Suche speziellen Kleber um Yugioh Karten zusammen zu kleben

  • Hi,


    und zwar der ein oder andere kennt es vllt und zwar löst sich mit der Zeit bei manchen Karten (vorallem ältere sind betroffen) der Kleber an den Ecken oder er löst sich sogar über einen Großteil der ganzen Fläche.
    Die Vorderseite kann nun von der Rückseite getrennt werden, wenn man es denn möchte. Ohne diesen Kleber fühlt sich auch jede Karte an diesen Stellen sehr weich und biegsam an. Zum Großteil versteift der Kleber die Karten.


    Auf jeden Fall bin ich nun auf der Suche nach einem passendem Kleber, den man sehr gut in betroffene Stellen einträufeln kann und der nicht bis in die Oberfläche der Vorder- sowie Rückseite einzieht bzw. Rückstände zu sehen sind.


    Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen.

  • Ähm, also ich habe mich eigentlich schon ausführlich ausgedrückt. Und nein mit gefälschten Karten spiele ich sicher nicht. Meine Karten, die ich von Anfang an besitze, haben dieses Problem auch nicht, nur tauscht man hin und wieder und erhält dann solche Karten. Was die ehemaligen Besitzer mit den Karten allerdings gemacht haben, das steht in den Sternen.


    Für diejenigen die nicht erkennen, worauf ich hinaus will (obwohl mein Startpost das Problem eindeutig schildert ^^) sind hier ein paar Bilder.


  • Ich stelle mir gerade die Frage, warum man sich solche Karten ertauscht, wenn diese schon so ramponiert sind?! Ich würde niemals so eine Karte annehmen wollen, weil es einfach sch**** aussieht (sorry) ..


    Ich denke mit Kleber machst du das alles nur noch schlimmer, mein Rat wäre einfach, lass die Finger von Tauschpartnern die dir solche Karten andrehen.

  • Versuch es mal mit Sekundenkleber. Du solltest aber aufpassen, dass du nicht zu viel verwendest, also vorsichtig einsetzen.
    Ich kenne das Problem auch und das hat ebenfalls nichts damit zu tun, dass ich mit meinen Karten schlecht umgehe bzw. umgegangen bin. Es handelt sich eben meist um ertauschte Karten, bei denen man vom Zustand abgesehen hat, da man sie dringend für ein Deck o.ä. benötigte. ;-)

  • @ Morphi


    Vieles läuft heutzutage übers Inet ab und ich kann schlecht bevor ich jemals die Karte in der Hand hatte, mir selbst ein Bild von dem Zustand machen. Und der Jinzo 1st PSV kam als TM für 8€ aus Spanien und da mach ich jetzt kein Fass ohne Boden auf. Hab letzten Endes vllt 4-5€ gezahlt durch einen Preisnachlass.


    @ Topic


    Ich hatte damals für Warhammer 40K so nen Kleber mit einer sehr feinen Spitze und sowas in der Art Suche ich auch wieder. Am besten sehr schmal, dünn und fein, damit man die Menge optimal dosieren kann, ansonsten ist die Sauerei vorprogrammiert nur weiss ich leider nicht, nach welchen Stichwörten ich am besten suchen sollte. Es gibt ja zich verschiende Arten von Klebern.


  • Von Revell gab es mal einen solchen Modellbaukleber.


    Lange dünne Kanüle, blaues Gefäß, gelber Deckel.


    Einfach mal unter Revell Bastellkleber googeln...