe, ist es einfach davon abhängig , auf das ganze turnier betrachtet, wie gut dein pull-luck war...was ist daran unlogisch???
    nemand kann mir das gegenteil einreden, und ich behaupte ich mal ganz klipp und klar, ich habe hier recht...


    Zitat


    im sealed format ist ein spielfehler genauso spielentscheidend wie in einem normal game...und deine aussage, das man gewinne mit gutem spiel, stimmt ja, das ist aber in real genauso...meine aussage ist einfach nur, wie ichs halt oben geschrieben habe...gleichgute spieler, keine spielfehler etc, nur der pull entscheidet hier...das ist wohl klar...daher warum bitte ist das das skiller format, ? ist es nicht...nimm mein beispiel, es zählt also in erster linie dein ziehglück...


    Zitat

    bei gleichstarken bedingungen, ist der skill der hervorsticht...denn hier kommen die fehlentscheidungen, der falsche read, der skiller-bluff etc...






    und da ich sehe das ich gegen ne wand rede, brauch ich wohl jetzt auch net mehr weiter lesen und posten...bin bisl enttäuscht, wie schwierig es ist leuten zu verdeutlichen das sie wirklich falsch an die sache rangehen, da kommt der als mit der selben leier und ich merk der hat null gelesen...bye bye...


  • Glaub doch was du willst, du musst mich nicht von deiner Meinung überzeugen ;)

  • Claudio gesellt sich zum Kaffeekränzchen doch zu spät der Kaffee ist KALT :evil:


    Ich hab ja mal 1 Tag vor Sheffield gegen dich beim Rieger ein Match gewonnen , willst du mir jetzt sagen dass ich Skill oder luck habe Claudio?



    klar kann mal luck haben und gewinne aber auf 10 runden gesehen wirst du dann mehr verkacken als gewinnen weil claudio der besser spieler is als du ! Das ist meine meinung dazu

  • klar kann mal luck haben und gewinne aber auf 10 runden gesehen wirst du dann mehr verkacken als gewinnen weil claudio der besser spieler is als du ! Das ist meine meinung dazu



    das du woher weißt?


    vllt ein 2etaccount von irgendienem pro...lächerlich diese aussage



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Hier ist meine deckliste, Damit ihr sieht das man muss net broken ziehen um zu gewinnen, das skill wichtiger ist. Bin doch nen random noob das weis doch jeder!


    http://www.youtube.com/watch?v…=FL_MTHS2ExHggokfpND6sFkQ
    und hier peters:


    http://www.youtube.com/watch?v…=FL_MTHS2ExHggokfpND6sFkQ

    Hier commt der spanier!


    1er platz spanische national meisterschaft 04

    2er platz - " " - 05


    3er platz - " " - 06


    4er platz - " " - 07


    7er platz - DS WM -09


    1er plazt SJC Orlando 2009


    10er plazt SJC LA 2010


    37er plazt SJC NJ 2010


    5er platz spanisher national meisterschaft 2010


    1er platz europa Meisterschaft 2010


    xxXXRodrigo TogoresXXxx