BT09: Clash of the Knights and Dragons

  • Izanagi Könntest du bei den enthaltenen Clans bitte noch "and others" editieren. Ist noch ein Zusatz der fehlt und meiner Meinung nach ein guter Hinweis auf Dual Clans oder die Rückkehr von Kagero, Royal Paladin und Shadow Paladin


    Erledigt...


    Aber ein Hinweis auf die Rückkehr von Kagero usw.? Vor Set 11 wohl kaum...


    Set 9 deutet eine Sache ganz eindeutig an: es wird einen Kampf zwischen GP und Narukami geben, also Aichi und Kai. Wahrscheinlich wird Kai nach seiner Niederlage zu Q4 zurück kommen und dann gemeinsam mit Aichi am Ende vom Asia Circuit (Set 10) im Kampf gegen Takuto Tatsunagi (vielleicht sogar mit einem weiteren neuen Clan) die alten Clans wieder befreien. In Set 11 dann die große Rückkehr von RP, SP und Kagero zusammen mit einer neuen Mechanik (so wie Limit Break in Set 6). Wobei, die Clans brauchen eigentlich nix neues. Wenn irgendwas kommt was noch krasser ist als Alfred/Palamedes oder DOTE...

  • Majesty Lord Blaster ist doch kein Übervieh o.o
    Könnte zwar sein, aber es würden dann immer noch die Adler- und die Elefantenrüstung fehlen. Und die noch zu integrieren würde Slots fressen.
    Denke eher, dass wenn es ein GP sein sollte man de 7. Rüstung ins Spiel bringt und dich Adler und Elefant aufhebt, für eine Zeit in der GP mal wieder Support braucht.

  • Das Ding ist unter Garantie ne verbesserte Fassung von Azurdrache. Schaut ihn euch doch mal an, der sieht aus Azurdrache gold angestrichen mit ein paar neuen Extras.
    Das wäre ja natürlich der kracher wenn sich herausstellen sollte dass die NG's an den versiegelungen der Klans beteiligt waren. Plot-Twist ftw!

  • Wenn der Kerl ein Nova Grappler wird bekommt Kamui langsam Probleme.
    Zur Zeit promotet er noch ~4 Wochen die Raizer Serie, danach kommt die Death Army und dann soll er im Dezeber/Januar schon wieder wechseln? :D
    Würd mich zwar über Nova Grappler Support freuen, aber wenn die im EB einen Crossride-Limit Breaker bekommen dann reicht das auch ^^'

  • Wieso sollte Kamui dann Probleme kriegen? Obwohl Rutile die Cover-Karte seines Trials war hat er ihn nie gespielt (Rutile ist ja scheinbar die Trumpfkarte von Morikawa), und auch ansonsten hat er nicht direkt wirklich alles NG zeug Main gespielt.
    Den neuen Azur könnte er eventuell spielen, aber das Dead-Army Zeug wird denke ich von jemand anderem gespielt werden.

  • Rutile war ja aber "nur" eine Trial Deck Cover Karte.
    An Booster Zeugs hat er bisher alles gespielt: Asura-Kaiser, Mr. Invincible, Cosmolord (nur kurz), Stern-Blaukruger, Azure Dragon


    Und ich denke nicht, dass man den ersten (Crossride) Limit Breaker der Nova Grappler irgendeinem neuen Random Chara gibt ^^'


    edit: Zumal das EB auch folgendermaßen vorgestellt wurde:

    Zitat

    Cards are used by Kamui Katsuragi in Asian Circuit Arc.

  • Schonmal daran gedacht das der Cover-Ezel auch ein Royal Paladin sein könnte?


    Nein. Und zwar deswegen:


    Clans included:
    Murakumo
    Aqua Force
    Oracle Think Tank
    Nova Grappler
    Angel Feathers
    Great Nature
    Gold Paladin
    Narukami
    Pale Moon
    and others...


    Da sind so schon sehr viele Clans drin. Soweit ich mich erinnern kann wurden bisher noch nie mehr als 10 Clans supportet und wenn zu den 9 da oben noch die versiegelten 3 dazu kommen... Vor allem brauchen die Clans alle ihre RRR-Karten um neue Bosse für die Finalkämpfe der Hauptcharaktere zu haben. Ne, die große Rückkehr der Royal Paladine usw. wird eher ganz groß in BT10 gefeiert. Evtl. kriegen die auch noch ein EB mit Reprints ihrer Trigger, 0 Shields - wie OTT und NG auch. Aber warten wir BT09 erstmal ab.

  • Das Pack wurde meines Wissens als eine Art All Star Pack angekündigt also sind RP nicht gänzlich unmöglich.
    Zumal es im Dezember also noch vor Release dieses Sets Infos zu der 3. Season des Animes gibt. Und wenn man das mit BT05 vergleicht: Das Set kam Anfang Januar und die erste Season lief danach noch ~3 Monate. Würde es also nicht für unwahrscheinlich halten, wenn dieses Set die Season abschließt und das "Jubiläumsbooster" BT10 dann die nächste Season einleitet. Man muss jetzt ja keinen Mega Support für die ganzen Clans erwarten, vor allem nicht für RP und Kagero, aber ein wenig Support sollte ja bereits reichen, sodass Fans zufrieden sind.


    Die Idee das der Ezel ein RP ist finde ich gar nicht mal schlecht. Immerhin hat der Ezel dort einen Shield-Kasten, es könnte also Ezel zur RP Zeit zeigen, also als Grade 0/1/2.
    Doch dann würd sich mir die Frage stellen, was das dann wieder an Support für RP gäbe, weswegen mir wieder Dual Clan Karten in den Sinn kommen etwa um den Wandel zu zeigen. Oder das ist ein neuer Epic GP Starter, auch wenn die ebenfalls keinen Support mehr brauchen :evil:

  • Hm...je mehr ich die Bilder vom neuen Ezel sehe umso mehr drängt sich mir der Verdacht auf dass Ezel womöglich aus den Reihen der Shadow-Paladin stammen könnte ursprünglich. Würde ja auch Sinn machen wenn 3 RP und 3 SP die Beast Armors unter sich ausgemacht hätten, Garmore und Pellinore von den RP, Spectral Duke Dragon und Ezel von den SP eben. Stellt sich dann nur noch die Frage welche Fraktion welche verblieben Rüstung erhält, wobei ich vermute dass der Lila Elefant an die SP geht und die des Blauen Falken an die RP, zumindest lassen die bereits erschienenen Einheiten der entsprechenden Divisionen das vermuten.


    Der neue Vermillion hat ein bischen was von Karten wie Indra und dessen Mannen, der komische Ring auf seinem Rücken und der Kopfschmuck sprechen dafür. Sind alle 3 Hauptkarten von Set 9 crossrider wie vermutet denke ich werden die Fusionen innerhalb der Klans bleiben, der neue Aquaforce Drache hat ja schließlich auch keinerlei merkmale eines anderen Klans im Design.
    (Für mich sieht btw der neue Ezel nämlich nach nem Crossride zwischen Ezel und Garmore aus, ist zumindest mein gedankengang dazu.)

  • Ezel war laut seinem Lore ein RP:


    Zitat

    The heir of the Armour of Red Lion who carries its blazing spirit in its body. He leads his subordinates under the Gold Paladin Red Lion Troop. He has the air of those who achieved perfection drifting around him compared to the days when he was affiliated under the Royal Paladin, he is also dignified and there feels like no insolence protest against him. Due to his nature of prioritizing the safety of his comrades and subordinates during battle, people naturally gathered under his leadership. His style of battle had steadily ward off the despair in people's hearts. The burning lion breaks his own limit with his burning soul. The lion's roar will pave the way for the new warriors that brings forth a new era.


    Überstezung von cf wikia


    Auch wird der neue Ezel, wenn da kein Fehler passiert ist, wohl kein Crossride, da man ihn auf einem älteren Bild mit einem Schildwert gesehen hat:


    Noch einmal ein weiteres Bild, welches Ezel zeigt.


    Quelle

  • Auch wird der neue Ezel, wenn da kein Fehler passiert ist, wohl kein Crossride, da man ihn auf einem älteren Bild mit einem Schildwert gesehen hat


    Das ist mit Sicherheit ein Fehler und auch nicht der Erste. Diese Previews sind immer mal (entweder Versehentlich oder Absichtlich) mit Fehlern bestückt. Zum Beispiel war auf einem der ersten BT06 Bilder auf der Vermillion-Karte das Clanfeld Gold, also United Sanctuary. Dragon Empire ist aber immer rot... Auf dem Bild oben von Aichi übrigens auch. Links das SDD ähnliche Teil, Rechts irgendwas und in der Mitte ist eine Karte mit nem roten Feld. Wird auch ein Fehler sein, schätze ich...


    Dafür spricht auch der Anime, in dem Aichi, Misaki und Kamui ihre neuen Units bekommen haben. Und die neuen Bilder die jetzt aufgetaucht sind bestätigen ja allgemein das es sich um Crossrider handelt. Eigentlich schade, grade bei Ezel hätte man gut so eine MLB Sache machen können. :(